i7 8700K (OC) RAM Upgrade von 3200 auf 4000 sinnvoll?

Was man beachten kann, ist, dass man nicht sofort 1 Tag nach Release das neue Bios einspielt, aber nach ein paar Wochen, und keinen negativen News, kann man das tun. Dasselbe galt (gilt) oftmals für große OS Updates z.B.

Ansonsten nimmst halt das zweit-aktuellste Bios.

Edith:
Ja genau, 1602 wäre das in dem Fall.
Würde dann auch hier dabei stehen "bitte beachten, oder ähnliches würde das dann heißen" oder die Installationsroutine frägt das mit ab, und sagt dir dann "erst das installieren"
https://rog.asus.com/de/motherboards/rog-strix/rog-strix-z390-f-gaming-model/helpdesk_bios/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TONYC_Water
Ok. Ja 1602 genau.

Würde dann auch hier dabei stehen "bitte beachten, oder ähnliches würde das dann heißen" oder die Installationsroutine frägt das mit ab, und sagt dir dann "erst das installieren"

Verstehe den Satz nicht. Also unter https://rog.asus.com/de/motherboards/rog-strix/rog-strix-z390-f-gaming-model/helpdesk_bios/ würde dass dann bei der BIOS Version stehen, falls ich dazwischen noch eine andere Version davor installieren müsste? Weil davon wird nirgendswo was gesagt dass man ne Reihenfolge einhalten muss.
 
ich sag nur, das kann manchmal sein.
wobei ich z.B. bei dell im kopf hab, dass das bios update tool das abfrägt und dich darauf hinweißt, sind ja nicht mehr im Jahr 2000.

da dort nichts steht, ist alles gut.

evtl. kann dein board, sogar vom bios aus, nur mit netzwerkkabel drin, direkt update machen 🤷‍♂
ein x370 board asus strix board konnte das z.b.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TONYC_Water
Okay. Dann probier ichs vielleicht mal wenn die neue CPU da ist mit der 1602. Drückt mir die Daumen dass es keine Probleme gibt.
 
Zurück
Oben