Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFSR 4: Auch Frame Generation lÀuft auf RDNA 3
Okay ... dazu kann ich nur sagen, dass es keine gute Idee ist, ein Unternehmen "zu lieben", egal, welches es ist. Und es gerade zu tun, weil andere besagtes Unternehmen kritisieren, mutet ehrlich gesagt einfach nur wie Nonkonformismus als Selbstzweck an.
Andre83hro schrieb:
Es zeigt nur eins wie kaputt diese Welt doch ist. đ
Das stimmt. Aber nochmal, und ich habe es nun wirklich schon ein halbes Dutzend Mal in der einen oder anderen Form gesagt: Es geht um hĂ€ufige (kommunikative, aber auch technologische) und sich wiederholende Fehltritte ĂŒber eine lange Zeit und ohne groĂartige Besserung. Das konkrete Thema ist dabei nur ein weiteres Beispiel und fĂŒr mich persönlich eben der sprichwörtliche Tropfen, der das Fass zum Ăberlaufen bringt. Auch ĂŒber Nvidia und Intel habe ich mich schon geĂ€rgert, aber eben nicht so hĂ€ufig wie ĂŒber AMD.
@heroesgaming Nöööö ich fĂŒhle es mit allen ecken und Kanten. Bin mit NV und Intel fertig. Trotzdem Kritisiere ich AMD auch ohne gleich wie viele hier Toxisch zu werden.
Man muss schon Blind sein um das hier nicht zu sehen oder man lebt in seine eigene Welt. ;-) AusfĂŒhren muss man es echt nicht. Deswegen dreht sich es hier auch stĂ€ndig im Kreis.
So hÀufig hab ich mich nicht geÀrgert woran das wohl liegt wenn was lÀuft und man sich nicht von anderen Leiten lÀsst.
@heroesgaming Nöööö ich fĂŒhle es mit allen ecken und Kanten. Bin mit NV und Intel fertig. Trotzdem Kritisiere ich AMD auch ohne gleich wie viele hier Toxisch zu werden.
Im dritten Satz behauptest du noch, dass du nicht toxisch wĂŒrdest, im vierten kommt dann sowas Die unfreiwillige Ironie ist so triefend dick aufgetragen, das ist ja nicht mehr feierlich ^_^
Andre83hro schrieb:
AusfĂŒhren muss man es echt nicht. Deswegen dreht sich es hier auch stĂ€ndig im Kreis.
Interpunktion hÀtte dem Satz wirklich gut getan, aber auch so wirkt es so, als wolltest du herablassend sein, ohne aber zu wissen, wie das eigentlich geht.
Wie dem auch sei, ich denke, dass das hier zunehmend fruchtlos ist, weshalb ich mich mal verabschiede Bis dann
Reicht wenn du Xess schreibst. Zwischen Version 1 und 2 gibt es keinen sonderlichen qualitativen Unterschied. Ausser das Intel seine QualitÀtstufen anders betitelt hat und diese jetzt namentlich nicht mehr zur Konkurrenz passen.
Es ist fĂŒr mich schwer vorstellbar, dass die INT8-Version von FSR4 genau so prĂ€zise sein soll wie die FP8-Version, die die RX 9000-Serie benutzt. Weil es technisch meiner Ansicht nach unmöglich ist.
Ich bin zwar kein Experte auf dem Gebiet, aber meiner Meinung nach sollte FP8 mit den Gewichten deutlich prĂ€ziser umgehen können, da die Rundungsfehler geringer sind. Denn es stellt die Zahlen um 0 herum ziemlich prĂ€zise dar und wird dann bei gröĂeren Zahlen immer ungenauer. Um es anders auszudrĂŒcken: Es funktioniert sehr Ă€hnlich wie FP32.
INT8 funktioniert ganz anders. Es stellt Zahlen linear dar, also immer in 1-er Abstufungen von -128 bis 127. Dadurch sollte es deutliche Rundungsfehler geben, wenn man Gewichte darauf abbildet.
Das Training findet ja ĂŒblicherweise mit FP32-Genauigkeit statt und bei der Verarbeitung werden die Gewichte dann zu FP8 quantisiert, damit diese schneller vonstatten gehen kann. Bei der INT8-Quantisierung sollte dann die Genauigkeit sinken.