Frührente eines i7-870 Sinnvoll ?

Hehe, so war ich auch mal drauf...
Dann bin ich bei Mami ausgezogen, musste richtige Rechnungen bezahlen und hatte keine Zeit mehr für sowas. Aber lasst Ihm doch den Spaß.
Falls es Dir um Spiele geht oder Du einfach zuviel Kohle hast, solltest Du evtl. über eine PNY Quadro 5000 nachdenken. ;)

Aber wenn Du nur CPU-Power willst, dann lohnt sich das finanziell jetzt noch am meissten.

hm, sinnvoll ist es wohl eher nicht. aber der TE hat recht, was geht uns das an wer sein geld wo aus dem fenster wirft. aber guck mal hier im foum im marktplatz. hier verkauft jemand etwas was für dich interessant sein könnte:

https://www.computerbase.de/forum/threads/958817/

ein sandy der bis 4,4 geht mit board und ram. solltest du also ohne probleme auf die selben werte kommen wie er. sind ja exakt die selben OC wichtigen teile. nur gehäuse wäre anders und die GraKa ;)

gruss und viel spass :D

man man , manche kaufen auch nur um basteln willens ..... das immer die halbe welt ein sinn such muss ist mit schleierhaft , sicher gibs einige der spassbremsen hier die rauchen ..... oder 100,- am wochenende versaufen das hat auch keinen sinn aber macht spass

ich kenne leute die kaufen sich so gut wie jedes jahr ein neuen 52"+ tv bze bestellen gleich zwei verschiedene und testen aus welcher einem besser gefallen könnt

@scryed: solange man das Geld hat? wayne? xD

aber von nem 870 auf iwas "aufzurüsten" ist nun wirklich nicht sooooo sinnvoll :)

Aber der geht doch nicht über 4 Ghz!!! Wie sieht denn das in der Signatur aus???
:)

Völlig überflüssig so ein Upgrade. Aber wenn Dir das Basteln das Geld wert ist, dann mach!

Deathmachine-TX schrieb:
Ob das so Sinnvoll ist, wage selbst ich zu bezweifeln.

Warum fragst Du dann danach wenn Du die Antwort schon kennst? In meinen Augen ziemlich umsonst. (Die Frage und die Rente^^)

Darf ich schließen? Die Antworten hier im Thread spiegeln die Fragestellung wieder.

Wenn du unbedingt Geld ausgeben willst, dann hast du 2 Möglichkeiten:

a.) i7-2600k

oder b.)

Warten auf IvyBridge (kommt ca in 3 Monaten).

Deine CPU ist aber noch eine der schnellsten am Markt, also kein Grund zur Panik ;)

Also ich hab auch vom i7-870 auf den i7-2600k gewechselt, obwohl mich dafür hier sicherlich das halbe Forum für besch****t erklärt ^^ ... es gibt definitiv einen leistungsschub, der auch spürbar ist. manchmal sind solche "aufrüstungen" auch nicht mit "zwingend nötig" oder "sinnvoll" zu erklären, sondern zum teil auch mit "haben wollen" ;) ... ich bereue es definitiv nicht und für mich bzw. meinen anwendungsbereich (zocken, grafik, video, programmieren) hat es sich auch gelohnt.

EDIT: man sollte auch nicht vergessen das es für einen i7-870 + mobo + evtl. ram auch noch gut geld gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte bei allen für und wieder noch den Aspekt der Effizienz hinzufügen ,ein Sandy System ist halt sparsamer.

Chi||Ang3L schrieb:
Man sollte bei allen für und wieder noch den Aspekt der Effizienz hinzufügen ,ein Sandy System ist halt sparsamer.

Wobei sich die Investition mit den Stromkosten auch mal amortisieren muß ;-)

Zurück
Oben