FSB hochgeschraubt und dann kein Bild mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Homer4121991

Cadet 4th Year
Hallo,
ich wollte vorhin meinen CPU übertakten, ich habe einen e4500. Ich schraub im Bios den FSB auf 333Mhz hoch und starte den Computer neu. Aber es kommt kein bild, was kann ich tun? Ich bin sehr dankbar für jede hilfe.

Mit wieviel MHz läuft denn der RAM (-> RAM-Teiler)?
Hast Du den PCIe Takt gefixt?
GGf RAM Spannung angepasst?

btw: Welche Komponenten sind verbaut?

Schonmal das HowTo angesehen?

moin moin,
Homer du erwartest doch nich ernsthaft eine antwort auf die frage^^,
das kann ja unendlich viele verschiedene ursachen geben :D.

gib uns bitte ein paar infos über dein system und konfiguration, die wichtigsten hat stephan ja schon gelistet.
mfG

Ich würde erst mal ein comsclear machen oder die Batterie für ein paar Minuten aus dem Mainboard nehemn damit die Defaultwerte wieder geladen werden.

Zu hoch ist relativ, möglicherweise hättest du nur der Northbridge mehr Spannung geben müssen oder:

~PCIe-Takt fixen
~RAM-Teiler einstellen, eventuell Spannung angleichen

333MHz FSB kann nicht zu viel sein.

Gruß.

Lies mal ein paar FAQs und Anleitungen.

Zak McKracken schrieb:
333MHz FSB kann nicht zu viel sein.

Richtig! Das gibt je gerade mal 3Ghz. Irgendwas passt da nicht!

Lies das: HowTo - Intel übertakten und dann übertakte deinen Prozessor richtig. 333MHz sind nicht zu viel, nur müssen auch alle anderen Einstellungen stimmen: PCIe Frequenz, Ram-Teiler, Spannung, usw. und vergiss nicht, die Energiesparmodi EIST und C1E auszustellen.
Wenn du dich dann mal mit dem Thema Übertaktung richitg beschäftigt hast, dann kannste auch ohne Sorgen übertakten, wenn du alles mit Vorsicht machst. Doch dafür ist gewisses Fachwissen notwendig und das musst du dir erstmal aneignen und nicht einfach mal den FSB erhöhen.

MfG paxtn

Für einen E4500 können 333MHz wohl zuviel sein.

Sorry, aber das hat hier so keinen Zweck. Die gelieferten Infos sind zu dünn, um hier überhaupt etwas wirklich konkret hilfreiches sagen zu können.

@homer4121991: Lies Dir wie gesagt die verlinkten FAQs und How-Tos durch und eröffne dann bei Verständnisproblemen oder bei Schwierigkeiten beim OC einen neuen Thread, aber mit allen (!) relevanten Infos, damit man Dir nicht alles aus der Nase ziehen muss. ;)

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben