News Nvidia DLSS 4.5: Ray Reconstruction bekommt ein Update für bessere Qualität

Ist DLSS 4.5 RR nun verfügbar? Habe gerade ein vergleichsvideo auf youtube gesehen. Die unterschiede sind teils extrem wie ich finde:

• Gefällt mir
Reaktionen: incurable
Hi!

310.7.128 ist noch nicht offiziell, ist/war aber in der Call of Duty Mordern Warfare 4 Beta mit drin.
Da wurde die Version "extrahiert" und man kann diese daher in alle möglichen Games integrieren.
Denke, das Ganze wird aber in Kürze auch offiziell von Nvidia veröffentlicht werden.

Gruß
Mehlstaub

• Gefällt mir
Reaktionen: incurable und BloodReaver87
Gut das ich das Thema hier gefunden habe... hab schon wie blöd gesucht wieso ich das Update nicht installieren kann. Daher gut zu wissen das es noch gar nicht draußen ist.

Über DLSS-Swapper ist es u.a verfügbar, wird aber wohl noch ein Treiber-Update benötigen, damit es out of the box unterstützt wird. Und wird vermutlich noch nicht final sein. Könnte mir auch vorstellen, dass es zusammen mit dem Update auf DLSS 5 kommt.

Bei DLL Dateien nur immer schauen aus welcher Quelle die kommen. DLSS Swapper hatte auch schon Viren Probleme.

Finde die Version mit Nvidia Profile Inspector + Donwload von TechpowerUP + Virenscan da sicher(er). Gerade beim Hype mit neuen Versionen von GoogleDrive Downloads aber schwierig.

Nvidia hats für August versprochen, da sind sie natürlich spät dran.
Aber so gesehen kann man jetzt endlich wieder DLSS in RT Games nutzen, denn entweder RT ist Schrott oder Kantenglättung ist Schrott mit den bisherigen DLSS versionen. Aber ja, RR frisst jetzt auch wieder noch mehr Leistung. Da wird die 5080 und 5090 evtl zu fine Wine mit den vielen nutzlosen FP4 einheiten beim Nativ gamen xD. Mit DLSS kann man die ja nutzen.

https://videocardz.com/newz/dlss-sw...-user-submitted-dll-files-may-contain-malware

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Hotzenplotz45 schrieb:
Aber so gesehen kann man jetzt endlich wieder DLSS in RT Games nutzen, denn entweder RT ist Schrott oder Kantenglättung ist Schrott mit den bisherigen DLSS versionen.
Du meinst RR? DLSS &. RT war bisher sehr gut nutzbar. Problem bei RR war das doch teilweise ausgeprägte Weichzeichnen, Halo-Anfälligkeit und/oder stellenweise Bildinstabilität.

Und ja, bei DLSS-Swapper kann ein Sicherheitsproblem mit nicht verifizierten DLLs von Usern entstehen:

https://www.tomshardware.com/video-...arns-against-using-random-user-submitted-dlls

TechpowerUp ist da bisher relativ sicher. Die 310.7.128er sind seit heute dort auch verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich meine beides ,

mit Preset L werden die Kanten super aber RT hat "teilweise ausgeprägte Weichzeichnen, Halo-Anfälligkeit und/oder stellenweise Bildinstabilität." = Schrott

mit Preset D und E sieht RT gut aus und die o.g. Probleme sind behoben. Aber die Kanten sind unscharf UND man verliert die hälfte der HDR Details = Schrott.
Die Kantenglättung ist hierbei quasi auf Level von DLSS 3.0.

Im Video von PlasmaTV hat er diese Problematik auch schon oft erklärt.

Sapphire Forum
Zurück
Oben