Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich arbeite weil ich das Geld brauche, ist das nicht abhängigkeit genug?
Wo besteht die Abhängigkeit einer Lehre?
Ich mache ja auch nur eine Lehre um nachdem ich ausgelernt habe richtig zu arbeiten.
naja aber er ist ja jetzt schon 17 + mind. 1 Monat. Es wird hoffentlich in 2-3 Wochen wärmer und dann kann ja er locker den ganzen Frühling, Sommer und Herbst mit dem Roller fahren. Und dann ist es ja nich mehr solange hin, bis er 18 ist (vermut ich jetzt mal).
Wer kauft sich für sowas extra nen Roller wenn man nen eigenes Auto hat?
Da müsste ich ja bekloppt sein.
Das wär genau das gleiche als würd mir das Amt vorschlagen mir für die 30-35km ein Rennrad zu kaufen, damit bin ich nämlich genausoschnell unterwegs wie mit nem 50ccm Roller den ich mit Klasse B fahren darf.
Geld zum Leben?
Von garkeinem, ich wohne bei meinen Eltern, das Ausbildungsgehalt ist jedoch auch kein "Geld zum Leben."
Meine Herren,du bist einfach zu unflexiebel.
Ich kenn einige die sich einen Roller gekauft haben,obwohl sie ein Auto besitzen.
Einfach um den Weg zur Arbeit kostengünstiger zu gestallten.
Aber.........ne,ich geb es auf.
Also diese Sondergenehmigung wirste nicht so einfach bekommen. Die gibt es das stimmt, aber du bist nicht darauf angewiesen, allein schon aus dem Grund weil es ein ÖPNV gibt dass du nutzen kannst.
Selbst ein Familienvater von 3 Kindern und Alleinverdiener würde diese Sondergenehmigung nicht bekommen wenn er anderweitig zu seiner Arbeitsstelle kommen kann.
Diese Regelungen sind gewissermaßen zur Existenzsicherung da, und nicht weil n junger Schulbub zu faul ist morgens in den Bus zu steigen oder sich ein Fortbewegungsmittel zuzulegen was seiner Fahrerlaubnis entspricht (beim allein Fahren)
Sorry aber du hast doch wirklich viele Möglichkeiten, nen Roller für n halbes jahr bekommste für n Appel und n Ei irgendwo hinterhergeschmissen (Kumpel von mir hat letztes Jahr einen für 50 EUR gekauft) Die Versicherung dafür ist auch nix. Und wie gesagt Bus is auch da.
Ergänzung ()
Smash32 schrieb:
Das wär genau das gleiche als würd mir das Amt vorschlagen mir für die 30-35km ein Rennrad zu kaufen,
Wer kauft sich für sowas extra nen Roller wenn man nen eigenes Auto hat?
Da müsste ich ja bekloppt sein.
Das wär genau das gleiche als würd mir das Amt vorschlagen mir für die 30-35km ein Rennrad zu kaufen, damit bin ich nämlich genausoschnell unterwegs wie mit nem 50ccm Roller den ich mit Klasse B fahren darf.
Geld zum Leben?
Von garkeinem, ich wohne bei meinen Eltern, das Ausbildungsgehalt ist jedoch auch kein "Geld zum Leben."
du hast schon nen eigenes auto ohne das du alleine fahren darfst... wenn deine eltern dir dann schon auto, versicherung, steuern, sprit bezahlen... dann zahlen sie dir vielleicht auch den roller.
nen roller kostet nich viel, du kannst immerhin 45 mit fahren und kannst ihn dann ja im herbst wieder loswerden. dann brauchst halt 50-55 min. zur schule. ist doch immer noch deutlich besser als 2,5 h.
Nen Roller wird man hier nicht unter 300 Euro bekommen, 35km mit 45kmh dauert ne halbe Ewigkeit und bei uns liegen noch 40cm Schnee und der Landkreis hat nichtmal Geld um zu streuen.
Ihr habt hier ja tolle Ideen.
Lest lieber mal, ich suche "NUR" nach einer Möglichkeit für die Sondergenehmigung "NICHT" nach Ausweichmöglichkeiten auf andere Verkehrsmittel / Fahrzeuge.
Das Auto etc bezahlen mir auch nicht meine Eltern @linkser, das bezahle ich von MEINEM! Geld.
Und nein ich bin nicht zufaul, aber 2 1/2 Stunden weil die Verkehrsunternehmen sich keine vernünftig fahrenden Busse leisten können halte ich doch noch für unzumutbar.
Steh mal um kurz vor 5 auf, geh bis 3 zur Schule, arbeite danach bis um 9, mach dann 2 Stunden Hausaufgaben, nehm dir dann noch Zeit für dich selber und sag dann nochmal ich sei faul.
Selbst ein Familienvater von 3 Kindern und Alleinverdiener würde diese Sondergenehmigung nicht bekommen wenn er anderweitig zu seiner Arbeitsstelle kommen kann.
So einen Schrott habe ich auch selten gelesen, die Arbeitszeiten variieren und da diese vom Amt nicht überprüft werden bekommt man für eine Ausbildung / Arbeitsstelle zu 100% ne Sondergenehmigung.
ich habe das auch oben nur so formuliert, weil du meintest, du würdest von "gar keinem geld" leben, da habe ich mich dann spontan gefragt, wie du das auto finanzierst . und du ja oben auch etwas von "400€ job suchen" erwähnt hattest. in deinem letzten post kommt dann ja raus, dass du sehr wohl eigenes geld verdienst (auch wenn das sicherlich nicht ausreicht, um davon komplett zu leben).
Das Leben ist nunmal gemein und ungerecht. Aber außer einem Roller bei gutem Wetter (Gibt auch Schwalben die fahren 60!) und Bus bei ganz schlechtem bleibt dir wohl nichts anderes mehr übrig. Die Sondergenehmigung gibt es meines Wissens nach auch nur, wenn garkeine Anbindung über ÖPNV besteht.