News Für Treiber oder BIOS: Wie man trotz Sperre auf Asus.de und Acer.de kommt

Tjoa, und genau das scheitert bei mir schon an "Asus.com aufgerufen".
Die Startseite wird naemlich schon von Anfang an direkt auf die "We'll be back" Seite umgeleitet. Getestet mit zwei Providern: Westnetz und Telekom.

Die Sprachauswahl ganz unten auf den Seiten die erreichbar sind funktioniert auch nicht. Direkt "We'll be back".
 
Ich finde das gebashe in Richtung Asus / Acer bisschen zu kurz gedacht. Vermutlich hängt da eben genau so eine Geschichte hinter, welche es gar nicht so leicht macht die Auflagen mal eben zu erfüllen:
Jan schrieb:
Definitiv auch „wehe euch, ihr bewerbt das noch irgendwo!“ und dann ist es schnell gar nicht mehr so leicht das sauber aus der Webseite zu lösen.
Wenn man bedenkt wie frisch das Ganze noch ist habe ich da schon etwas Verständnis. Solange der Support über andere Wege noch erreichbar ist und ggf. auch entsprechende Downloads zur Verfügung stellt sehe ich da persönlich echt kein großes Problem im Moment. Sollte halt nur kein Dauerzustand über Wochen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KEYGETS, zhompster und Jan
Andererseits.. bei mir rennt alles. Warum sollte ich da irgendwelche Updates machen. Nur wegen der Updates? Von daher, kein Bedarf im Moment. Die Treiber fürs Mainboard liegen eh alle hier am NAS, denke die nächsten 1 bis 2 Jahre muss ich von dort nix mehr runter laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der_marcel
TeeKayEV schrieb:
Was denkt Asus, wie lange sie als Premiumanbieter so eine Shitshow abziehen können?
Zickig?
Ergänzung ()

Kuhprah schrieb:
Von daher, kein Bedarf im Moment. Die Treiber fürs Mainboard liegen eh alle hier am NAS, denke die nächsten 1 bis 2 Jahre muss ich von dort nix mehr runter laden.
Aber was ist mit den Leuten die gerade ein Board gekauft haben. Oder es muss in die Garantie...
 
prayhe schrieb:
Ich finde das gebashe in Richtung Asus / Acer bisschen zu kurz gedacht. Vermutlich hängt da eben genau so eine Geschichte hinter, welche es gar nicht so leicht macht die Auflagen mal eben zu erfüllen:
Ja die Produkte von der Website zu nehmen ist natürlich eine Raketenwissenschaft.
Das man für sowas echt noch ne Rechtfertigung sucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever, McFritte und TeeKayEV
DKK007 schrieb:
asus.com leitet weiterhin auf eine Wartungsseite um, aber https://www.asus.com/de/support/ geht.
aber das ist doch bloss augenwischerei, denn bei jedwedem weiteren schritt danach landete man auf der sperr platzhalter seite von asus. der einstieg an diversen stellen geht noch, aber danach geht nichts weiter.

nichtmal das impressum ist klickbar und aufrufbar dadurch.
vollschaden die asus freaks
 
Ich weiß ja nicht wie oft hier einige User ihre Treiber und das Bios ändern und dafür die Asusseite ansteuern. Es geht doch auch alles ohne. AMD und Intelchiptreiber gibt es doch direkt bei den anderen Hersteller und wenn es denn sein muss kann man die anderen Boardchips auch von woanders beziehen. Hier direkt von Computerbase unter Treiber :-)))) (Ich zb. habe immer die letzten Treiber als Bakup in der Hinterhand falls einmal Windows crashen sollte. So habe ich alles zur Hand und muss nicht immer gleich die ganzen Treiber zusammen sammeln)
Kann manchmal die ganze Aufregung nicht wirklich verstehen. Irgendwie können wir Deutschen nur noch jammern und stönen und treten ein Fass los wenn irgendetwas nicht so funktioniert wie wir es gewohnt sind.
Asus und Acer wollen Nokia eben nicht noch mehr Futter geben um den ganzen Prozess nicht noch schlimmer zu machen. Löblich das hier Computerbase hier Hilfestelllungen anbietet.
 
CDLABSRadonP... schrieb:
Also in doppelter Hinsicht. Sie sind kein Premiumanbieter und sie sind nicht diejenigen mit der Shitshow.
Natürlich sind die diejenigen mit der Shitshow.
Niemand verlangt die Abschaltung einer länderspezifischen domain oder die Einschränkung deren Erreichbarkeit.
Es wurde geurteilt, das der Verkauf der Produkte einzustellen ist, nicht mehr und nicht weniger. Für alles weitere hat Nokia sicherlich auch nicht genügend Rücklagen.
 
Goldsmith schrieb:
das einem selbst gehört.
Aber was haben sie da verletzt ? Nur weil die CPU das kann und zufällig verbaut ist ?
Es gibt beim Kauf der Geräte nichts was von Asus seite drauf extra hinweisst oder den Nutzer anweißt es doch zu nutzen


Kaufe ich die Teile einzeln scheint das kein Problem zu sein oder wie ? Oder gibt es demnächst wieder abmahnanwälte die einem Brief heimschicken weil sie deine ip und irgendwie an deine Hardwaredaten gekommen sind
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Fatal3ty schrieb:
Der hatte immer de-de geladen da ging nicht. Alles kein VPN
Ist dein PC/Browser auf Deutsch (Deutschland) eingestellt?

Das würde es natürlich erklären.
 
Ich glaube es ist eher die Schadenfreude von einigen hier, das Asus selbst Premium Preise aufruft für mittlerweile mittelmäßige Produkte aber sich zu fein ist Lizenzgebühren zu bezahlen. 🤣
 
SSD960 schrieb:
Aber was ist mit den Leuten die gerade ein Board gekauft haben. Oder es muss in die Garantie

Im Idealfall ist eine CD dabei .... Ja keiner hat mehr einen CD Player .... Bei den teureren Boards liegt ein USB Stick dabei ....bzw das Board Brauch in Prinzip keine Treiber vom Hersteller die bringt Windows mit ....fast alle modernen Treiber sind bei Windows hinterlegt und kommen spätestens nach dessen Installation mit dem Update mit ....

Was Garantie angeht ... Hat man nicht bei Asus direkt gekauft ist man eh etwas gekniffen , Asus wird dir dann sagen bitte an den Verkäufer wenden was in Deutschland im Prinzip die Reinfolge ist

Gibt es den Verkäufer und man hat noch Gewährleistung bzw Garantie so ist der erste Ansprechpartner der verkaufende und Asus hält das leider so
 
TeeKayEV schrieb:
Was denkt Asus, wie lange sie als Premiumanbieter so eine Shitshow abziehen können?

asus ist schon seit jahren kein premium anbieter mehr, höchstens premium im preis und komponenten alle billig
Ergänzung ()

Drakon111 schrieb:
Und ich ärgere mich jetzt, dass ich das aktuellste BIOS nicht heruntergeladen habe

hä? du kommst doch trotzdem da ran oder hast den artikel nicht gelesen? xD
 
Vielen Dank für den Artikel. Ich habe ihn auch mal an Freunde weitergegeben, welche Asus Hardware im Einsatz haben und auch öfters mal ein BIOS Update einspielen.
 
nsm schrieb:
aber das ist doch bloss augenwischerei, denn bei jedwedem weiteren schritt danach landete man auf der sperr platzhalter seite von asus. der einstieg an diversen stellen geht noch, aber danach geht nichts weiter.
bei mir hat es vor 2 tagen funktioniert und es funktioniert auch jetzt.
Österreich / Brave/FF Browser / kein VPN / Google DNS

1771571738769.png


Der Download startet auch.
 
Bei mir ging es vor paar Tagen auch noch, jetzt nicht mehr. Wird sich bestimmt in nicht allzu langer zeit schon regeln. Einfach abwarten..
 
Artikel-Update: 3. Asus DriverHub für Mainboard-Updates
In den Kommentaren wurde auf eine weitere Möglichkeit, Treiber für Mainboards von Asus zu beziehen, aufmerksam gemacht: den Asus DriverHub. Bei einem Test der Redaktion lud das Tool Treiber auf einem System, das von Asus.de ausgesperrt ist. Für Notebooks oder NUC eignet sich das Tool aber nicht.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

100 Prozent aller Zugriffe aus Deutschland scheint Asus – ebenfalls den Kommentaren zufolge – übrigens nicht abzufangen. Dass vereinzelte Community-Mitglieder die Webseite auch ohne den Einsatz eines VPNs aus Deutschland erreichen können, ändert aber nichts an der Tatsache: Für den Großteil der Nutzer bleibt die deutsche Webseite von Asus auch nach sieben Tagen unzugänglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM, blende11, inge70 und 2 andere
Zurück
Oben