• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

From Dust - was meint ihr?

ich hab das game jetzt auch antesten können. und ich bin um ehrlich zu sein erschüttert wie schlecht es ist o_O

so ziemlich jeder aspekt des games ist entweder schlecht durchdacht oder schlecht umgesetzt. die steuerung ist mit maus tastatur ne katastrophe (mein gott also wirklich sone schlechte steuerung hab ich selten gesehen.. flüssige steuerung is da was anderes). mit xbox360 pad ist die steuerung schonmal viel besser (eigentlich ist das schon das ko kriterium, da ein spiel wie dieses unmöglich mit pad besser sein kann als mit tasta.. zeugt nur von grottigstem port ever o_O) aber dennoch ziemlich schlecht.

die animationen der inselbewohner sind katastrophal.. wirklich etwa aufm niveau von vor 10 jahren o_O die story ist unglaublich blöd und schlecht gemacht. nich nur das man kaum story hat, auch wird sie in irgendeiner dummen inselsprache präsentiert mit subtitles die viel zu schnell laufen. ich komm da beim lesen oft nicht mit und ich lese schnell o_O

/e: ich habe übrigens 6 missionen gespielt und die waren allesamt auch unglaulbich einfach. nach 6 von 13 missionen kann ich das game ja ganz gut einschätzen.. also is nich so das ich nur die erste mission gespielt htte oder ähnliches

die grafik ist um es mal milde zu sagen.. schlecht :( also wirklich richtig schlecht. vermittelt keine atmosphäre, ist unglaublich detailarm und hat kaum liebe zum detail (in manchen reviews wurde geschrieben das sie unglaublich detailverliebt ist. davon hab ich rein garnichts gemerkt)

der einzige aspekt des games, der halbwegs in ordnung geht ist das sandkastenprinzip mit dem terraforming. das hingegen geht jedoch auch kaum über normale editorqualität hinaus. die physik ist nichts besonderes und das terraforming macht nur paar minuten spaß und wird dann schon langweilig :(

also ich bin sehr enttäuscht von dem game denn ich hatte mir viel mehr substanz erhofft. einfach ein rundes game aber hier stimmt mal garnichts. an games wie black and white und so kommt es nichtmal im ansatz dran. das wird vermutlich nichtmal für 2.50€ gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Die letzten 6 Welten sind da schon eher fordernd, als die ersten 6 - aber auch hier scheint es, als ob es eben den einen einigermaßen gut gefällt, anderen aber komplett gegen den Strich geht (nach kurzer Eingewöhnung bin ich mit WASD und Maus einigermaßen zurecht gekommen, die Grafik finde ich persönlich ganz nett und auch die Atmo gefällt mir)

Mit dem Lesen hatte ich eigentlich keine Probleme, aouch wenn der Alte da irgendwelche allgemeinen Sätze blubbert - Story könnte echt besser sein.

Ich kann aber verstehen warum man das Spiel nicht mag und würde stark empfehlen auf eine Demo zu warten oder bei einem Freund (oder in der Piratenbucht *hust*) zu testen.

Hallihallo,

alöso ich bin schon überrascht wie hier die Meinung auseinandergehen :D

Mal abgesehen von dem Kopierschutz (stört mich eig nicht, kann ich aber verstehen wenn es bei anderen naervt) finde ich das Spiel für den preis absolut geil... :)

Auch wenn es ab der Hälfte wirklich schwierig ist und eine Level estwas verbuggt ist (das mit der Flut), oder warscheinlich eher wegen der Schwierigkeit finde ich es sehr gut

Obwohl ich natürlich einen Sandbox-Modus nicht schlecht fände, da man am Ende der Missionen doch manchmal eingeschränkt ist (Fähigkeiten, kein Baumaterial mehr da) :D

naja ich kann From Dust eigentlich nur empfehlen :daumen:

Zurück
Oben