FritzRepeater LAN PlayStation Verbindungsabbruch bei Download

CrazyT schrieb:
Hast du mal die Laborfirmware auf den repeater und ggf. falls möglich deine Fritzbox gezogen?
Das könnte ich noch einmal testen.
chrigu schrieb:
Hast du mit dem händy dort wo der Repeater steht, genug und stabile wlan Verbindung. der Repeater sollte dabei abgestellt werden.
Bitte sprich nicht von eine lanverbindung, es ist und bleibt wlan. Lanverbindung ist nur mit einer direkten lankabel von der Konsole zum Router
Habe ich doch schon geschrieben.
Natürlich fängt der Repeater nur das Signal vom Router aus dem Erdgeschoss auf. Und ja der Repeater befindet sich da, wo das Signal am besten ist.
DENNOCH bricht die Verbindung bei einem Download über den LAN Anschluss des Repeaters ab und über WLAN eben nicht.
 
Also bricht nur das wlan ab … wäre noch interessant zu wissen, ob es ohne wlan auch abbricht, also router-lankabel-Konsole
 
Wenn ich das richtig verstanden habe:
Wlan-Verbindung über repeater = Kein abbruch
Lan-Verbindung über repeater = abbruch


@chrigu
denke eher er hat es grad als wlan-brücke eingesetzt und wenn er per wlan die verbindung am repeater hat klappts, mit kabel am repeater (dann quasi im bridgemodus) hat er abbrüche.

Wichtig wäre zu wissen: verliert der repeater dann kurz seine verbindung zum router? oder hat einfach ein lanport einen weg von dem ding
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Diego2018
@CrazyT ganz genau.

Der Repeater behält die Verbindung zum Router, da andere Geräte weiterhin Internet haben, wenn das Problem eintritt.
Falls so etwas möglich ist, könnte wirklich der LAN Port einen Defekt haben.
 
Oder andersrum gesehen, mal Repeater aus und dann mit der Konsole WLAN-Download testen. Wenn das noch so wie bisher läuft, wäre wohl der Fall klar.
 
Zurück
Oben