News Für Treiber oder BIOS: Wie man trotz Sperre auf Asus.de und Acer.de kommt

Häh? Seite geht doch. Auch ohne VPN.

Leon_FR schrieb:
Eine Frechheit gegenüber Kunden, bin auxh Asus User.

Ich bin mal der andere.... Erstmal gehören da zwei hinzu also bitte nicht Nokia vergessen und diese eben mit verteufeln... Die haben es herrsufbeschworen und das Gericht dann verursacht.... Die anderen sind dann erstmal über das Ziel hinaus geschossen... Im Zweifel weiß keiner wie verwurschtelt die Webseite von Asus von Treiber zu Verkaufs Seite ist... Vielleicht brauch es einfach mehr um das von einander zu trennen wer weiß das schon...

Gerade hier auf der computerbase.de Seite / forum teils von den nutzern so ein Fass aufzumachen wobei gerde diese weniger das Problem haben sollten an Treiber zu kommen auch wenn die Seite down ist... Ein unbedarften PC Nutzer würde ich verstehen aber alle hier sollten eigentlich kein Problem haben

Die allermeisten Treiber stellt sowieso Windows erstmal bereit und nen BIOS findet man wenn man will sowie traue ich den meisten hier zu

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
CrustiCroc schrieb:
Häh? Seite geht doch. Auch ohne VPN.
Blödsinn hier stand. War Asrock.

VPN über Opera funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Schmarall schrieb:
Die Shitshow kommt von Nokia, nicht Asus oder Acer.
Wenn man sich also empören möchte, dann gegen erstere.
Weiß nicht, die haben halt ein Patent und sind scheinbar im Recht.
Das Urteil bzw. die Entscheidung ist übrigens online einsehbar.
Die Beträge, die scheinbar pro Gerät gezahlt werden müssten sind dort genannt. Da kann sich jeder selbst ein Bild machen...
Andere Hersteller konnten ja scheinbar zu einer Einigung kommen oder haben das ganze halt deaktiviert. Also ich sehe da eher Asus und Acer im Abseits, v.a. Weil zumindest Asus ja vollmundig ankündigt, dass es weiter vollen Support geben soll, die Frage ist wie man den kontaktieren soll…

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady
Die Seiten einfach runter zu nehmen und dann die Auto Weiterleitung nach Ländern nicht zu deaktivieren ist schon echt dumm 🤦‍♂️

Was auch funktioniert, über die offizielle MyAsus-App zu gehen. Hier hat man Zugriff auf alle Treiber und BIOS-Updates.

VPN ?!

Gibt genug gratis Browser Extensions die dafür reichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BAR86
Total lächerlich das Ganze.
Verkaufsverbot ist ja ok, aber dadurch komplette Seite und Support abzuschalten...
Drecks Patent Trolle

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Finde die Angelegenheit eigentlich richtig cool. Die Leute beschäftigen sich damit, was es bedeutet, im europäischen Internetsegment unterwegs zu sein.

orodigistan schrieb:
zum Glück noch in letzter Sekunde mein Mainboard UEFI-BIOS aktualisiert.
Ohne jetzt irgendwie großkotzig klingen zu wollen aber wer irgendwie am PC sitzt für den sollte es keine Herausforderung darstellen so eine Sperre zu umgehen. Wäre was anderes wenn die Seite komplett offline gehen würde. Und selbst dann gäbe es immer Leute die irgendwo einen Backup haben und den dementsprechend hochladen. Von daher: Ja ätzend, dass man derzeit diese Umwege gehen muss aber würde ich jetzt dringend was benötigen hätte ich die Treiber/Uefi trotzdem binnen 5 Minuten heruntergeladen.

Postman schrieb:
Dass man den Verkauf einstellen muss, verstehe ich noch.
Das aber der Support für schon verkaufte Ware darunter leiden muss, bleibt einfach nur lächerlich.

Um so wertvoller sind solche Tipps für Betroffene - deshalb Hut ab mit Berichten über solche Alltagsprobleme bzw. deren Lösungen.
Ist das so?
RX 9060 xt von Asus hier vom Blackfriday

Zurück
Oben