FSB400 : instabil

sklz

Cadet 4th Year
hi.. habe ein asus a7n8x-e deluxe.. und 2 512MB infineon pc3200 riegel (dual channel) und nen athlonxo 3000+ FSB400...

wenn der multiplikator auf 10,5 läuft bei 200mhz.. stürzen games ab.... wenn ich den prozzi aber auf 170mhz takte (fsb166) laufen die games stabil... hab ich was falsch eingestellt, oder was muss ich verändern damit die games stabil laufen?

wäre sehr dankbar für hilfe...

gabs auf denn mobo nich nen jumper? wie sind denn so deine temps? versuch mal den ramteiler. aber eigentlich müsste der ram 1:1 laufen.

bios version ist 1012.. ram habe ich mit memtest86 12std getestet, prozessor habe ich auch mal umgetauscht im laden, der ist auch neu... revision2 müsste ich haben...

prozi ist bei 55grad, gehäuse bei 27grad... jumper ist auf 133,166,200 gesetzt. wird auch alles mit 200mhz dual channel erkannt... aber läuft wie gesagt nur auf niedrigerem fsb stabil. :/

Hi,

also b-runner hat doch bereits geschrieben, dass dein RAM nicht für das Board freigegeben ist, denke mal daran wird das Problem liegen ;-)

mfg Lenny

wasn das fürn scheiss? heisst das jetzt das ich ich meinen ram in müll kloppen kann oder was? wenn ich nen anderen prozzi drauf habe, funzt es doch auch...

hatte genau das selbe problem ... kannst ja mal nach meinem thread suchen :X

hab jetzt corsair vs ram und das problem ist behoben :>

hab allerdings das a7n8x-x.

viel spass noch beim drueber aergern :ugly:

nö.. anstatt jetzt viel kohle auszugeben... lass ich den lieber auf fsb333 laufen

kannst nicht mal nen anderen ram testen ? von nem kumpel oder so ?

ist das board neu ? falls es neu ist und du den ram auch dort zusammen mit dem board gekauft hast kannst es zurückgeben bzw tauschen lassen.

ich hatte 3 dieser boards und mein erstes hatte genau diese defekte. auf jedenfall gingen insgesamt 5 verschiedene ram riegel nicht von 3 herstellern.

dass board "kann" laufen, aber es gab auch ne menge ausschuß.
benutz mal die suchfunktion, ich hatte schon ne menge threads wegen dem ********** board.

Zurück
Oben