Y
Yazzwing
Gast
Hoffe das dies hier der richtige Bereich ist 
Wie schon der Titel sagt, braucht man nicht mehr Linux um den FSR4-ON-RDNA3 Hack auszuprobieren.
Jemand aus Reddit hat die FSR 4 dlls so modifiziert und neu gebuildet, das diese nun auch unter Windows mit Optiscaler funktionieren.
Quelle:
https://www.reddit.com/r/radeon/comments/1nhxgd0/fsr_4_working_in_cyberpunk_2077_on_rdna3_7900xtx/
https://www.reddit.com/r/radeon/comments/1nhkkr8/fsr_sdk_leak_contained_fsr_4_files_that_work_on/
Hab es gerade mit meiner 7600 (8GB) und meiner 7700 XT (in Windows 11) ausprobiert. Den Unterschied bei Forbidden West sieht man deutlich, wenn man es mit FSR 3.1.5 in Bewegung vergleicht. Das FSR4 aktiv ist, merkt man u.a. daran das die weißen Flocken (Partikel?) nicht mehr ghosten. Sieht m.M.n. auch viel besser aus als XESS 2.1 (in der letzt, verfügbaren Version). Performance-Impact ist bei mir leicht unter der von XESS 2.1. mit 44 zu 42 FPS.
In RDR2 komme ich auf meine 60FPS wenn ich von 4k auf Quality-Modus skaliere (7700 XT). XESS FPS liegen ca 2FPS höher (bei 62 FPS). Bild sieht mit FSR 4 deutlich besser aus als XESS. FSR 3.1.5 verliert mal wieder eindeutig.
PS: Hab für die Screenshots den Xess Input genutzt,. Es empfiehlt sich jedoch i.d.F. dies lieber über die DLLS-Inputs anzuvisieren. Laut Discord vom Optiscaler Team werden hier wohl mehr Informationen aus den Vektoren bezogen. Daher lieber den DLLS-Spoof anwenden und dann FSR 4 triggern.
Wie schon der Titel sagt, braucht man nicht mehr Linux um den FSR4-ON-RDNA3 Hack auszuprobieren.
Jemand aus Reddit hat die FSR 4 dlls so modifiziert und neu gebuildet, das diese nun auch unter Windows mit Optiscaler funktionieren.
Quelle:
https://www.reddit.com/r/radeon/comments/1nhxgd0/fsr_4_working_in_cyberpunk_2077_on_rdna3_7900xtx/
https://www.reddit.com/r/radeon/comments/1nhkkr8/fsr_sdk_leak_contained_fsr_4_files_that_work_on/
Hab es gerade mit meiner 7600 (8GB) und meiner 7700 XT (in Windows 11) ausprobiert. Den Unterschied bei Forbidden West sieht man deutlich, wenn man es mit FSR 3.1.5 in Bewegung vergleicht. Das FSR4 aktiv ist, merkt man u.a. daran das die weißen Flocken (Partikel?) nicht mehr ghosten. Sieht m.M.n. auch viel besser aus als XESS 2.1 (in der letzt, verfügbaren Version). Performance-Impact ist bei mir leicht unter der von XESS 2.1. mit 44 zu 42 FPS.
In RDR2 komme ich auf meine 60FPS wenn ich von 4k auf Quality-Modus skaliere (7700 XT). XESS FPS liegen ca 2FPS höher (bei 62 FPS). Bild sieht mit FSR 4 deutlich besser aus als XESS. FSR 3.1.5 verliert mal wieder eindeutig.
PS: Hab für die Screenshots den Xess Input genutzt,. Es empfiehlt sich jedoch i.d.F. dies lieber über die DLLS-Inputs anzuvisieren. Laut Discord vom Optiscaler Team werden hier wohl mehr Informationen aus den Vektoren bezogen. Daher lieber den DLLS-Spoof anwenden und dann FSR 4 triggern.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: