• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Frust mit Fifa 13

World_Citizen

Ensign
Hallo Zusammen!

Mit diesem Thread will ich ein wenig meinem Frust über Fifa 13 freien Lauf lassen....

Ich glaube ich habe noch NIE ein dermassen verbuggtes Spiel gesehen...

Hier mal meine persönliche Geschichte, vielleicht können wir ja daraus ne Fehlersammlung mit Lösungen machen...

1.) Keine Kommentatoren - mittlerweile gefixt dank Patch

2.) Online Saison - von 10 Versuchen hängt sich Fifa 13 mindestens 8 mal in der
Arena auf

und nun der neueste Streich:

03.) "Dein Online Kader entspricht nicht dem deines Gegners - wir brechen das Spiel ab"

Hat jemand schon ne Lösung für 02) und 03) oder noch weiter Probleme?

Grüße

Patrick

ich habe das problem, dass oft wenn die ki spieler wechselt, die anzeigetafel NICHT mehr verschwindet. sie bleibt während des spiels stehen und sogar darüber hinaus. das heißt wenn ich längst im menü bin sehe ich immer noch die informationen über den wechsel o0. ich muss dann das spiel komplett beenden und wieder starten.

also ich hab das spiel auch und bei mir hab ich keins dieser probleme..hm komisch.
ich hab nur manchmal das problem, das während des spiels oben die anzeige verschwindet und ich nicht mehr weiß wie es steht und in welcher spielminute ich mich gerade befinde. :D

Zuletzt bearbeitet:
World_Citizen schrieb:
1.) Keine Kommentatoren - mittlerweile gefixt dank Patch

Ich kenne zwar 13 nicht, aber sonst war es so, das der Komentator einfach nervt, da die Sätze sehr beschränkt waren und häufig wiederholt und langweilig bzw. (wie ich es finde) nervig.
Somit auch nicht schlecht, aber man spielt es ja nicht um kommentare zu höhren, sondern um zu spielen.

Ich habe das Problem das wenn ich in der Virtuellen Bundesliga mein Team managen will (Schalke) aufeinmal die Spieler von PSG zur Auswahl habe.
Und die ständigen Verbindungsprobleme nerven aber ansonsten top Spiel.

blockx schrieb:
Ich kenne zwar 13 nicht, aber sonst war es so, das der Komentator einfach nervt, da die Sätze sehr beschränkt waren und häufig wiederholt und langweilig bzw. (wie ich es finde) nervig.
Somit auch nicht schlecht, aber man spielt es ja nicht um kommentare zu höhren, sondern um zu spielen.

ya die kommentatoren nerven wirklich, deswegen höre ich meine eigene musik die im hintergrund über itunes läuft. ;)

@ aminos

auch nicht schlecht -.-

scheinbar ist das spiel noch net ganz fertig

und wenn ich probiere ein onlinespiel zu starten, stürzt das spiel ohne fehlermeldung ab sobald ich einen gegner gefunden habe ...

Was ich noch blöd finde außer Bug, das bei der Mann gg Mann keine Liga mehr gibt wie bei Fifa 12, was mir Spaß gemacht hat!

Bei Fifa 13 nur normale Freundschaftspiele ohne punkte und keine ranglisten mehr:freak:

Und das bei Fifa 13 die Tastatur mehr weggelassen wird obwohl ich schon immer mit tastatur spiele!:mad:

tastatur ist doch immer noch möglich! wird bei mir zumindest angezeigt. keine ranglisten spiele mehr? sicher?

kann mir einer vielleicht sagen wie ich bei den Tastatureinstellungen die Tasten über den Pfeiltasten "pos1,Ende,Entf,Bildab" benutzen kann? In FIFA 12 habe ich die Tasten zum tricksen und zum elfmeter halten benutzt. In der Demo konnte man diese Tasten auch belegen, doch seitdem ich die Vollversion habe kann ich diese nicht mehr belegen.
Weiß einer wie ich das Problem lösen kann? Und kommt mir bitte nicht mit "Controller kaufen" oder so. :D
Ich spiele sehr gerne mit der Tastatur und habe bis jetz auch sehr gut damit spielen können.
In Fifa 12 sind meine Stats 883 Siege - 184 Unentschieden - 494 Niederlagen. Und jetzt in FIFA 13, 10-1-1 ;)

Zuletzt bearbeitet:
also ranglisten spiele gibt es immer noch, die sind aber nichtmehr unter "online" sondern unter "saison"

is halt das erste wochenende nach release. wissen doch alle, dass es da leider immer zu überbelastung der server kommt.

Bei euch gehen die Kommentatoren? Bei mir wird unter Audio zwar Deutsch angezeigt, was ich auch nicht verstellen kann, da grau hinterlegt, aber die Kommentatoren gehen trotzdem nicht. Hat wer ne Lösung?

Bei mir gingen die seltsamerweise immer. Besitzer der DVD finden die englichen Kommentatoren auf der DVD und können die einfach in den Installationsordner ziehen. Wie das allerdings ist, wenn man gar keine hat - keine AHnung. Ich dachte, dafür war der Patch da.

Ylem schrieb:
Ich dachte, dafür war der Patch da.

War er auch. Vorher stand unter Audio bei den Kommentatoren "undefined", jetzt steht dort immerhin "Deutsch". Aber Kommentatoren gibs immernoch nicht.
Edit: Aha, ich musste eine neue Settings-Datei anlegen. Jetzt gehts!

World_Citizen schrieb:
also ranglisten spiele gibt es immer noch, die sind aber nichtmehr unter "online" sondern unter "saison"

Okay, danke dir :-)

Das mit den Verbindungsabbrüchen war auch schon so bei FIFA 12.
Wieso machen die nichts dagegen ?

Zuletzt bearbeitet:
Najo, a bisserl Frust schieb ich auch. Ok, FIFA 13 ist natürlich nicht schlecht, leider aber auch das übliche Update zum Vollpreis. Auch wenn mir die geänderte Ballphysik und KI gefällt, wer FIFA 12 hat, braucht FIFA 13 nicht wirklich.
Von dem Kommentatorenbug bin ich verschont geblieben, habe aber wie auch schon bei FIFA 12 bei plötzlichen Richtungswechseln (hauptächlich im Abwehrbereich) ein plötzliches Stocken/Stottern der Grafik. Meine Hardware übertrifft die Anforderungen allerdings bei weitem.
Richtig angefressen bin ich allerdings darüber, das bei meinem Realtek Soundchip/Codec immer noch kein Surroundsound funktioniert (war auch bei FIFA 12 so) und das obwohl die Realtek Chips ja nun wirklich auf jedem zweiten Board zu finden sind, andere Games kriegen das tadellos hin.
Und den Abend endgültig versaut hat mir, das bei meinem Heimatverein Eintracht Braunschweig, welcher sich ja mittlerweile wieder in Liga 2 etabliert hat, von den Kommentatoren nach wie vor nicht ein einziger Spieler namentlich erwähnt wird.
Anscheinend wurde der Sound 1:1 von FIFA 12 übernommen.
Nicht falsch deuten, ansonsten ist FIFA 13 ein gutes Game geworden, wenn auch von der Presse (speziell Lamestar) zu hochgejubelt, aber wer FIFA 12 hat, brauchts nicht wirklich.

Zurück
Oben