FTP Server

atti123

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
115
hiho leutz

also ich bin grad am verzweifeln weil ich seit gestern abend nich geschafft hab das man auf mein ftp server drauf kommt :freak:

als ftp serverprog hab ich Serv-U

übers lan kommt man super drauf.
nur vom internet aus nicht :(

hab auch die ports freigeschaltet bin ich zumindes der meinung :rolleyes:

hab den arcor router von ZyXel.
vielleicht hat den ja auch jemand? ich beschrieb einfach mal was ich gemacht hab ^^

also als erstes...

NAT -> Nur SAN -> Deteils Bearbeiten -> Erste Port Nr. 20 - Letzte Port Nr. 21 und die IP von meinem PC

dann...

Firewall -> Filterset Internet-LAN -> Regeln - Übersicht -> Ursprungs-IP: Beliebig; ZielIP: Beliebig; Dienst: FTP(TCP:20,21); Aktion: Weiterleiten; Protokoll: Ohne

so und weil Bilder mehr sagen als 1000 worte hab ichs nochmal in bildern unten angehangen ^^

ich hoff ihr kriegt das hin das ich das hinkrieg :lol:
 

Anhänge

  • nat.JPG
    nat.JPG
    79,1 KB · Aufrufe: 185
  • firewall.JPG
    firewall.JPG
    89,1 KB · Aufrufe: 177
Hmm die Firewallkonfiguration würde ich leicht ändern:
Ursprung: Beliebig
Ziel: Deine IP oder Intranet/LAN

Sonst müsste das ganze funktionieren. Hast du nen freund der kurz ein telnet auf deine ip port 21 machen könnte ums zu testen?
Vielleicht musst du den router auch kurz neu starten
 
oki hab jetz meine ip da drin stehn.

Sonst müsste das ganze funktionieren. Hast du nen freund der kurz ein telnet auf deine ip port 21 machen könnte ums zu testen? Vielleicht musst du den router auch kurz neu starten

öm nö grad keiner :lol:

aba wenn du lust und zeit hast kannste das vielleicht mal eben probieren? ^^

kannst dich ja per icq melden 335406945
 
Am besten du nutzt für deinen FTP Server DYNDNS. Dann brauchst du dir nicht immer die IP Adresse merken.

Gruß

Willüüü
 
Jepp das mit dem dyndns ist ne feine sache benutze ich auch!!
Schau mal ob das aktiviert ist in Windows das du die Verbindung vor fremden zugriff schützem willst hatte da mal das problem das ich über lan drauf kam aber niemand kam von aussen her drauf!!
 
Zurück
Oben