Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFSR Upscaling 4.1: Besseres Upscaling für AMD Radeon RX 9000
Es ist soweit: Mit der Adrenalin Edition 26.3.1 veröffentlicht AMD FSR Upscaling 4.1 für Radeon RX 9000 Grafikkarten. Das sorgt nicht nur für bessere Bildqualität, der neue Treiber kommt auch mit der Unterstützung für Crimson Desert und Death Stranding 2. Bug-Fixes gibt es ebenfalls.
Ja deshalb kauf ich keine neuen Karten, selbst wenn man argumentieren kann das die 9060xt zukunftssicher und besser als ne 7800xt war wobei sie glaub auch bisschen billiger gebraucht war... aber unter Linux will man keine neue Hardware... und hier 2nd class fsr 4.1 selbst mit RDNA4 zeigt das Problem... man will abgehangene Sachen wenn man kein Stress will oder ne Angezogene Handbremse mein bis vor Kurzem konntest quasi Raytracing komplett vergessen in Linux mit AMD Hardware erst die letzte Mesa hat den Speed benutzbar gemacht...
Naja mag sich mit der Zeit verbessern, aber das ist heute noch richtig und war vor 20 Jahren richtig vielleicht ists in 5-10 Jahren nicht mehr so. Vielleicht nimmt AMD den PC auch mal wieder ernst... oder sie bauen nur noch Konsolen und K.I. Hardware und es wird noch beschissener für PC Gamer.
Aber klar vielleicht bringen die steigenden Marktanteile von Linux auch AMD mal zur Besinnung.
And Radeon GPUs für Gaming unter Linux führt auch mit Nvidias neusten Treiber Verbesserungen noch immer kein Weg vorbei.
Ergänzung ()
Ich dachte sie haben die Versionsnummer aus FSR gestrichen? Jetzt benutzen sie diese selbst wieder im Marketing. Gut was solls aber verwirrend ist es schon.
Wird es nochmal eine kleine Nachschau für Crimson Desert geben mit dem neusten Treiber und FSR 4.1?
PAH! Jetzt wo du es sagst... hast Recht. Der Performance Mode macht eine solide Figur, selbst bei 1440p (also 720p), aber bei Quality sehe ich zu 4.0.3 keinen Unterschied, aber durchaus weniger Ghosting und Smearing!
Doch, geht.
Mit Optiscaler kann man, je nach GPU, auch aktuelles FSR nutzen.
Hatte den Fall gerade bei "Necromunda: Hired Gun".
Unterstützt nur FSR 1.0.
Mit Optiscaler lässt sich im Game FSR 4.1.0* nutzen, mit drastischem Unterschied in der Bildqualität.
Gigabyte RX9070 Gaming OC.