FSB-König gesucht!

DizZeR

Cadet 4th Year
FSB König Gesucht!!!!

Hi Dies ist an alle gerichtet

Sagt mir euern höchsten FSB den ihr erreicht habt. Am besten mit WPCUID Pic als Beweis. Ich erwarte das ihr erlich seid nich irgendwo aus dem Internet saugen und dann hier zeigen.

Hmm. Muss der FSB stabil sein? Stabil schaff' ich es bis FSB 210 (mit reduziertem Prozessortakt), instabil mit WCPUID-Screenshot schafft mein ABit NF7-S Rev. 1.2 auch FSB 225.

Ich nehme an, es wird nur nach dem WCPUID-Screenshot gefragt, sonst könnte ich ja auch behaupten, dass bei mir FSB 225 stabil läuft... ;)

Bitte um kurze Antwort, dann kommt auch gleich der erste Screenshot!

LG

XStoneX

meina is (glaube ich) bei 200 putt gegang :(

FSB

Wenn ich meinen P3 von 100 auf 103 MHz übertakte, wird aus meinem PC plötzlich Soundmachine. Wer ist wohl noch schlechter?

;)

Anhänge

• fsb.gif
    fsb.gif
    18,5 KB · Aufrufe: 781
ich ahb grad fsb 200, hab aber nie versucht wieterzugehen
Gute Idee :D :D :D :D

@Loopo: musst du dann nicht deine sig korrigieren, oder hast du ihn sonst "nur" auf 148 fsb? :stacheln: :D

Hab im mom nen FSB von 200 aber noch nicht höher probiert. :D

Anhänge

• fsb.jpg
    fsb.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 512
wow...ich komm (habs allerdings auch noch nich intensiv geprobt) nicht über 115 hinaus:D

habs einmal auf 120gestellt, und zack war ich weg...keine ahnung worans lag......vielleicht wurde die Nd zu warm!? is noch passiv gekühlt....K.A.:D

Original erstellt von Dottogg
@Loopo: musst du dann nicht deine sig korrigieren, oder hast du ihn sonst "nur" auf 148 fsb? :stacheln: :D

ist ja nur ein Fake ;) wollte nur die Beweiskraft eines Screenshots hier in Frage stellen :p

meine System lief noch mit 2,71 GHz, allerdings nach einigen BF-Sessions hat's mir das Bios resetet (Watchdog-Funktion) bzw. mir blieb das Spiel hängen, irgendwann will ich die Northbridge in die WaKü einbinden, vielleicht kann ich dann noch höher rauf, aber mein kleiner Radi leistet auch so schon stolze Arbeit :cool_alt:

mit 2,8 GHz will meiner nicht mehr :( aber 166 MHz FSB wären meine Zielmarke :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen hab ich ja geschrieben seit bitte erlich. Ich appeliere an euern Verstand. Wenn sich einer davon befriedigt fühlt zu sagen er habe nen fsb von 250 und das stimmt net is er doch selbst der dumme. :D :D :D

lso mein Rechner läuft jetzt stabil und mit angemessenen Temps (jetzt grad case 28°C und CPU auf 38°C) auf FSB 200

Hab folgende Komponenten:
Epox 8RDA
AMD T-Bred XP 2400+
2x256MB Infinion+Infinion PC333 DD-Ram
Arctic Copper Silent TC

Im Anhang nen Screeny als Beweis...

Hab nur mit doppelseitigem Klebeband nen 40er FAN auf den standart Kühler der NB geklebt und sonst nichts geändert..

Ram läuft auf 2,77V... aber er läuft auf 100% also 200Mhz, obwohl es nur 333er is...
Ram-Timings: 2-2-2-5

Das Ganze läuft also auf 11x200=2200Mhz

Anhänge

• wcpuid.jpg
    wcpuid.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 327
Dann muss ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben... ;) :D

Zuerst instabile 217MHz - FSB AthlonXP 2400+ @ 2388 MHz:

fsb217.jpg

Dann 100%ig stabile 200MHz FSB - AthlonXP 2400+ @ 2505 MHz:

fsb200.jpg

Mit der Rev. 2.0 müssten noch mehr zu packen sein.

So,CPU läuft jetzt mit den einstellungen Ram auf 333MHz (433Mhz) FSB auf 271 und Vcore auf 1,584V

Anhänge

• vcore%201,584.jpg
    vcore%201,584.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 428
Hi,
bis 280FSB mit default Vcore!
Packt ein mit euren Amd Schachcomputern!:D
AMD war gestern heute ist INTEL.:p

Anhänge

• ram%20280fsb%20333.jpg
    ram%20280fsb%20333.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 430
280MHz ist natürlich net schlampert. Aber: meine 217MHz sind im synchronen Takt (Speicher/CPU), daher die Limitierung!

Beim Athlon XP3200+, der - wie die P4 FSB800 Prozessoren - für FSB 200 ausgelegt ist, sind asynchron auch mehr zu schaffen. Leider aber gibt's noch bei keinem AMD-Board (soweit ich informiert bin) eine Einstellungsmöglichkeit für immer gleichbleibenden AGP/PCI-Takt. Man kann nur den Teiler einstellen, dann iss halt auch spätestens bei FSB230 finito!

LG

XStoneX

PS.: Mal abwarten, was die Zukunft bringt!

Zurück
Oben