Für Fisi Prüflinge

Ging eigentlich. Ich hatte ein recht gutes Gefühl aber habe meine GA1 voll verkackt aber wirklich total. Habs gerade nicht mehr im Kopf aber das war ne 40 oder so. GA2 waren 77 und WiSo war um die 95 oder so. Präsi bzw. Fachgespräch habe ich auch nicht mehr im Kopf aber das war auch recht kacke weil mein kack iPad sich nicht mit dem MacBook Pro verbinden wollte -.- Am Tag davor noch getestet ging sofort ohne Probleme... Joar so war mein Vortrag also rund 3 Min zu kurz bzw. von der Optimal Zeit weg...

Also im großen und ganzen war es ganz ok. Ich muss aber auch dazu sagen ich habe nur rund 2 Tage gelernt :D

Am ende von Tag kommt es eh auch ein True oder False an und zwar die Frage dazu: Bestanden? Und dies war ein True bei mir ;)

Dazu kommt mir war eh schon klar das ich übernommen werde also war mir das Ergebnis ehrlich gesagt auch egal.

@iDont_Know
Bayern gehört ja auch nicht zu Deutschland, die drehen immer ihr eigenes Ding. In Sachsen war auch ohne Buch... ich bin irgendwie immer bei den Ereignissen dabei, wo irgendwas das erste Mal probiert wird.

Hamburg war auch ohne Buch und ging eigentlich fit (im Vergleich zu den Vorjahren keien Veränderung)

iDont_Know schrieb:
kein Handbuch nicht mehr benutzen,.
und die Prüfungen sollen ja angepasst werden

was denkt ihr darüber ?

Zweifellos wurde die Prüfung angepasst. Und ich bin sehr froh dass ich selbst meine Prüfung Sommer 2013 hatte und nicht vorher. Die Jahre zuvor war zwar WiSo deutlich einfacher, aber GA1 & 2 einfach nur grauenhaft. Während der Vorbereitungsphase wollte ich häufiger mal meinen Kopf gegen die nächst beste Wand schlagen. Ein paar "Ausrutscher" waren drin bei denen man sich gefragt hat, was das jetzt mit irgendetwas zu tun hat und wie (sollte ich es nicht gerade zufällig auswendig gelernt haben) ich das beantworten soll. Irgendwo war zum Beispiel die Aufbewahrungsfrist von Rechnungen bei Kaufmännern gefragt. Zum Glück nur 2 Punkte ...

Insgesamt war aber alles mit recht grobem Wissen in allen Bereichen beantwortbar, völlig vermurkste Diagramme wurden ausgelassen und die Fragen waren verständlich.

Zumindest für diese Prüfung würde ich sagen: Der Wechsel war zum Vorteil für die geprüften.
Ich hatte zwar auch nur 80% (weil ich im WiSo Teil Gnadenlos versagt habe) aber es war fair.
Zum Glück gibt es aber noch die mündliche Prüfung, die so viel entspannter und einfacher ist als die Teile davor. Besonders wenn man das Glück hat den ein oder anderen Prüfungsausschuss zu kriegen, der sich auch im eigenen Themenbereich auskennt und dementsprechend klare & Themenbezogene Fragen stellt.
Ein Arbeitskollege von mir hatte nicht so viel Glück, der hatte nämlich zufällig einen Firewall "Experten" in seiner Runde, der nahezu ausschließlich Firewall Fragen stellte, obwohl das so gar nicht sein Thema oder sein bevorzugter Bereich ist.

Dai

Moin,

Montag ist der letzte Teil (Päsentation) und Dienstag erster Tag Festangestellt in meiner Praktikumsfirma :D
Schon toll irgendwie.

Die Ohne Buch Geschichte:

Ka wie es bei euch war, aber ich hätte die Zeit nicht gehabt um im Buch zu blättern.
Die IHK Typen haben uns gesagt das es das erste mal war (in Dresden) und nun beobachtet wird, ob es so angenommen wird. Wir wren die Versuchskaninchen... -.-

Ja ich muss sagen ohne Buch war es besser, da einem am ende wirklich die Zeit ausgeht. Was mich halt so ein wenig gestört hat bei der GA1 hatte ich am ende echt Gas geben müssen das es kein morgen mehr gibt (und deswegen bestimmt auch den ein oder anderen fehler eingebaut) und mit WiSo war ich innerhalb von ~ 10 Min fertig.

Soooo, der praktische Teil ist nun auch durch und bestanden ---> Party :)
Nun darf ich mich Fisi nennen.

Grüße

na toll :)

Zurück
Oben