Fritzbox zurücksetzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

virus

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
1.239
Hallo,
ich habe jetzt eine neue Fritzbox bekommen die der Techniker eingerichtet hat. Jetzt würde ich gerne meine alte FritzBox zurücksetzen. Geht das noch auch wenn die neue schon im Betrieb ist. Wenn ich die Fritz Box aufrufe verbindet er sich ja nur mit der neuen.

Gruß
Sascha
 
dann steck die neue doch mal kurz ab und schließe die alte an und schon kannst die auch zurücksetzen.
Es gehen ja keine Einstellungen an der neuen verloren, wenn sie abgesteckt ist.
 
Klemm die alte doch einfach mit einem LAN Kabel an ein Laptop oder Deinen PC. Ans Internet muss die nicht. Dann ggf. über die Notfall IP in die Einstellungen und zurück setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SilenceIsGolden
Neue Fritzbox abklemmen, alte nochmals zum laufen bringen und dann auf Fritz!Box das Teil zurücksetzen.

Außer der Verbindung zwischen PC/Notebook und der FritzBox braucht sie nicht ins Netz zu gehen. Sollte

sie auch gar nicht.
 
ich komme jetzt sehr schwer an die Fritbox ran. Also mit einem LAN Kabel wäre mir das lieber. Kriege ich dann auch die richtige Box aufgerufen?

Gruß
Sascha
 
Du kannst die alte Fritte auch an den LAN 1 der neuen klemmen und dann über die
Benutzeroberfläche der neuen Fritte zurücksetzen.
 
virus schrieb:
ich komme jetzt sehr schwer an die Fritbox ran. Also mit einem LAN Kabel wäre mir das lieber.

Kurz und knapp - ja. Der PC erkennt die Box automatisch die gerade per LAN angeschlossen ist.

Schließe nur nicht Beide zeitgleich an!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
virus schrieb:
Also mit einem LAN Kabel wäre mir das lieber.
dann schließe de Fritzbox doch direkt per LAN an den PC an, und schon kannst du auch drauf zugreifen.
Du darfst da natürlich nicht mit der alten verbunden sein
 
Schrieb ich doch gerade schon. ;)
 
Keine Geduld! schrieb:
Kurz und knapp - ja. Der PC erkennt die Box automatisch die gerade per LAN angeschlossen ist.

Schließe nur nicht Beide zeitgleich an!
aber die neue kann im Netzwerk bleiben. Ich hab bisschen Angst das ich die neue zurücksetze 🙈
 
PC/Laptop (WLAN ausschalten), diesen mit einem Netzwerkabel an die alte Fritzbox (TAE/DSL getrennt) anschließen (also eine Punkt zu Punkt-Verbindung, keine weiteren Geräte im Netzwerk) und los geht's im Browser mit

fritz.box
 
Wie bist du den mit der neuen verbunden? per LAN oder WLAN?
Trenne doch einfach die LAN oder WLAN Verbindung von deinem PC/Laptop zur neuen Box und schließe deine alte per LAN Kabel am PC/Laptop an.

Außerdem steht der Modellname ja auch auf der Browser Seite von der Box, da siehst du ja, auf welche du gerade zugreifst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben