FTP Server eingerichtet

lol...
Dann ist ja klar, dass Du keine Verbindung kriegst.
Die 127.0.0.1 ist immer der localhost => der PC an dem Du gerade bist! Auf diesem PC rennt auch kein FTP-Server => deswegen keine Verbindung.

Du musst 192.168.178.22:21 bzw. 192.168.178.23:21 angeben, ich weiß jetzt nicht wo der FTP rennt. ;)

Mfg

Ach so, muss einfach die IP vom rechner angeben, dachte von dem Server da, komischerweise nimmt der auch nur 127.0.0.1 an, woher kommt das? und kannst du mir vielleicht noch bei meinem Netzwerkproblem helfen? Danke schon mal

Die 127.0.0.1 ist die IP eines Rechners, jeder Rechner hat die IP 127.0.0.1, auch localhost, aber wenn Du von einem anderen PC aus auf diesen Rechner zugreifen willst brauchst Du die lokale Netzwerk IP-Adresse. Wenn Du da die 127.0.0.1 gibst kommst Du wie bereits gesagt einfach auf den PC an dem Du gerade sitzt. ;)
Die 192.168.178.22 ist eine lokale IP im Netzwerk.

https://www.computerbase.de/forum/threads/ftp-server-eingerichtet.436773/#post-4421827
Ich dachte Dein Netzwerk geht?! Oder jetzt doch nicht mehr?

Wieso Du nur 127.0.0.1 eingeben kannst weiß ich nicht, test mal einen anderen FTP-Client. Z.B. Smart FTP

Mfg

Also mein netzwerk hatte auch heute mittag funktioniert, jedoch bin ich dann mal kurz weg und habe die Rechner ausgeschaltet, also ich eben nach Hause kam und sie einschaltete, bekam ich in der Netzwerkumgebung folgende Fehlermeldung:

Fehler.jpg

kannst du mir da helfen?

DNS-Server richtig angegeben? Über die IP-Adresse kommst Du nicht drauf?

Mfg

wie meinst du das? über die ip adresse? DNS steht auf dem Router und auf nem DNS von 1 und 1, wenn der falsch wäre, würde ich ja auch nicht ins netz kommen, habe ja ne feste ip
komisch dass es eben ging, also es hat eigentlich vorher auch nicht funktioniert, aber dann habe ich mir eben feste ip´s zugewiesen und dann hat es geklappt, komischerweise jetzt nicht mehr, weist du da noch irgendwas?

SO, hier noch mal ne andere Meldung, wenn ich auf Arbeitsgruppencomputer klicke kommt folgendes:

Fehler2.jpg

Ps. Kralle ist meine Arbeitsgruppe ;-) kann mir jemand helfen?

Über die IP-Adresse kommst Du nicht drauf?
Anpingen geht? Start => Ausführen => cmd => ping 192.168.178.22 oder halt .23

Mfg

ja anpingen geht, also er findet den rechner schon, macht nur unter windows Ärger bei der Netzwerkumgebung

Zurück
Oben