Frontplatten Designer

tueteimsack

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
307
Hallo Leute,

Ich wusste nicht genau in welches Thema mein Problem hineinpasst also verzeiht falls ich falsch abgebogen bin.

Ich war auf der Suche nach einer Firma oder Dienstleister der mit CNC-Fräsen von Aluminium vertraut ist. Nach etlichen suchen und Emails kahm auch endlich mal eine Konkrete Antwort und die Bitte eine .fpd Datei mit meinem Frontpanel zu erstellen.
Ich habe diese mit dem Frontplatten Designer von der Firma Schaeffer AG erstellt.
Da ich mit dem Programm noch nie zuvor gearbeitet habe, sind da einige Stunden ins Land gezogen bis ich mit dem Ergebnis Leben konnte.
Aber so ganz 100% bin ich dann halt doch noch nicht zufrieden und jetzt zum Eigentlichen Problem.
Ich bekomme den genauen Abstand zwischen den zu fräsenden Elementen nicht genau hin. Habe es mit jeder Option schon versucht aber leider ohne Erfolg. Mit der Option "Objekt Spiegeln" würde das alles ewig dauern.
Ich denke wenn man mit dem Programm vertraut ist wäre diese Aufgabe ein Kinderspiel. Der Abstand zwischen den zu fräsenden Elementen soll exakt 3mm sein. Um dies einigermaßen zu erreichen habe ich mir ein 3mm Objekt im Programm erstellt und an diesen die Einzelnen Elemente herangezogen. Was aber natürlich keine 100% Sache ist und überall minimale Abweichungen entstanden sind.
Vielleicht kann mir einer einen Guten Rat geben oder kennt solch ein Problem bzw. hat schonmal mit ähnlichen Programmen gearbeitet, ich wäre über jede Hilfe sehr dankbar.

PS: Hab noch ein Bild mit reingestellt um es deutlicher zu machen die weißen Objekte sind zu fräsen, die grauen Abstände dazwischen sollen 3mm Abstand zu jedem weiteren zu fräsendem Element haben.

Bild1.jpg

Danke schonmal und einen Schönen Sonntag Abend noch allen da draußen Gruß die Tuete
 
Jeder sollte mit DXF umgehen können.
Zur Software: beliebiges CAD und das ganze als pattern gestallten. z.B. Fusion360 oder OpenSCAD
 
Zurück
Oben