Für Welche Graka soll meine GTX 260 in Rente?

die nvidia gtx 470 wenn es sie dann mal gibt sollte auch eine gute alternative sein wenn dir der stromverbrauch und die lautstärke nicht so wichtig sind

dafür hat sie laut reviews vielmehr leistung als die atis in dx11 spielen
 
Also für dich wäre die HD 5850 wie gemacht.Deine CPu reicht dicke aus und du hast spürbar mehrleistung und kannst auf deiner auflösung crysis auf very high zocken mit so 30-45 frames (1920x1200 kannste das wiederum vergessen) aber du hast ja 1680x1050 und wenn man Crysis gut spielen kann dann reicht die GPU auch für alle anderen games die derzeit auf dem markt sind bzw die auf den Markt kommen.

HD 5850 und basta! und mach ja nicht erst den Fehler wie ich der sich ne HD 5970 kauft und dann MultiGPU probs hat z.B bei BC2 diese sch*** CF probs... naja habs hintermir. Hab die 600 euro umgetauscht in eine HD 5870 und einen geilen 23 1920x1200 Monitor.

Naja so viel mehr leistung wie ne HD 5850 hat sie auch nicht (auch in dx11)
 
Mit der GTX 260 die Zeit bis zur NÄCHSTEN Generation überbrücken.
 
HisN schrieb:
Wenn Du aufhörst dem letzten FPS hinterherzurennen und stattdessen mal die BQ anziehst bricht eher die Graka zusammen. Wenn Du jetzt schon Programme hast die im CPU-Limit hängen, dann werden die natürlich mit der neuen GPU auch im CPU-Limit hängen, da kann man die "überschüssige" Leistung endlich in BQ investieren.

Bei aktuellen Prozessoren limitiert nix.


Was meinst du mit BQ ?
 
Also bin mir noch unsicher. Wann wird die nächste Generation kommen? Was wird bis dahin meine GTX wert sein ?
 
Nächste Generation wohl nächstes Jahr, bis dahin evtl. noch paar Karten von der alten Generation wie eine evtl. 5890 oder GTX485 oder ähnliches.

Die GTX ist dann wohl aber kaum noch was wert, aber dafür bekommst du dann auch mehr Leistung für weniger Geld, von dem her.
 
ich glaube ati bringt ende des jahres ne neue generation raus und nvidia müsste bisdahin nen refresh vom thermi raus haben
 
Der Northern Island genannte Chip soll von ATI Ende des Jahres rausgebracht werden. nVidia wird wahrscheinlich auch in der Richtung liegen. Denke, dass nVidia schon lange an der neuen Generation arbeitet ähnlich wie ATI recht schnell nach der gefloppten HD2900 die HD3870 herrausgebracht hat.

An Wert wird die Karte eigentlich immer verlieren, wie stark ist eigentlich kaum abzusehen. Denn im Moment ist sie schon nicht mehr oder sehr schlecht lieferbar.
 
Also würde sich der Kauf einer 5850 lohnen bezüglich Aufpreis und Mehrleistung ?
 
Du bist halt dann im Schnitt 50% schneller unterwegs.
Ich würd ne HD5850PCS+ kaufen, fährt mit höherer v-core, verbraucht weniger als die GTX260 und ist sehr gut übertaktbar, auch ohne Spannungsanhebung.
Ich hab selbst 2x die Karte, geht von 765mhz auf 875 hoch, alle beide im Übrigen. :)
 
Wie viel mussteste blechen ?
 
manchmal lohnt ein kurzer blick in die Suchfunktion!

https://www.computerbase.de/forum/threads/grafikkarten-roundup-im-vergleich-zur-gtx260.718593/
ne aufstellung momentaner grakas im vergleich zu einer gtx260


wenn du schnell eine billige alternative suchst: 2x HD5770 (220€)oder 2xHD5750 (260€) sind auf HD5870 bzw HD5850 niveau.
wenn du noch ein bisschen warten kannst (die momenaten Verfügbarkeit ist zum XXX) dann kaufst du dir eine leise HD5850(ab 250€) oder HD5870(ab350€), wenn du jedoch nicht warten möchtest, zahlst du wegen der schlechten Verfügbarkeit bis zu 50€ drauf.

Crossfire-Fazit:
"Vorteile:
-selbe durchschnitts-Performance wie die HD5870 bzw HD5850 bei geringerem Preis
-insgesamt sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis
-gute Verfügbarkeit in den Online-Shops

Nachteile:
-Treiber-Support
-Mikroruckler (spürbare einbrüche der fps aufgrund der zeitversetzten Bild-generierung der 2Karten besonders merkbar bei 35fps und weniger.)
- etwa 10% erhöhter Stromverbrauch im Vergleich zur Single-Lösung"

mein eigenes fazit, da ich atm vor der gleichen frage stehe, meine gtx260 auszutauschen:
ich warte bis die HD5850 günstiger, bzw besser Verfügbar ist.

greez und viel erfolg bei der händler suche^^

Sn!k
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ne gebrauchte GTX 295 würde die 5850 in jedem Fall schlagen. Abgesehen von der Lautstärke und Hitzeentwicklung ist sie billiger, weit verfügbar und hat in jedem Fall min 10% - 20% mehr Leistung ! Und es ist eine Nvida :)
 
^^ eine nvidia die dx10 kann .. kein dx10.1 kein dx11 .. dolle wurst! :freaky:
 
Ach kommt... das ist die Selbe sache wie mit PhyX.. Features die man nicht braucht bzw. eine Lupe braucht um die Unterschiede zu erkennen. Will mir wirklich jemand sagen das er Unterschiede von Dx9 und Dx10 erkannt hat ?
 
DX10 war/ist auch eine "Fehl"Programmierung. Den Sprung von DX10 zu DX11 ist im Moment noch nicht deutlich Sichtbar, das wird sich aber demnächst ändern. Eine GTX295 würde ich mich erstecht nicht mehr Kaufen
 
Wann wird man den Unterschied sehen ? Bei einer GTX 590? :D
 
Zurück
Oben