• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Frust mit Fifa 13

World_Citizen schrieb:
Hallo Zusammen!
1.) Keine Kommentatoren - mittlerweile gefixt dank Patch
2.) Online Saison - von 10 Versuchen hängt sich Fifa 13 mindestens 8 mal in der
Arena auf
und nun der neueste Streich:
03.) "Dein Online Kader entspricht nicht dem deines Gegners - wir brechen das Spiel ab"

Ich habe 1:1 die gleichen Probleme. Ist eine Fifa13 Download-Version. Da ich eigentlich NUR online zocke (Rangliste -> "Saison" heißt das ja jetzt), ist das schon sehr ärgerlich, weil ein Spiel eigentlich gar nicht möglich ist.

Jemand eine Lösung für die Online Probleme (2) und (3)? Und natürlich für den fehlenden Kommentator. ;)

Zu dem Kader Problem:
Unter Win7 einfach hier die Kader Datei (Endung: "#Online-Kader") löschen:
C:\Users\NAME\Documents\FIFA 13

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir heute Abend die Downloadversion des Spiels geholt und gerade etwas gespielt. Fehler konnte ich bisher keine feststellen. Habe aber bis auf ein Freundschaftspiel nur Ultimate Team gespielt.
Kommentatoren sind bei mir ebenfalls vorhanden. Habe neulich aber auch gelesen, dass es den Fehler bei den Kommentatoren nur in der Ultimate Version des Spiels gab (gibt?)

Ich habe ebenfalls Probleme mit dem Online-Spiel ("Saisons"). Bisher ist Fifa einmal bei der Gegnersuche abgestürzt. Von den ganzen anderen Versuchen konnte ich jedoch auch kein Spiel starten, da ständig die Meldung kam:
- "Verbindung zum Gegner wurde unterbrochen"

Selbst wenn das Spiel mal gestartet wurde, war es schon vor dem Anpfiff wieder das gleiche Problem.

Bei mir ist das Spiel auch ziemlich verbuggt, scheinbar hatte EA keine Lust sich ausreichend um die PC Version zu kümmern.

Am besten ist aber immernoch -und das Problem hatte ich auch schon bei Fifa12- dass wenn ich z.B. mit Chelsea oder ManUtd online zocken möchte, in den Einstellungen den Kader des FC Bayern angezeigt bekomme....

Noch eine Frage die mich brennend interessiert:
Als ich am Freitag das erste Online-Match bestritten habe, hat während des Spiels die ganze Zeit eine Stimme ein Märchen vorgelesen :D ... Ganz im ernst, ich dachte ich höre nicht recht, man hat zwar die Kommentatoren leise im Hintergrund gehört, aber diese andere Stimme war ganz klar und deutlich zu Hören.
Meine Annahme ist nun, dass es in Fifa13 Voicechat gibt und mein Gegenspieler mich damit ablenken wollte :) .... kann mir das jmd erklären ?

Zuletzt bearbeitet:
Jo, es gibt Voice-Chat, kannst du beim Launcher wo du auch die Grafikeinstellungen tätigen kannst aktivieren unter Audio.

Da wollte dich wohl jemand Ärgern ;)

Ansonsten wegen der Bugs:

Ich habe bisher keine Probleme, von einem Mal wo die Auswechslungstafel hängen blieb mal abgesehen.
Dürften jetzt 10-15 Spiele gewesen sein und 2 Online, wobei eins davon beim Kumpel abgestürzt ist, was aber an seinem Rechner liegt und nicht am Spiel.
Beim zweiten Onlinespiel ging es dann, mit gelegendlichen Lags.

Ich hatte bis heute nur einen ''unsichtbaren Spieler-Bug''.....:freak:

Nach dem ich einen Spieler ausgewechselt habe wurde der nicht mehr angezeigt, ich sah nur das rote Dreieck wenn er ausgewählt wurde.

Ansonsten kann ich nicht klagen, alles läuft geschmeidig....:)

Ich glaube ich habe den Großteil der Bugs bereits durch:

- Arenabug
- Crash 2 Desktop ingame und im Menü
- Gegner gefunden -> Gegner weg
- Gegner gefunden -> Gegner hat das Spiel verlassen
- Unsichtbare Spieler
- Keine Kommentatoren
- Unzählige lags
- Ingame Interface erscheint und geht nicht mehr weg
- Ingame Interface erscheint gar nicht
- Gegner verlassen das Ranglistenspiel, bekomme trotzdem keine Punkte

Jaja, ganz toll alles ;) Und am meisten nervt noch, dass man mit diesem bescheuerten Lobbysystem kein gescheites 2on2 spielen kann.

So, ich konnte nun doch mein erstes Online-Match bestreiten.
Wie ich schon vermutet hatte, lagen die Probleme bei meiner Internetverbindung. Habe hier ein "Alice Modem WLAN 1421". Dort wollte ich dann Ports freischalten, was aber anscheinend keinen Effekt hat.
Dann habe ich mit der alten Alice-Software von meinem vorherigen Modem eine Einwähl-Verbindung erstellt, mit der ich früher immer ins Internet kam. Und damit scheint es zu funktionieren.

Keine Ahnung, ob das hier jemandem weiterhilft, aber wer weiß. ;)

Was bin ich froh, dass ich mir Samstag Fifa 13 gekauft habe, schnell runtergeladen und installiert und seitdem ca. 10 Stunden voll süchtig gezockt, ohne jegliche Abbrüche oder irgendwelche Probleme. Hab mal ein Online Match gegen Barcelona 6:2 verloren, klar weil jeder Spast mit Barca spielt. Aber ansonsten läuft es extrem geschmeidig und sieht noch dazu sensationell aus.

Gerade mal wieder ein Käfer....

Spiele in der Bundesliga gegen BM und oben auf der Anzeige steht SGF, na die können was.

Zwei spiele weiter gegen BVB steht wieder SGF, nun wird es lächerlich..:lol:

Wer das Problem noch hat, das es Abstürzt ohne Fehlermeldung, bei mir hat das geholfen:

In den Ordner "Eigene Dateien --> Fifa 13 --> instance0", dann Rechtsklick auf die Datei replay0.bin und dort ein Häkchen bei "schreibgeschützt" reinmachen. Bei mir ging nun alles.

Hoff es hilft.

Bleibt bei euch auch der Bildschirm, nachdem ihr einen Onlinegegner gefunden habt, schwarz (nur das Ladesymbol unten links dreht sich weiter & die Musik läuft auch)?

Kommentatoren gehen leider auch immer noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@silent2k

Die Kommentatoren funktionieren, wenn du beim Spielstart ein neues Profil anlegst.

Hallo,
Ich habe einen Bug in der Kameraeinstellung beim Karrieremodus. Wenn ich im neuen Spiel den Spieler direkt steuere steht die Kamera immer vor ihm und nicht hinter ihm. Ich sehe also das gegnerische Tor und die Verteidiger nicht mehr . Erst wenn ich in die Spieleinstellung auf Kamera gehe und jede Kameraoption durchschalte habe ich wieder die third-person perspective. Ist dieser Fehler schon bei anderen Spielern aufgetreten?

Mal was anderes zum Thema "Frust":
Habe heute rel. viele Spiele in der Online-Saison gemacht, von denen ich einige trotz klarer Überlegenheit verloren habe, da der Gegner scheinbar ständig Abpraller o.ä. bekommt und abstauben kann. Dazu ist zu sagen, dass ich so gut wie nie mit 5-Sterne-Mannschaften spiele, als Gegner jedoch häufig ManCity (wen wundert es^^) bekomme.

Spielt hier zufällig noch jemand mit manueller Steuerung und Teams um die 4-4,5 Sterne (vllt auch runter bis 3)? Ständig gegen MC ist auf dauer ein bisschen frustrierend. ;)

E: Und noch eine andere Frage: Gibt es bei FUT irgendeine Filtermöglichkeit für die Onlinespiele (so wie bei der normalen Online-Saison), sodass man nicht gegen Leute mit Automatik spielen muss? Oder werden bei FUT Gegner schon nach den eigenen Controllereinstellungen gesucht?

Zuletzt bearbeitet:
Findet man mittlerweile Menschen, die Manuell spielen? Ich habe da bisher gar keine Gegner gefunden :(

Ich spiele immer mit Bayer 04, alle Hilfen aus und auf der ps3...

@Luccabrasi

Ich habe das gleiche Problem wie du - und keine Ahnung, wie ich es beheben soll. Spiele gerade mit Längsansicht, da sich die Kamera aber nach der HZ nicht dreht, ist das natürlich ebenfalls ganz großer Käse.

Was also tun?

Ich bin während des Spiels in das Menü gegangen und habe alle Ansichten der Kamera durchgeschaltet, nach ca. 3 bis 4 mal durchschalten funktionierte es wieder aber nur für das Spiel.

Irgendwann hatte ich es satt und habe das Game neu installiert und seitdem kein Fehler mehr mit der Kamera.:)

Dieses Spiel geht mir ehrlich dermaßen auf den Sa**! :rolleyes:

Habe jetzt sechs mal versucht ein Online Spiel (Saison) zu starten. Davon hatte ich 4x einen schwarzen Bildschirm (mit dem Ladezeichen unten links) und nichts passierte. 2x kam ich in die Arena wo man ja während geladen wird etwas aufs Tor schießen kann... und nix passierte. Einzige Lösung die man dann noch hat ist ALT+F4 und es erneut zu versuchen.

Das kanns doch nicht sein. Hat die Probleme niemand? :(

Bei mir läuft alles super. Online ging und offline sowieso. Aber hauptsache du machst das Spiel für deine Probleme verantwortlich.

Zurück
Oben