• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Frust mit Fifa 13

silent2k schrieb:
Dieses Spiel geht mir ehrlich dermaßen auf den Sa**! :rolleyes:

Habe jetzt sechs mal versucht ein Online Spiel (Saison) zu starten. Davon hatte ich 4x einen schwarzen Bildschirm (mit dem Ladezeichen unten links) und nichts passierte. 2x kam ich in die Arena wo man ja während geladen wird etwas aufs Tor schießen kann... und nix passierte. Einzige Lösung die man dann noch hat ist ALT+F4 und es erneut zu versuchen.

Das kanns doch nicht sein. Hat die Probleme niemand? :(

das Problem hab ich sogar auf der Xbox gelegentlich, dass man in der Arena fest steckt und stundenlang trainieren kann ohne dass das spiel startet...da hilft nur spiel beenden und neu starten...

bei mir geht auch nichts mehr online.

bin jetzt in der 6 liga hat meist alles funktioniert mal hier mal da nen arena bug oder verbindung zum gegner verloren.

aber seit samstag nur noch verlust der verbindung. firewall ist immer auf mittel geht gar nicht offen.

was tun?

spiele auf pc...

danke

sry wegen kleinschreibung (handy)

Yoshi1982 schrieb:
Bei mir läuft alles super. Online ging und offline sowieso. Aber hauptsache du machst das Spiel für deine Probleme verantwortlich.

dir ist schon klar dass das problem tausende haben und das auch sehr willkürlich?

hatte ich auch anfangs, dann ging es ohne probleme, dann wieder zwei tage nicht, jetzt wieder in ordnung. aber hauptsache wir machen das spiel für unsere probleme verantwortlich.

Ich glaube die Konsolen Versionen laufen beschissener, als die für PC. Man liest ja überall immer, dass die Spiele abstürzen und sonstwas. Meine bisher schlimmsten Probleme waren:

Wenn ich 2 Transferangebote mache wo ich den selben Spieler mit verkaufen will und einer nimmt das an und dann der andere auch noch, dann stürzt das Spiel ab, wenn ich in die Verhandlung des 2. gehen will, weil der zu verkaufende Spieler ja nicht mehr in meinem Kader ist.

Es gab gestern einen Freistoß vom Gegner, wo der Schütze nicht da war :D Da musste ich meine Mauer etwas bewegen und ein paar mal hüpfen und dann hat der andere geschossen, der den Ball nur antippen wollte.

Mehr Probleme hatte ich noch nicht. Naja S. Nasri will nicht zu Arsenal wechseln, weil die Fans ihn hassen sagt er, aber das ist einfach Pech und kein Problem :D

Yoshi1982 schrieb:
Bei mir läuft alles super. Online ging und offline sowieso. Aber hauptsache du machst das Spiel für deine Probleme verantwortlich.

Solche Kommentare kannst Du Dir ruhig sparen, bringen hier niemanden etwas. Fifa12 läuft ohne Probleme und das Fifa13 mit dem Onlinemodus (und auch noch einige andere) Probleme hat, sind bekannt. Hat EA bereits bekanntgegeben wann der erste Patch kommen soll?

Für einen Patch wäre ich sehr dankbar.
Ich habe das Problem, dass ich im Modus "Saisons" keine Teams mehr aussuchen kann. Sobald ich anfange, durch die Länder/Ligen/etc. zu scrollen, dauert es ca. 5 Sekunden und das Spiel schließt sich einfach ohne eine Meldung. Hat dieses Problem sonst noch jemand oder weiß jemand Rat?

@Carl

Hatte das gleiche Problem, habe dann meine Onlinekader-Datei gelöscht, dann wieder auf Saisons und er lädt die aktuelle wieder herunter. --> Problem gelöst.

Falls du es doch neuinstallieren willst, die Spielstände sollten erhalten bleiben, ansonsten findest du sie unter /Dokumente/FIFA 13.

Einfach den ganzen Ordner irgendwo sichern.

Danke @Showboat.

Ich habe das Problem nun auch gelöst, auf eine andere Weise, aber im Prinzip genauso wie du. Habe mir einfach ein neues Profil erstellt. Beim Starten der Saisons wird dann auch die aktuelle Kaderdatei runtergeladen.

E:
Haha, und schon ist ein neues Problem da. Dieses Mal beim FUT in der Online-Saison. Nach dem ein Gegner gefunden wurde, kommt ja standardmäßig Trikotauswahl. Bei mir kommt dies jedoch immer häufiger gar nicht, sondern ich sehe nur den normalen weißen Fifa-Hintergrund und die Leiste unten, wo auch mein Level steht usw. Ich kann dann nur noch das Spiel mit Alt+F4 beenden, weil sonst gar nichts passiert. Habe dieses Problem seit dem letzten Update, dass gestern installiert wurde. Ganz toll.

Zuletzt bearbeitet:
Der Patch hat erstmal null geholfen. Habe seit Tagen kein einziges Online Match bestreiten könenn weil verbindung unterbrochen wurde. Gegner gefunden Arena dann solls losgehen und schwupp bin ich alleine und die Verbindung wurde zum Gegner unterbrochen.

Also bei mir hat er geholfen, 4 online matches, 4 siege und 4 mal keinen Verbindungsabbruch.
:schluck:

Gestern war noch alles okay und seit heute konnte ich 2 Ultimate Team Spiele spielen...Ich bleib immer im Bildschirm hängen, wo der Gegner auftauchen sollte. Immer im Gegner Suche Bildschirm passiert nichts mehr. Ich sehe nur noch den Hintergrund und das war heute über 60 mal so. Immer mit Alt + F4 rausgegangen, weil sich auch nach 10 Minuten warten nichts getan hat. Ich hab gerade so kein Nerv auf Fifa. Warum funktioniert die Scheisse denn nicht...

Seit dem Update läuft die Online-Saison deutlich besser beim "Gegner" finden allerdings finde ich diese Bugs sehr krass...da stell ich mir echt die Frage, testet EA das Spiel vor Release gar nicht???

@ Carl Carson

Ich habe das Problem, dass ich im Modus "Saisons" keine Teams mehr aussuchen kann. Sobald ich anfange, durch die Länder/Ligen/etc. zu scrollen, dauert es ca. 5 Sekunden und das Spiel schließt sich einfach ohne eine Meldung.

Ich hatte das Problem am Anfang auch, bei mir hat ein einfach Update des Grafiktreibers geholfen, vllt ist es das bei dir ja auch!

Die Probleme mit der online-Verbindung (Verbindung wurde unterbrochen) habe ich leider auch, der EA support kann mir (natürlich) auch nicht weiterhelfen :(

Das des öfteres mal kein Onlinespiel zustande kommt und der Bildschirm schwarz bleibt (Musik läuft aber weiterhin) kommt bei mir leider weiterhin vor. Echt nervig. Da hilft dann nur ALT+F4 und Fifa neu starten.

Manchmal kommt es auch vor, dass ich dann ohne Ende in der eigentlichen Ladezeit (wo man gegen den Torwart spielt), aufs Tor schießen kann, dass eigentliche Spiel aber nicht geladen wird. Da hilft dann auch nur noch ALT+F4.

Habt ihr das auch?

silent2k schrieb:
Manchmal kommt es auch vor, dass ich dann ohne Ende in der eigentlichen Ladezeit (wo man gegen den Torwart spielt), aufs Tor schießen kann, dass eigentliche Spiel aber nicht geladen wird. Da hilft dann auch nur noch ALT+F4.

Habt ihr das auch?

Das hatte ich am Anfang auch ziemlich oft, seit dem Patch habe ich das Problem nicht mehr :)

Ist das bei euch auch so das die Black Screens in der Arena wieder auftreten kann einfach nicht spielen :(

Zurück
Oben