Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fritzbox7270 Telefon einrichtung
- Ersteller Sp004
- Erstellt am
M
miac
Gast
Festnetz oder VOIP?
M
miac
Gast
Hast Du die Festnetznummer auch eingerichtet und das Kabel am Splitter korrekt angeschlossen? Was ist denn das für ein Tarif?
M
miac
Gast
Ist also ein neuer DSL Anschluß? Bei welchem Provider?
M
miac
Gast
Guck mal her, so muß das aussehen (immer vorausgesetzt, ISDN ist noch aktiv) :
http://www.router-faq.de/index.php?id=anschluss&hw=fbfonwlan7270v3isdn
http://www.router-faq.de/index.php?id=anschluss&hw=fbfonwlan7270v3isdn
M
miac
Gast
Das ist ja nur das Telefon. Die Frage ist, ob die ISDN Verkabelung richtig ist.
Bin seit gestern Neu-Kunde bei Vodafone und bei mir ist es genau das gleiche, Internet geht sehr gut, Telefon ist tot. Die Verkabelung stimmt, habe mir extra noch einen neuen Splitter bei Mediamarkt gekauft um einen Defekt auszuschließen. Die Hotline weiss z.Z. auch keinen Rat. Ist nicht so einfach mit ner 7270.
bei mir genau das selbe :-/
Ergänzung ()
bei mir genau das selbe :-/
M
miac
Gast
Kurz zu Vodafone. Da kann es sein, daß Du einen Komplettanschluß hast. Dann mußt Du VOIP Nummern einrichten, oder Du benutzt erstmal das Modem von denen und gibst diesen Vodafone Start Code ein.
Zu Telekom: Da ist es unterschiedlich. Wenn Du noch ISDN hast, dann muß die Verkabelung wie im Bild sein. Du muß doch wissen, was Du beauftragt hast.
Zu Telekom: Da ist es unterschiedlich. Wenn Du noch ISDN hast, dann muß die Verkabelung wie im Bild sein. Du muß doch wissen, was Du beauftragt hast.
Habe heute das 2-nd-Level-Team von Vodafone angefufen, eine 0900erter Nr. Sehr hohe Kosten, aber das sind die Spitzenleute von Vodafone, einer hat sich per "support.me" (ist sowas ähnliches wie Teamviewer) meinen Bildschirm aufgeschlagen, ist meine Einstellungen durchgegangen, war alles richtig und nix. Meine Leitung hat er durchgemessen und nix.
Der Vodafone-Mensch hat zu hause genau das gleiche Paket wie ich mit ner Fritzbox. Daher kannte er auch genau die Einstellungen, die da vorgenommen werden müssen. Leider nix. Na mal abwarten. Die Easy-Box habe ich verschenkt, werde die aber mal zum testen wieder zurück holen, mal sehn was passiert.
Der Vodafone-Mensch hat zu hause genau das gleiche Paket wie ich mit ner Fritzbox. Daher kannte er auch genau die Einstellungen, die da vorgenommen werden müssen. Leider nix. Na mal abwarten. Die Easy-Box habe ich verschenkt, werde die aber mal zum testen wieder zurück holen, mal sehn was passiert.
M
miac
Gast
Ich weiß ja nicht, wie das bei Vodafone ist, aber eventuell gibt es da ja im Kunden-Bereich eine Rubrik mit Telefonie. Da kannst Du ja mal gucken, ob dort Telefonnummern hinterlegt sind, und ob diese ein Passwort haben. Wenn ja, dann sind das VOIP Nummern, und die müssen dann in der Fritzbox eingerichtet werden.
Ist bei 1&1 jedenfalls so.
Ist bei 1&1 jedenfalls so.
BlubbsDE
Fleet Admiral
@MIG29 OVT
Hallo,
die EasyBox hättest Du vielleicht erst noch behalten sollen. Und der teure 0900 Support war auch nicht so dolle.
Wenn Du ein Vodafone VoIP Telefonanschluss hast, musst Du die EasyBox nutzen. Vodafone teilt Dir nicht die Zugangsdaten für die Telefonie mit. Somit kannst Du sie nicht in der FritzBox eintragen/konfigurieren. Wenn Du den StartCode con Vodafone in die EasyBox einträgst, konfiguriert sie automatisch die VoIP Telefonie.
Grüße,
Blubbs
Hallo,
die EasyBox hättest Du vielleicht erst noch behalten sollen. Und der teure 0900 Support war auch nicht so dolle.
Wenn Du ein Vodafone VoIP Telefonanschluss hast, musst Du die EasyBox nutzen. Vodafone teilt Dir nicht die Zugangsdaten für die Telefonie mit. Somit kannst Du sie nicht in der FritzBox eintragen/konfigurieren. Wenn Du den StartCode con Vodafone in die EasyBox einträgst, konfiguriert sie automatisch die VoIP Telefonie.
Grüße,
Blubbs
M
miac
Gast
Hehe, hier ist es schön ausgedrückt: "Zugangsdaten ... müssen diese u.U. mit Nachdruck bei der Hotline erfragt werden"
http://www.asconix.com/howtos/miscellaneous/fritzbox-vodafone-arcor-dsl-howto
Hätt' ich nicht von denen gedacht.
http://www.asconix.com/howtos/miscellaneous/fritzbox-vodafone-arcor-dsl-howto
Hätt' ich nicht von denen gedacht.