• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FSX Realistisch; Welches der Bilder am realistischsten?

PigMan1711

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
321
Hallo hab hier drei Screenshots von meinem FSX aus der PMDG 737-800 Austrian Airlines in etwa 10000 Fuß Höhe; kurz nach dem Start in LGTS Thessaloniki auf Startbahn Kurs 343°. Welches der Screenshots findet ihr am realistischsten?
Freue mich über eure Meinung! :) Einfach sagen welches Bild und vielleicht wieso :)

1.
1.jpg

2.
2.jpg

3.
3.jpg

Gruß
PigMan1711
 
2.
Warum fragst du?
 
2, ganz klar.
Wegen der Reflexe und Details am Triebwerk und Flügel - und wegen den Häusern am Boden.
 
2
 
2
 
ich fande grad das zweite nicht realistisch weil du nie in der Höhe so deutlich nach unten siehst.
 
Bei Bild 1 gefällt mir weder die Beleuchtung des Fliegers, noch die Perspektive des Bodens im Vergleich zum blauen Himmel. irgendwie stört mich der Blickwinkel auf den Boden. Genau kann ich es nicht sagen, aber ich denke er ist für diese Position aus dem Flieger zu steil auf den Boden, in Abhängigkeit zum blauen Himmel weiter oben.


Bei Nr. 2 gefallen mir der Boden und die Wolken von der Textur her ganz gut. Hier wirken die "Gebäude" harmonischer auf mein Auge.

Von den Farben und von der Schattierung her gefallen mir das Triebwerk und der Flügel bei der Nr. 3 am Besten.
Ich persönlich würde das ganze sogar noch ein Stück dunkler machen, aber vllt. bin ich da etwas zu düster unterwegs;).

Aber um die Frage nochmal auf zu greifen: Wieso?
 
Weil ich beim 1. Bild ne neue ENB ausprobiert habe, weil das ENB File d3d9.dll die PMDG und damit den FSX zum Absturz bringt. Jedoch stürzt auch diese ab, das zweite ist ohne ENB und das 3. mit meiner alten, bei der der FSX auch abstürzt wenn ich den Flug beenden will (https://www.computerbase.de/forum/threads/pmdg-737ngx-800-900-fsx-stuerzt-ab.1417514/#post-16601688).

Vielleicht hat jemand ja ne ENB die mit der PMDG 737-800/900 funktioniert und könnte mir nen Downloadlink davon schicken :)
 
@Hito, er knuspert gerade mal an der Wolkengrenze... Ich bin jedesmal wieder erstaunt, wie detailreich/satellitenbild-artig ein Blick nach unten bei Start/Landung wirkt.
 
Ja hier z.B. https://www.youtube.com/watch?v=UwLbxUCXKE0#t=4960 und das ist auch bei Wolkengrenze
Ergänzung ()

Vielleicht hat jemand ja ne ENB die mit der PMDG 737-800/900 funktioniert und könnte mir nen Downloadlink davon schicken :)
 
2.

sieht nach Deutschland aus! Die Strecke Hannover - München geflogen, die selbe Bewölkung, dicht, grau und detailreich am Boden. Am Bild fehlt noch die Autobahn mit vielen kleinen Fahrzeugen, mehr geht nicht bei FSX.
 
Ne is nicht Deutschland ;) is 10 Meilen hinter der Startbahn 34 von LGTS Thessaloniki, Griechenland ;)
 
aklaa schrieb:
2.

sieht nach Deutschland aus!...

ich muss mich mal selbst zitieren :lol: Dieser Satz bezieht sich auf das Wetter in DE nicht auf die Umgebung u. ä. ,... so ist es verständlicher.
 
Ach so okay :D
 
Also ich finde Nummer 2 am realistischsten. Klasse übrigens, dass es noch mehr Leute gibt, die noch immer FSX spielen :cool_alt:
 
Kannste mal von ausgehen. Ich bewege jeden zweiten Tag entweder die A2A C172 oder die AS Twin Otter Extended über wunderschöne FTX GLOBAL/VECTOR/OPEN_LC/REX/UT2 Landschaften :D
 
Ich finde der FSX ist immer noch einer der besten, wenn nicht sogar der beste FS :) hab auch nen YouTube-Kanal wo ich dann mal gelegentlich etwas, also Start oder Landung hochlade, z.B. auch das Video von dem Start der 737-800 von Austrian Airways von LGTS Thessaloniki ;) ModernAviation heißt der :)
 
Zurück
Oben