Füllvolumen Nexxxos UT60

crystax

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
108
Hallo Leute ich habe eine Frage an alle die zufällig einen Alphacool Nexxxos UT60 1080mm betreiben.

Weiß jemand zufällig wie viel Kühlflüssigkeit das Ding aufnimmt? Online finde ich dazu leider nichts…

Ich habe bereits 1,5l rein geleert und das ganze Wasser verschwindet einfach da drin 😂 Das Problem ist dass ich jetzt keine Kühlflüssigkeit mehr habe und mehr bestellen muss, will aber nicht viel zu viel kaufen und die dann ewig nicht aufbrauchen weil jeder normale wakü Kreislauf braucht ja knapp über nen halben liter und das wars.

Ich hoffe bei diesem sehr speziellen anliegen kann mir jemand helfen 😅
 
Denke, dass da nicht mehr viel reinpassen wird.
Bei meinem Mora 360 sind es etwa 1,1 Liter und bei einem Mora 420 um die 1,4 Liter.

Du kannst auch einfach destilliertes Wasser beifügen und die Differenz damit noch auffüllen.
Dann streckst du halt deine Kühlflüssigkeit ein wenig.
Ergänzung ()

crystax schrieb:
weil jeder normale wakü Kreislauf braucht ja knapp über nen halben liter und das wars.
Bei mir passen im gesamten Loop 2,5 Liter rein. :D

Übrigens habe ich mir ein Farbwerk neu eingebaut und mit dieser Bestellung noch 1 Liter DP-Ultra mit dazu bestellt, was ich nur einlagern brauche. Denn befüllen muss ich momentan nichts, aber etwas Kühlflüssigkeit auf der Seite zu haben schadet nicht. Denn mit der Zeit verdunstet immer etwas Kühlflüssigkeit und sollte ich mal etwas umbauen, muss ich meist noch was nachfüllen. Zudem wird in den nächsten Tagen bei dir immer wieder etwas Luft in den AGB wandern und dadurch der Wasserstand etwas absinken.

Bis bei mir alles an Luft komplett raus war, hat einige Tage gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na gut, ich werde sicherheitshalber 2l dp ultra bestellen dann wird das schon passen. Wenns danach immer noch zu wenig ist dann wirds wohl nix mit zocken an den Weihnachtsfeiertagen 🤔😂
 
Die Frage ist wie weit das Destillierte Wasser meine schöne blaue Farbe dann verfärbt wenn ich jetzt im worst case noch 1l davon dazu schütte
 
crystax schrieb:
jeder normale wakü Kreislauf braucht ja knapp über nen halben liter und das wars.
Also ein halber Liter reicht vielleicht gerade so für einen CPU only Loop mit 240/280er Radi, keine Ahnung wie du darauf kommst. Jeder normale Loop hat mehr als 1L, meiner hat ~7L.
Ergänzung ()

crystax schrieb:
schöne blaue Farbe dann verfärbt
Ja gut, das ist dein Bier, farbige Flüssigkeit würde ich sowieso nicht kaufen, wenn da einmal was auf den Teppich läuft, hast du eine Höllenarbeit, das wieder raus zu bekommen.
 
crystax schrieb:
Die Frage ist wie weit das Destillierte Wasser meine schöne blaue Farbe dann verfärbt
Die Farbe wird etwas verdünnt.

Aber in meinem Fall habe ich DP-Ultra in Gelb befüllt und vielleicht noch 100-200 ml noch an destilliertem Wasser hinzugefügt und bei solch einer geringen Menge macht es noch nicht viel aus. Aus diesem Grund habe ich mir noch 1 Liter dazu bestellt, damit ich meine Kühlflüssigkeit nicht mehr weiter verdünnen muss.
 
Zurück
Oben