Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Halli hallo ..... , such grad für nen freund ne graka so im dreh von 50€ was könntet ihr mir empfehlen er hat nen 2200+ und 512mb und die wohl besch..... graka der Welt - eine mx440. da man damit sogut wie kein spiel spieln kann brauch er was anderes was würdet ihr ihm empfehlen ? hab so an ne ti4600 oda sowas gedacht, oder habt ihr noch ne andere idee ?
ich hab ja ne 6800 gt glh nur der studiert und will ma zwischendurch was spielen, quali is dem auch egal, hauptsache er hat ma ne beschäftigung.
edit: und das is n student der wirklich studiert und kene kohle hat dem sind eigentlich och 50€ zu viel.
Ich würde versuchen, an eine gebrauchte Radeon 9500/Pro oder eine 9600 Pro/XT zu kommen - die gibts vielleicht mit Glück schon für 50€, und damit müsste man noch alles einigermaßen zocken können, wenn man Abstiche bei der Qualität macht.
Bei eBay gibts einige schöne Sachen, teilweise auch 9500er mit 256 Bit Speicherinterface.
edit
Auch immer wieder lustig: Die Begründungen, warum bei vielen 9500er Karten im 9700er Layout angeblich niemals das Freischalten der Pipes ausprobiert wurde: "Ich habe es persönlich nie ausprobiert, weil die Karte in einem Barebone-PC war und ich es wegen zu hoher Wärmeentwicklung nicht testen wollte."
Wers glaubt...
Wenn er nur zwischendurch mal spielen will, dann reicht eine GeForce4 Ti4200 alle mal !
Aber Kauf dir keine Radeon 9550, die ist totaler Mist ! Eine 9500 ist da besser und schneller, wenn du die für ~50€ bekommst, dann bist du sehr gut bedient.
Hier kannst du die einzelnen Grafikkarten mal vergleichen.
Eine GeForce FX5200 würde ich auch gleich vergessen! Am Besten eine Ti4200 oder eben angesprochene ATI 9500 (128MB !)
Ich habe schon nach ner 9500 geguckt, das Problem ist, das ich keine gefunden habe. Die könnte man dann auch mit Omega Treibern auf 9700 Stand bringen. Werden aber nicht mehr gelifert/hergestellt. Ka, bei Geizhals sind die jedenfalls verschwunden
-Phil
Edit: Siehe anderen Post von mir oben
-Phil
Die R300-Karten werden schon seit einer Ewigkeit nicht mehr hergestellt, deshalb gibts die auch kaum mehr neu
Aber auch ohne 9700-Mod bietet eine 9500/Pro für 50€ ein ganz gutes Preis/Leistungs-Verhältnis, da kann man auf jeden Fall zugreifen. Schneller als die GeForce 4 Ti sind die Teile wahrscheinlich auf jeden Fall, und sie haben bereits DX9-Unterstützung.
Die RAdeon 9550 ist nicht immer schlecht! nur so als Beispiel: (Kostet neu leider noch 81€)
GECUBE RADEON® 9550 128MB Xtreme Edition (GC-R9550GU-C3)
Chip: RADEON® 9550
Taktung Chip: 400MHz
Taktung Speicher: 500MHz
Speicher: 128MB
Speicherbus: 128bit http://www.hpm-computer.de/assets/s.../grafikkarten/agp/gecuberadeon9550xtreme.html
Zum Vergleich eine schlechte Radeon 9600 pro (Schlecht deshalb, weil es die mit den nur 400 Mhz Speichertakt ist)
Modellbezeichnung: GECUBE RADEON® 9600 PRO ENCORE EDITION (GC-R96P-C3H)
Chip: RADEON® 9600PRO
Taktung Chip: 400MHz
Taktung: Speicher: 400MHz
Speicher: 128MB
Speicherbus: 128bit
Na welche ist besser? Der Chip ist völlig baugleich!
Da dürfte der RV350 drauf sein, und war das nicht so, dass die RV350-Karten (9600) langsamer waren als die R300 (9500 nonpro)?
Aber 500 MHz Speichertakt ist so oder so arm, da hat ja jede 9500 mehr.
Wenns ne 9550 sein soll, dann aber auch ein 128 Bit breites Speicherinterface achten. Wenns nur 64 Bit sind, kann er auch gleich bei seiner MX440 bleiben
Hab noch sone alte geforce 3 nonTI von asus zu hause, läuft damit nochwas ? Wenn ja soll er mir seine geben und er kriegt meine - is sowieso nur der pc meiner ellis ^^
Die von Powercolor ist 128 Bit, die HIS nur 64 Bit (Sehr schnell zu erkennen am "SE" im Namen). Allerdings sind beide Karten ihr Geld nicht wert, da sie nur mit 250/200 (400 DDR) MHz betrieben werden.
Eine 9500 z.B. läuft mit 275/275, eine 9600 Pro mit 400/300.
Die GeForce 3 ist definitiv ne ganze Ecke besser als die MX440, unter anderem durch die DX8-Unterstützung. Das gelbe vom Ei ist sie nicht, aber es würde sicher eine spürbare Verbesserung sein.
Sapphire 9500 @ 9700Pro
Die Karte ist aber mehr gefragt, da sie in der *Gold-Version* ist, d.h. sie hat 256bit Speicherinterface ( mehr als bei einer 6600GT ) und der Verkäufer sagt, dass sie als 9700 (Pro) läuft, da sich die restlichen Pipelines freischalten lassen per Softmod (Omegatreiber).
Wenn du die Karte ersteigerst, dann hast du auch einen guten Deal gemacht, da ich so eine Karte selber hatte.
neu gibbet bei alternate für 39€ ne ti4400
das ist das beste was du für unetr 50€ bekommmst
ne 9550 ist langdamer und teurer(dafür dx9)
ich würd aber ne gebrauchte kaufen, da bekommste bestimmt noch ne 9600pro für 50€