News Für Treiber oder BIOS: Wie man trotz Sperre auf Asus.de und Acer.de kommt

@Jan habt ihr getestet ob das driveHub denn treiber auch downlaoden kann.
es gab hier im forum berichte das amory crate Treiber für Peripherie nur per VPN auf die server kam, sonst brauch der download ab. ich kann es leider nicht testen, mangels fehlender Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gaspedal
Mit dem Tor Browser (Portable) geht es auch ohne Probleme, falls man keine deutsche IP zugewiesen bekommt.
1771573707277.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Jan schrieb:
In den Kommentaren wurde auf eine weitere Möglichkeit, Treiber und BIOS-Updates für Mainboards von Asus zu beziehen, aufmerksam gemacht: den Asus DriverhHub. Für Notebooks oder NUC eignet sich das Tool aber nicht.
Das hat sich ein "h" zu viel eingeschlichen. :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan und Alphanerd
Leon_FR schrieb:
und wie lang willst du dann die treiber laden?
Über solche Kommentare kann ich mich nur wundern. Wenn Du z.B. ein Bios-Update brauchst was spielt das dann für eine Rolle ob das etwas länger dauert? Du braucht Treiber dann dauert es halt länger und selbst mit dem Torbrowser ist das 70MB Bios in wenigen Sekunden heruntergeladen. TOR oder VPN ist ein Workaround oder auf deutsch Notlösung. Also nicht immer nur rumjaulen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: inge70, w1ldr3dx, Dorve und 3 andere
über https://www.asus.com/de/support/ kommt man recht zuverlässig auf die Support Seiten für Treiber etc
da wird man auch nicht umgeleitet auf die Maintenance Seite

getestet mit 10 Rechnern, 2 Internetanbietern sowie Mobite Hotspot.

ob das aber zu 100 % so bleibt, kann ich nicht sagen


€dit: OK der 11 Rechner will nun nicht mehr, also auch hier zufällig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
@Drakon111 Inwiefern werden Linux User ausgeschlossen? Einen VPN oder die alternativen Links zum Download kannst du auch dort öffnen…
Das Angebot an Linux Treibern ist nicht beeinflusst durch die geblockte Webseite
 
Postman schrieb:
Dass man den Verkauf einstellen muss, verstehe ich noch.
Das aber der Support für schon verkaufte Ware darunter leiden muss, bleibt einfach nur lächerlich.

Um so wertvoller sind solche Tipps für Betroffene - deshalb Hut ab mit Berichten über solche Alltagsprobleme bzw. deren Lösungen.
Asus Schert sich einen Dreck um den Kundensupport. Daher isses denen auch wurscht ob du aus D noch Zugriff zu Treibern etc hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dorve
ich hab aus Neugier, auch wenn jan es bereits in seiner Update-News geschrieben hatte, dass laptops und nuc mittels driverhub nicht unterstützt werden, getestet, was eine asus nuc mit dem driverhub installer macht.
es kommt die meldung: das mainboard wird leider nicht unterstützt. Man solle doch bitte
https://www.asus.com/de/support/ nutzen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kobe, Alphanerd und KeinNutzerName
prayhe schrieb:
Wenn man bedenkt wie frisch das Ganze noch ist habe ich da schon etwas Verständnis.
Naja - ist ja nicht so, als wäre das Ding nicht zumindest ein mögliches Ergebnis gewesen für das man hätte Vorbereitungen treffen können. Aber naja - die Deutsche Bahn ist ja auch jedes Jahr von Schnee und Eis im Winter und Hitze im Somme aufs neue überrascht. Wieso sollte für Asus nicht ähnliches gelten?
 
MGFirewater schrieb:
ich hab testweise, auch wenn jan es bereit sin seinem update News geschrieben hatte, das laptops und nuc nicht mittlesdriverhub unterstützt werden, getestet was eine asus nuc mit dem driverhub installer macht.
es kommt die meldung: das mainboard wird leider nicht unterstützt. man solle doch bitte
https://www.asus.com/de/support/ nutzen :D
An solchen Sachen erkennt man, ob ein Unternehmen wirklich professionell mit seinen Kunden umgeht. Hauptsache die überteuerten Produkte werden weiter gekauft, die meisten Kunden raffen es eh nicht :schluck: :heilig: :cool_alt::baby_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StevenB und MGFirewater
Jan schrieb:
Ja, soeben getan und einen Screenshot ergänzt. Ein Dank an @Maine !
Setzt aber vorraus, dass entweder Wifi oder Ethernet erkannt wurden und nach der Windows Installation funktionieren, sonst greift es ins leere. :)
 
Drewkev schrieb:
In Österreich sind die aber auch offline :freak:
Weil Österreich = EU

Und Klagen vor Gericht werden gerne grade wenn es um große Firmen geht die es sich Leisten können so lange zu Klagen über alle Instanzen in Deutschland:

nach dem Höchstem Gericht in Deutschland kann es am Ende nur noch vor dem Europäischen Gerichtshof (EuGH) verhandelt werden. Was dann für Asus/Acer das Risiko auf einer Ausweitung auf EU ebene hätte.

Deswegen ist Österreich davon betroffen , die Schweiz aber nicht. Weil in der Schweiz oder anderen nicht EU Ländern müsste separat geklagt werden. Sowie ein Patent Gesetz existieren gegen das man überhaupt verstoßen kann.
 
Kuhprah schrieb:
Asus.com aufgerufen, Schweiz als Land ausgewählt, und dann mit meiner Email und Passwort eingeloggt... Tut alles. Sowohl Hompage, sowie Supportseiten, Downloads... alles.

Das Problem ist doch, dass die meisten hier nichts auswählen können, weil sie so eine schöne Begrüßung bekommen...

Man muss sich das Geschrieben auch mal auf der Zunge zergehen lassen. 🙈 Anstatt ein sloppy "Sorry for the Inconvenience." zu schrieben, werden Verbesserungen versprochen.


1771580738906.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: inge70 und MGFirewater
Ich nehme den Tor-Browser => Mit Netzwerk Verbinden => ganz normal die Adresse eingeben und gut ist. Man wird dann nur von der Webseite gefragt, ob man die länderspezifische Seite und Sprache wählen möchte, aus der man scheinbar kommt, was ich verneine.
 
@scryed,

es ist völlig unerheblich, was zu dieser Patentverletzung führt. Diese Patentrechtsverletzung ist gegeben, so wie die deutschen Gerichte entschieden haben und dann ist es Nokias gutes Recht, Unterlassung einzufordern
 
Zurück
Oben