Fritzbox verbindet sich nur mit IPv6

MeisterOek

Commander
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
2.851
Hallo,

nachdem das Internet gestern Abend/ Nacht sehr langsam war, habe ich ein Neustart durchgeführt. Heute morgen ging dann nichts mehr und habe eine Diagnose in der Fritzbox gestartet (Screens im Anhang).
Hab ich irgendwelche falschen Einstellungen oder liegt sowas an Vodafone? (Jetzt nur allgemein gefragt). Hatte ich noch nie, dass ich mich nur mit IPv6 verbinden kann. Telefone laufen auch über v4 und Vodafone hilft ungern, wenn man eine eigene Box hat. Vielleicht muss ich selbst irgendwelche Frequenzen oder DNS-Server umstellen?
Habe einen 1Gbit Tarif mit Dual Stack. Kein DS-Lite-Tunnel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft Deine FritzBox zufällig hinter einem Kabelmodem?

Wenn ja: Fritzbox Netzstecker ziehen, Kabelmodem Netzstecker ziehen.
Kabelmodem einstecken und warten bis bereit, dann die Fritzbox einstecken....

Ich vermute, Deine Fritzbox steht auf automatische Updates der Firmware, da gab es erst was neues ...

Gruß
 
Hi,

wie sehen die Einstellungen deiner Fritz!Box unter Internet -> Zugangsdaten -> Reiter "IPv6" aus?
 
Hi,

Problem hat sich von selbst gelöst. Er hat eine neue IPv4 IP gezogen. Lag also nicht an mir.
Ich weiß nicht wer das war, aber einer von euch wollte das PW meines Acc zurücksetzen. Nächstes mal muss ich meine Mail wohl schwärzen.:freak:
 
Ja, sowas solltest du auf jeden fall schwärzen. Es ist aber auch so, das diesem Forum jeder zusehen kann, dafür braucht man nicht einmal eine Anmeldung. Soviel dazu.
 
Zurück
Oben