News Für das Home Office: Schlanke IPS-Monitore von Lenovo für unter 200 Euro

Ein Homeoffice-Monitor, bei dem man nur 16:9-FHD statt 1920x1200 bekommt, DP fehlt, aber das Budget wiederum für FreeSync recht? Well... ein umgelabelter Budget-Gaming-Monitor ist das.
 
100€ finde ich für das gebotene angemessen. Wenn Dell drauf steht, natürlich nicht. :rolleyes:
 
Wo haben die den denn ausgegraben?

Mein Suche nach "Hässlicher 24 Zoll Full HD TFT mit IPS Panel ohne Höhenverstellung und Anschlüssen von 2010" hat folgendes ergeben:
89,99 Euro incl. Porto
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4c1990
In meiner Arbeit haben die Docks zwar USB-C sogar mit Power Delivery aber teilweise immer noch statt 2 x Display Port nur Display Port + VGA ohne Verschraubung !!! Man darf da blos nicht ankommen sonst ist gleich das Bild weg, kein Scherz siehe Link. Anscheinend liegen noch viele alte 16:10 Monitore rum ohne Display Port deswegen hängt einer tatsächlich mit VGA dran. Also VGA ist noch lange nicht tot leider :(

https://www.dell.com/en-us/shop/c2g...olt-3-vga-hdmi-dp/apd/ab041807/pc-accessories
 
Da bleibe ich doch eher bei meinem Dell u2412m
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
Wenn ich im Jahre 2021 in einem Satz "27" und Full-HD" lese kommt mir schon alles hoch.
 
Warum Schlanke Home Office Monitore mit IPS Panel für unter 200 Euro (150 und 170) kein USB-c, kein Displayport, keine Höhenverstellung und weder Free- noch G-Sync haben? Aus dem selben Grund, warum ein Familienauto nicht tiefergelegt ist, es nicht in 4,8sec. auf 100 schafft, keine Voll-Alcantaraausstattung oder 22" Felgen mit 265er Bereifung hat: Es entspricht nicht dem Anforderungsprofil.

Wenn ich mit der Neuanschaffung spielen müßte, würde ich den mit der Beiszange nicht anfassen. Aber ich würd mich auch nicht ernsthaft mit Geräten um 149 Euro auseinandersetzen.
 
"Schlank" bezieht sich hier ja vor allem auch auf die Spezifikationen: Kaum Ergonomiefunktionen, wenige Schnittstellen, Standardauflösung und -bildwiederholrate. Also all das fehlt, was einen Office-Monitor aus- und auch teurer macht. Finde die Bezeichnung "Home Office" hier falsch, sollte eher "Budget"-Serie heißen. Vielleicht gut fürs Homeschooling, wenn man auf den Preis achten muss, aber selbst da sollte man derzeit mit genügend Alternativen in diesem Preisbereich fündig werden.
 
viperxxl schrieb:
In meiner Arbeit haben die Docks zwar USB-C sogar mit Power Delivery aber teilweise immer noch statt 2 x Display Port nur Display Port + VGA ohne Verschraubung !!!
Das scheint so eine Dell-Marotte zu sein, bei anderen kriegt man fast immer 2x DP.
deo schrieb:
Wow, schon für 185€ ein quasi vollwertige Docking-Station im Monitor. So manche Notebookhersteller verlangen das schon für die DS, ohne Monitor.
PCSpezialist schrieb:
Warum Schlanke Home Office Monitore mit IPS Panel für unter 200 Euro (150 und 170) kein USB-c, kein Displayport, keine Höhenverstellung und weder Free- noch G-Sync haben? Aus dem selben Grund, warum ein Familienauto nicht tiefergelegt ist, es nicht in 4,8sec. auf 100 schafft, keine Voll-Alcantaraausstattung oder 22" Felgen mit 265er Bereifung hat: Es entspricht nicht dem Anforderungsprofil.
144Hz und Sync - vielleicht, aber Höhenverstellung gehört aber schon irgendwie zu einem Familienmonitor - da sind nicht alle gleich groß. Das ist sonst wie einen Dacia oder Seat-Basismodell kaufen. Tempomat, Funk-ZV, Klimaautomatik, elektrische Fensteröffner... pffft, braucht niemand, man kann doch alles kurbeln und drehen und hinlaufen.
Was Anschlüsse angeht... ja, kann man weglassen. Man kann auch Autos ohne nennenswerte Dachlast und ohne AHK-Einbau-Möglichkeit kaufen... so wie z.B. viele Elekto-Autos. Nur kenne ich keine Familie, die sich so ein Ding als Allzweckauto geholt hätte.
Fra993r schrieb:
Finde die Bezeichnung "Home Office" hier falsch, sollte eher "Budget"-Serie heißen. Vielleicht gut fürs Homeschooling, wenn man auf den Preis achten muss, aber selbst da sollte man derzeit mit genügend Alternativen in diesem Preisbereich fündig werden.
Nicht mal das, außer für Geizhälse, die ihren Blagen nur die billigsten (veralteten oder drittklassigen) Geräte gönnen. In meiner Jugend waren 100dpi üblich, und zwanzig Jahre später nur 82dpi (27"@FHD) -> Augenkrebs.
Blutschlumpf schrieb:
Mein Suche nach "Hässlicher 24 Zoll Full HD TFT mit IPS Panel ohne Höhenverstellung und Anschlüssen von 2010" hat folgendes ergeben:
89,99 Euro incl. Porto
Darum würde ich den FHD-Monitor hier irgendwo im 99€-Angebot beim LIDL oder REAL verorten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fra993r
Was bringt mir ein Ultra flaches Panel irgendwo oben am Rand?
Riesen Fuß und steht dann eh 20cm von dem hinteren Ende des Tisches weg, nervt auch bei tv unglaublich.
 
Uff... Die Anschlüsse sind selbst für diese Preisklasse unterirdisch :(
 
Zurück
Oben