News Fünfte Generation der Hitachi Travelstar

Parwez

Admiral
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
7.471
Mit der neuen Travelstar 7K500 stellt Hitachi Global Storage Technologies bereits die fünfte Generation seiner Notebook-Festplatten mit 7.200 Umdrehungen vor. Die 2,5-Zoll-Festplatte verfügt über eine Kapazität von 500 GB und wird über die S-ATA-Schnittstelle angeschlossen.

Zur News: Fünfte Generation der Hitachi Travelstar
 

MSchelle

Ensign
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
239
Also wenn die Geschwindigkeit stimmt, könnte es meine neue Systemplatte werden. Weiss jemand welche Pattergröße diese Serie besitzt?
 

derverteiler

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2006
Beiträge
98
werden bei der 500gb variante wohl 2 platter sein, also max. 250gb je platter, sonst hätten sie größere varianten angekündigt
 

VelleX

Rear Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
5.894
Steht auch im Datenblatt dass es sich um 250GB Platter handelt.
Seagate kommt damit immerhin auf ca. 100MB/s max., daher dürfte hier die Performance ähnlich sein. Also mindestens 90MB/s sollten es schon sein.
 

Cerbaruz

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
82
"Der neue offene Standard soll einen besseren Datenschutz und mehr Sicherheit im Falle des Verlusts oder Diebstahls von Notebooks garantieren."

Tolle Sache aber wenn das Notebook kaput ist und man die Daten extern Kopieren möchte gehts sicher nicht ohne Spezialsoftware des Herstellers die sicher wieder was extra kosten wird .

Hoffe das meine Kunden nicht so dumm sind und sich um eine externe Sicherung kümmern werden,... naja >Wunschdeken<:freak:
 

Quarty

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
271
ich mag Hitachi Festplatten nicht, Leistung ja, aber die Lautstärke hat mich schon immer gestört. War auch das erste, was aus meinem Notebook flog.
 

Tekpoint

Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
9.219
Richtig geil. Da könnte ich ja noch bissel warten und mir eine davon holen für mein Externes Gehäuse.
 

Bauknecht

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
418
Die Geschichte mit der TCG ist mir doch etwas suspekt. Hat sich schon jemand über den aktuellen offiziellen Teil informiert und kann was zum Stand der Dinge bezügl. Festplatten schreiben?
 
Top