News GoPro Hero5: Fünfte Generation bietet GPS und Sprachsteuerung

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.343
wasserdicht ohne case, sehr nice.
der preis mal wieder solala, aber das bundle mit der drohne recht nice.

wenn die handhabung der drohne gut ist und sie ihr positioning hält + non-ruckler wäre es fast ne überlegung wert.

@ CB: Wird es hier tests geben? :)
 
Die Laufzeit wäre interessant. Alles andere ist eher wurscht, mehr Bumms wäre schön gewesen für 60 fps in 4k, aber das ist zu hoch gegriffen.
 
Ich werde großen Spaß haben fremde Kameras mit meiner Stimme zu steuern ;)
 
allegoric schrieb:
Die Laufzeit wäre interessant. Alles andere ist eher wurscht, mehr Bumms wäre schön gewesen für 60 fps in 4k, aber das ist zu hoch gegriffen.

Ich glaub das mehr nicht geht alleine wegen der Speicherkarte.

Meine Canon brauch bei 4k 60fps 800mbit/s da hat die speicher karte schon sehr zu tuen.
 
Im Artikel fehlt meiner Meinung nach der nicht unwesentliche Teil, dass bei der Karma-Drohne auch ein Handgimbal dabei ist. An diesen wird die Hero mitsamt der Stabilisierung eingesteckt, sodass man diese auch bei der Handführung der Kamera zur Verfügung hat. Außerdem lässt sich die Stabilisierung an sämtliche GoPro-Halterungen montieren, der Grip-Stick hat Bedienelemente für die Kamera und ist auch separat erhältlich. Für 330€, also ähnlich wie das Osmo Mobile.
 
Die Frage ist, welche Speicherkartengröße unterstützt wird.
N Kumpel hat ne GoPro und meinte auch die neusten unterstützen nicht mehr als 64GB.

Was bringt mir 4K mit 60 FPS wenn die Karte dann inerhalb von ner halben Stunde voll ist.
 
Hoffentlich gibts zur Drohne bald Tests. Preislich extrem interessant, so lange die halbwegs ordentlich performed...
 
Sehr schön.

Endlich werden die Wichtigsten Punkte bei der GoPro angegangen.

GPS - dann weiss ich was ich wo aufgenommen habe.
Stabilisierung - Weniger verwackelte aufnahmen auch ohne gimbal
Wasserdicht ohne Gehäuse - mehr als 5m habe ich noch nie gebraucht
Touchscreen im Topmodell - bisher hatte man die Qual der Wahl - 4k oder touchscreen
RAW - endlich kann man etwas mehr aus den Aufnahmen heraus holen - obwohl wegen des kleinen Sensors eher beschränkt - vielleicht sind 10f stops dynamic range drin...

Die Drohne sieht auch ganz gut aus - mal abwarten wie die sich schlägt - gibt ja noch nichts vergleichbares von GoPro. Wenn die drohne aber Stürze ähnlich gut verkraftet wie die GoPro dann ist das ein Geniestreich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Drohne + Kamera könnte interessantes Spielzeug werden für mein Roadtrip durch Japan :D
 
2,7k :freak:
Die Auflösung musste ich dann doch erst mal googeln. Sind übrigens 2704 x 1524 Pixel.
Ansonsten, sieht das Ding doch mal ganz interessant aus. Hätte schon mal gerne ne Drohne, aber "Probefliegen" ist ja auch immer so eine Sache.
 
Schon nett, aber wenig überraschend. Ein richtiges Pro Modell mit 4K@60Fps wäe mal nice. Am besten dann einfach mit 128GB UFS2.0 Speicher intern. Dann hat man den Flaschenhals Speicherkarte ja schon mal ausgehebelt. Aber insgesamt ein cooles Update, aber die Preise.... Da mich mehr als 1080p nicht juckt bleibe ich bei der Xiaomi Yi Cam.... für 70€ ist die da nicht so viel schlechter ^^. Die hero 5 Blacl für 300€ wäre ein guter Deal
 
Xidus schrieb:
Ich glaub das mehr nicht geht alleine wegen der Speicherkarte.

Meine Canon brauch bei 4k 60fps 800mbit/s da hat die speicher karte schon sehr zu tuen.

Bei der GoPro wird eine Datenrate von 60 MBit/s benutzt. Das ganze mit deiner Canon zu vergleichen ist Schwachsinn.
 
Da die Hero Session und Hero5 Session die gleichen Abmessungen haben, gehe ich mal davon aus, das auch die Hero Session kompatibel ist? Sowie wie vermutlich jedes andere GoPro Modell auch? Auf der Website wird lediglich die Hero5, Hero5 Session und Hero4 Black als kompatibel angezeigt. Oder ich habe was übersehen.
 
Googlook schrieb:
Bei der GoPro wird eine Datenrate von 60 MBit/s benutzt. Das ganze mit deiner Canon zu vergleichen ist Schwachsinn.

Das wusste ich nicht das ist schon sehr Traurig mein DJI 3 PRO Kopter hat schon 60 Mb/s und das bei nur 4k 30fps. Quelle

PS: dann hab ich nichts gesagt zur Speicherkarte.
 
Zuletzt bearbeitet: (Quelle hinzugefügt)
Hm, bisher ist der GoPro Kelch ja immer an mir vorbei gegangen.
Aber das Bundle mit GoPro, Drohne und Gimbal wäre nice !
Wasserdicht nimmt man da natürlich gerne mit.
Bin auf die finalen Preise gespannt, steht aber jetzt schon recht weit oben auf der Wunschliste :-)
 
ENDLICH! Ich will mir die Hero5 schon seit einem Jahr kaufen... Das mit der Drohne is natürlich verlockend, wobei ich da auch erstmal Tests abwarten werde.
 
Gute Auflistung zum Vergleichen der Modelle. Werde aber auch die Tests abwarten. Weiß man schon ob das Objektiv wieder von Carl Zeiss ist?
 
Das verstehe ich nicht. Da kommt die Hero 5 ohne nennenswerte Verbesserungen und ich lese hier im Forum nur "Wow", "Super", usw.? :freak:

a) GPS braucht keiner, das hat man doch schon im Handy oder Uhr.
b) Wasserdicht ohne Gehäuse? Naja, die meisten haben doch sowieso das Unterwassergehäuse als Zubehör.

Wichtig wären Verbesserungen bei der Komprimierung / Datenrate gewesen.

Ich schließe mich dem Fazit der Investoren an den Aktienmärkten an: GoPro Inc. hat leider keine Zukunftsvision für Ihre Produkte. :o
 
Uff, das Set mit der Drohne ist schon sehr interessant. 1200€ sind für den Einstieg aber auch kein Pappenstiel.
 
Zurück
Oben