Für 200€ überhaupt ein sinnvolles Upgrade möglich?

fishxz

Cadet 4th Year
Hey.
ich besitze momentan einen Samsung SyncMaster T220 und mich stören folgende Dinge:
- Die Auflösung von nur 1680x1050
- 16:10 Format
- Blickwinkel
- Für meinen Geschmack zu schwache Farben

Ich nutze den Monitor überwiegend zum zocken (WoW) und Surfen.

Da ich mich mit Monitoren nicht so gut auskenne, kann ich mich auch sehr schwer entscheiden, was da nun das Richtige ist und vor allem, ob ich für 200€ überhaupt ein lohnenswertes Upgrade bekomme.

Wenn dir 1080p reicht kannst du einen 23 bis 24" IPS Monitor kaufen der bessere Farben und besseren Blickwinkel im 16:9 Format hat. Der kostet auch weniger als 200€.

Hallo, da gelten die Dell-Monitore hier als Standardempfehlung. Wobei ich mit dem LG aus meiner Signatur sehr zufrieden bin, auch beim Spielen.

Gut, störe war übertrieben. Ich brauche es einfach nicht wirklich. Bei Videos und Streams habe ich dadurch sowieso keine Vorteile (schwarze Balken)? Ich fand 16:10 immer relativ nutzlos für mich.

Die Ultrasharp ist TOP für Büro(im meine ist eine ) aber spielen? eher nicht nur 8ms :(

Wenn schon einen einen neuen, dann wuerde ich entweder va moeglichst spieletauglich mit 1200p aufloesung holen, oder ein 120 hz 3d faehigen tn ler.
Die ips haben zwar gute blickwinkel und farben aber haufig lichthoefe auffaellig.

deepmac schrieb:
Wenn schon einen einen neuen, dann wuerde ich entweder va moeglichst spieletauglich mit 1200p aufloesung holen, oder ein 120 hz 3d faehigen tn ler.
Die ips haben zwar gute blickwinkel und farben aber haufig lichthoefe auffaellig.
was macht 16:9 weniger spieletauglich? 3d brauche ich überhaupt nicht.

http://geizhals.at/lg-electronics-25um65-p-schwarz-a1074909.html
Vielleicht ?
2560x1080 - 25" AH-IPS und 21:9 - geiler gehts nicht ums Geld ;)
lg-ultrawide-monitor-25UM65-Full-HD.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben