FSR 4 auf 7900xtx ?!

Langi1 schrieb:
War von AMD hardwareseitig nie geplant.
Gerüchteweise soll die Unterstützung für die 7000er wohl irgendwann kommen.
Betonung liegt auf irgendwann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Scheinriese und spw
Nicht offiziell. Meine Vermutung dazu ist, dass es einfach nicht rund genug funktioniert.

Zudem ist es mit einer nicht unerheblichen Menge an Eigenleistung und Einlesen verbunden. Ja, das Thema Einlesen kam hier reichlich kurz, deswegen überlege es dir noch mal mit dem Modifizieren deiner Spiele. Es kann im schlimmsten Fall zu einer Sperrung eines Online-Zugangs eines Spieles kommen.

Zwirbelkatz schrieb:
Meine Vermutung dazu ist, dass es einfach nicht rund genug funktioniert
Laut meinen Kenntnissen liegt es daran, dass für FSR4 gewisse Hardwarekomponenten erfordlich sind erst seit der 9000er-Serie verbaut sind.

Klingt plausibel – trotzdem frage ich mich, warum es mit etwas Bastelei offenbar funktioniert. Wäre es hardwareseitig begrenzt, dürfte es ja gar nicht gehen.
@Zwirbelkatz Hinweis verstanden, ich habe die Suche genutzt, aber nur Ankündigung und „Bastelei“ gefunden.
Falls das schon diskutiert wurde, bitte den Link – dann lösche ich den Post und entschuldige mich.

Edit: Entschuldige bitte in dem Beitrag steht es genau Beschrieben.

1. Hardwareseitig läuft es nur 100% auf 9000er derzeit(wegen Beschleunigung)
2.War es sogar schonmal Offiziell Angekündigt ,dann gelöscht ,dass es eine Version für die 7000er geben soll...

Sollte es für die 7000er reihe kommen :

Wäre dann die 7900 XTX wieder deutlich der 9070 XT überlegen oder?

Zuletzt bearbeitet:
shizzle90 schrieb:
Wäre dann die 7900 XTX wieder deutlich der 9070 XT überlegen oder?
Nach meinem Verständnis verliert die 7000er-Serie Leistung bei dem Versuch, die fehlenden festen Recheneinheiten zu kompensieren, die ihr gegenüber der 9000er-Serie fehlen.

Bliebe noch der Vorteil von 24GB Grafikspeicher, der in Grenzfällen ein etwas schnelleres, oder zumindest stabileres Spielerlebnis erlauben kann, aber nicht muss.

Etwas überlegen wäre die XTX allenfalls in sehr ausgewählten, speziellen Situationen. Oder auch solchen Anwendungen, die extrem auf Speicher skalieren. Allgemein erwarten kann man es nicht.

Zurück
Oben