Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Für Treiber oder BIOS: Wie man trotz Sperre auf Asus.de und Acer.de kommt
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Für Treiber oder BIOS: Wie man trotz Sperre auf Asus.de und Acer.de kommt
NerdmitHerz
Commodore
Wo bin ich hier schrieb:Für BIOS Updates kann man auch die Direktlinks aus folgendem Sheet verwenden:
https://docs.google.com/spreadsheet...Ug-uLlv-Asa8/edit?gid=937453961#gid=937453961
dazu ohne dass man chinesich verstehen müsste. nutze den sheet auch hin und wieder wenn wer nen bios braucht, den ich kenne
AleksZ86
Commodore
habe vorgestern noch eine aktuell version von asus runterladen können, aber "englische" asus-website (österreich)Drewkev schrieb:In Österreich sind die aber auch offline![]()
Goldsmith
Rear Admiral
Was für eine Aussage, es ist doch völlig legitim, wenn man die Rechte für ein Patent einfordert, das einem selbst gehört.Euphoria schrieb:Drecks Patent Trolle
AthlonXP
Captain
Das sehe ich genau so, ich stimme dem voll und ganz zu 👍Postman schrieb:Dass man den Verkauf einstellen muss, verstehe ich noch.
Das aber der Support für schon verkaufte Ware darunter leiden muss, bleibt einfach nur lächerlich.
Um so wertvoller sind solche Tipps für Betroffene - deshalb Hut ab mit Berichten über solche Alltagsprobleme bzw. deren Lösungen.
Wolfikausn
Ensign
Schweiz ist ja auch nicht EU, deshalb geht es auch in der Schweiz ..
Welcher Premiumanbieter?TeeKayEV schrieb:Was denkt Asus, wie lange sie als Premiumanbieter so eine Shitshow abziehen können?
Nur weil sie die teure Reihe Ripping Of Gamers haben, ist das noch lange kein Premium.
Überteuert.TeeKayEV schrieb:Was, wenn nicht Premium, wären Produkte wie Astral, Matrix und >1000 Euro Mainboards?
erazzed
Lt. Commander
Das geht mir auch immer auf den Keks. Auf der deutschen Supportseite von Asus sind neue BIOS-Versionen immer nur zeitversetzt verfügbar. Vermutlich weil die Beschreibung/Release Notes übersetzt werden müssen. Daher gehe ich immer auf die US-Seite. Mit einem Direktlink bin ich so bisher immer direkt auf die US-Seite gekommen - allerdings scheinen sie bei der Sperre nun einen Catch-All umgesetzt zu haben, dass selbst ein Direktlink zur US-Seite auf die DE-Seite umleitet und besagte Meldung zeigt.Spawn182 schrieb:Auch wenn es hier ASUS betrifft, aber ich finde dieses automatische Umleiten von nicht lokalen Webseiten gehört eh zum schlechtesten, was das Web so hervorgebracht hat.
Die können mich ja gerne nach meiner Wunschsprache und Location fragen. Aber warum gehen die davon aus, das Menschen, die sich in Land x befinden automatisch die dort übliche Sprache beherrschen und nutzen wollen?
Ich nehme einfach den Tor Browser und bewege mich zu https://www.asus.com/support/download-center/ dann gibt es keinen Redirect und alles läuft (langsam aber sicher).
Hat man seinen Download gefunden, kann man auch den Link in den Standardbrowser einfügen, die Direktlinks sind nicht geblockt, dann geht es auch schneller.
Nervig ist das schon, aber ich komme zurecht.
Hat man seinen Download gefunden, kann man auch den Link in den Standardbrowser einfügen, die Direktlinks sind nicht geblockt, dann geht es auch schneller.
Nervig ist das schon, aber ich komme zurecht.
moshimoshi
Captain
Ein Freund hat mir mitgeteilt dass die .com Seite auch eine active geo sperre hat! obwohl einge sagen dass es geht, wohlmöglich nicht den ganzen Netblock gesperrt.
Hin oder her, ich kenne nicht alle details,
das was ASUS macht ist nicht nur unproffesioneller Natur, spiegelt auch meine Erfahrung gut wieder. LEIDER!.
Das Caahback der letzten und vorletzten Auktion in Höhe von, 100 und nun 150 haben Sie mir nicht ausgezahlt.
Ich habe kein Interesse daran, die Situation weiter auszunutzen oder zusätzlich eine Marke schlecht zu machen.Dennoch zeigt die Erfahrung, dass Asus selbst im Business‑Segment nicht mehr für echte Kundenorientierung steht.
ich sage nicht das die Produkte pauschal schlechter sind, sondern nur wehe ihr müsst durch eine RMA laufen. 2+ Monate Mindestens bis ein Lösungsvorschlag kommt.
Makaber aber wahr die RMA bei Asrock gefolgt von Gigabyte waren die schnellsten ln knapp 2 wochen in Anbetracht der Werktage.
https://www.computerbase.de/forum/t...800er-mainboards.2264027/page-7#post-31267603
Hin oder her, ich kenne nicht alle details,
das was ASUS macht ist nicht nur unproffesioneller Natur, spiegelt auch meine Erfahrung gut wieder. LEIDER!.
Das Caahback der letzten und vorletzten Auktion in Höhe von, 100 und nun 150 haben Sie mir nicht ausgezahlt.
Ich habe kein Interesse daran, die Situation weiter auszunutzen oder zusätzlich eine Marke schlecht zu machen.Dennoch zeigt die Erfahrung, dass Asus selbst im Business‑Segment nicht mehr für echte Kundenorientierung steht.
ich sage nicht das die Produkte pauschal schlechter sind, sondern nur wehe ihr müsst durch eine RMA laufen. 2+ Monate Mindestens bis ein Lösungsvorschlag kommt.
Makaber aber wahr die RMA bei Asrock gefolgt von Gigabyte waren die schnellsten ln knapp 2 wochen in Anbetracht der Werktage.
https://www.computerbase.de/forum/t...800er-mainboards.2264027/page-7#post-31267603
dx1
Lieutenant
TeeKayEV schrieb:Was denkt Asus, wie lange sie als Premiumanbieter so eine Shitshow abziehen können?
Mindestens noch mal so lange, wie bisher, wäre mein Tipp.
Postman schrieb:Das aber der Support für schon verkaufte Ware darunter leiden muss, bleibt einfach nur lächerlich.
Downloads über driverhub.asus.com und die MyASUS App funktionieren weiterhin. Daher halb so schlimm, denke ich.
Auch wenn das ein Armutszeugnis seitens ASUS (und Acer) ist: Schuld trägt einzig und alleine das dämliche Münchner Gericht, und nicht zuletzt Nokia als Patenttroll.
moshimoshi
Captain
Habt bedenken die CN. Seite ist nur für den .CN Raum.
Wie eben Firmware auf China Handys nur für den CN Raum ist oder US/EU Roms., anders sind.
die Treiber nicht im Falle nicht an DSGVO gebunden sind d.h die Bibliotheken .dlls können mehr Länderspezifischen Code enthalten. MD5 abgleichen, aber das wird nicht gehen ohne eine Kopie. (Das sollte aber nicht sein.)
Die Leute die die Treiber installieren und sich wundern wieso alles auf Chinesisch ist.
Wie eben Firmware auf China Handys nur für den CN Raum ist oder US/EU Roms., anders sind.
die Treiber nicht im Falle nicht an DSGVO gebunden sind d.h die Bibliotheken .dlls können mehr Länderspezifischen Code enthalten. MD5 abgleichen, aber das wird nicht gehen ohne eine Kopie. (Das sollte aber nicht sein.)
Die Leute die die Treiber installieren und sich wundern wieso alles auf Chinesisch ist.
xpower ashx
Rear Admiral
Ich habe mir auch gerade für mein Notebook aus letztem Jahr ein aktuelles BIOS Update heruntergeladen, da seit 2024 keines mehr gekommen ist habe ich die Vermutung das es wegen dieser Zertifikats/ Secure Boot Geschichte benötigt wird, guck ich mir am WE noch einmal an. Musste mit VPN ran.
Beim Cashback war ich jetzt hartnäckig über 3-4 Monate und habe die Woche Geld bekommen für einen Oled-Monitor.
Mein Vertrauen ist ein wenig weg, ich hatte aber nie viele Asus Produkte und nach den beiden Vorfällen war es das auch mit Asus.
Beim Cashback war ich jetzt hartnäckig über 3-4 Monate und habe die Woche Geld bekommen für einen Oled-Monitor.
Mein Vertrauen ist ein wenig weg, ich hatte aber nie viele Asus Produkte und nach den beiden Vorfällen war es das auch mit Asus.
Ranayna
Fleet Admiral
Moegen die Leute die sagen dass es bei ihnen funktioniert etwas praeziser werden?
Welches Land, welcher Link genau, und waren Downloads erfolgreich?
Bei mir hat sich jedenfalls auf der ASUS Seite nix geaendert. Der Supportbereich (https://www.asus.com/de/support/download-center/) und das FAQ (https://www.asus.com/de/support/contact/troubleshooting/) sind mit dem direkten Link erreichbar und scheinen (zumindest was ich getestet habe) zu funktionieren.
Downloads funktionieren aber nicht, genauso wie die Kompatibilitaetslisten.
Welches Land, welcher Link genau, und waren Downloads erfolgreich?
Bei mir hat sich jedenfalls auf der ASUS Seite nix geaendert. Der Supportbereich (https://www.asus.com/de/support/download-center/) und das FAQ (https://www.asus.com/de/support/contact/troubleshooting/) sind mit dem direkten Link erreichbar und scheinen (zumindest was ich getestet habe) zu funktionieren.
Downloads funktionieren aber nicht, genauso wie die Kompatibilitaetslisten.
Kuhprah
Lt. Commander
Ranayna schrieb:Moegen die Leute die sagen dass es bei ihnen funktioniert etwas praeziser werden?
Asus.com aufgerufen, Schweiz als Land ausgewählt, und dann mit meiner Email und Passwort eingeloggt... Tut alles. Sowohl Hompage, sowie Supportseiten, Downloads... alles.