Hallo,
ich habe ein Problem und diverse Fragen die ich auch nach tagelanger googelei nicht beantwortet bekommen habe.
Ich habe seit kurzem den FS2004 (FS9) installiert (nicht unter Windows Programme!). Doch das Programm stürzt nach ca. 45 min Flugzeit ab. Am Anfang funktioniert alles ganz super flüssig wie es sein soll.
Es ist fast immer das gleiche: Nach einiger Zeit ist zuerst die Karte nicht mehr sichtbar (da wo die Karte normalerweise ist habe ich nur eine schwarze Fläche). Dann verschwindet nch einiger Zeit die Flugzeugbemalung. Dann verschwinden weitere Teile des Fugzeugs bis es (in der Beobachteransicht) gar nicht mehr sichtbar ist. Dann verschwinden Teile des Cockpits und die "Szenerie" verschlechtert sich zusehens... Dann gibts ein paar "verrückte" Grafikfehler und irgendwann kommt die Meldung "Der FS muss geschlossen werden". Ende!
Ich weiss nicht ob es an der Grafikarte oder am Arbeitspeicher liegt... ;-(
Ein Programm aus 2003, auch wenn es der Flusi ist muss doch auf einem modernen Laptop flüssig laufen, oder? Hatte bis vor kurzem den FS2002 istalliert und der lief überall auf höchster Einstellung fehlerfrei!
Das Problem lässt sich auch mit FLUSIFIX nicht beheben. Ausserdem habe ich bereits auf Version 9.1 upgedated.
Mein System: AMD Athlon II 360 Dual-Core Prozessor 2,30 GHz, Arbeitsspeicher 4 GB DDR3 Memory, Grafikkarte AMD Radeon HD 6470M mit 512MB RAM, Windows 7 (64bit) Home Premium + Service Pack 1...
Da ich nicht ganz so computerbewandert bin hier ein paar Fragen die sich angestaut haben:
Welche Einstellungen nehmen der Grafikkarte oder dem Arbeitsspeicher die meiste Leistung? z.B. AI Traffic, Wolken oder Rendering?
Was bedeutet Add On dynamische Szenerie? Und wie dicht sollte man es einstellen, wenn überhaupt?
Bilineare, Trilineare oder gar keine Filterung bei meinem System?
Macht sich die Einstellung der Auflösung auf die Grafikkarte oder den Arbeitsspeicher bemerkbar? z.B. ob 800x600 oder 1600x900? Das ganze als 16 oder 32? Habe ein 43cm-16:9-Bildschirm.
Sollte man wirklich nur die Szenerien in der Bibliothek aktivieren, die man für einen bestimmte Flug auch braucht oder ist das egal weil der Computer immer nur die Szenerien lädt die er grade braucht?
Ich habe ja einen Dual Core Prozessor mit 2 Kernen, oder? Bei steht aber unter msconfig Prozessoranzahl: 1. Sollte das nicht auf 2 stehen?
Eines meiner Tools gibt mir die Möglichkeit den Speicher zu optimieren. Dabei werde ich gefragt wieviel Speicher ich freigeben möchte : 0 - 3994MB. Wieviel soll ich da angeben? Ich dachte es werden immer die ganzen 4GB genutzt???
Ich hoffe hier auf möglichst viele Hinweise oder Tipps, da ich an diesem Problem schon seit fast 2 Wochen knabber und langsam verzweifel... Wie gesagt der FS2002 lief mit höchsten Einstellungen perfekt... Soviel mehr kann doch der FS2004 kann nicht "brauchen"... Oder ist mein System wrklich so schwach? Klar, neue, moderne Spiele wie den FSX wird es nicht gescheit verarbeiten können...
Vielen Dank für eure Tipps...
LG
Alex aus Dortmund
ich habe ein Problem und diverse Fragen die ich auch nach tagelanger googelei nicht beantwortet bekommen habe.
Ich habe seit kurzem den FS2004 (FS9) installiert (nicht unter Windows Programme!). Doch das Programm stürzt nach ca. 45 min Flugzeit ab. Am Anfang funktioniert alles ganz super flüssig wie es sein soll.
Es ist fast immer das gleiche: Nach einiger Zeit ist zuerst die Karte nicht mehr sichtbar (da wo die Karte normalerweise ist habe ich nur eine schwarze Fläche). Dann verschwindet nch einiger Zeit die Flugzeugbemalung. Dann verschwinden weitere Teile des Fugzeugs bis es (in der Beobachteransicht) gar nicht mehr sichtbar ist. Dann verschwinden Teile des Cockpits und die "Szenerie" verschlechtert sich zusehens... Dann gibts ein paar "verrückte" Grafikfehler und irgendwann kommt die Meldung "Der FS muss geschlossen werden". Ende!
Ich weiss nicht ob es an der Grafikarte oder am Arbeitspeicher liegt... ;-(
Ein Programm aus 2003, auch wenn es der Flusi ist muss doch auf einem modernen Laptop flüssig laufen, oder? Hatte bis vor kurzem den FS2002 istalliert und der lief überall auf höchster Einstellung fehlerfrei!
Das Problem lässt sich auch mit FLUSIFIX nicht beheben. Ausserdem habe ich bereits auf Version 9.1 upgedated.
Mein System: AMD Athlon II 360 Dual-Core Prozessor 2,30 GHz, Arbeitsspeicher 4 GB DDR3 Memory, Grafikkarte AMD Radeon HD 6470M mit 512MB RAM, Windows 7 (64bit) Home Premium + Service Pack 1...
Da ich nicht ganz so computerbewandert bin hier ein paar Fragen die sich angestaut haben:
Welche Einstellungen nehmen der Grafikkarte oder dem Arbeitsspeicher die meiste Leistung? z.B. AI Traffic, Wolken oder Rendering?
Was bedeutet Add On dynamische Szenerie? Und wie dicht sollte man es einstellen, wenn überhaupt?
Bilineare, Trilineare oder gar keine Filterung bei meinem System?
Macht sich die Einstellung der Auflösung auf die Grafikkarte oder den Arbeitsspeicher bemerkbar? z.B. ob 800x600 oder 1600x900? Das ganze als 16 oder 32? Habe ein 43cm-16:9-Bildschirm.
Sollte man wirklich nur die Szenerien in der Bibliothek aktivieren, die man für einen bestimmte Flug auch braucht oder ist das egal weil der Computer immer nur die Szenerien lädt die er grade braucht?
Ich habe ja einen Dual Core Prozessor mit 2 Kernen, oder? Bei steht aber unter msconfig Prozessoranzahl: 1. Sollte das nicht auf 2 stehen?
Eines meiner Tools gibt mir die Möglichkeit den Speicher zu optimieren. Dabei werde ich gefragt wieviel Speicher ich freigeben möchte : 0 - 3994MB. Wieviel soll ich da angeben? Ich dachte es werden immer die ganzen 4GB genutzt???
Ich hoffe hier auf möglichst viele Hinweise oder Tipps, da ich an diesem Problem schon seit fast 2 Wochen knabber und langsam verzweifel... Wie gesagt der FS2002 lief mit höchsten Einstellungen perfekt... Soviel mehr kann doch der FS2004 kann nicht "brauchen"... Oder ist mein System wrklich so schwach? Klar, neue, moderne Spiele wie den FSX wird es nicht gescheit verarbeiten können...
Vielen Dank für eure Tipps...
LG
Alex aus Dortmund