Für Welche Graka soll meine GTX 260 in Rente?

Dann kauf dir doch die GTX295. Wenn du es besser weißt, und nicht auf uns eingehen willst, hättest dir den Thread auch sparen können
 
Nein ich will ja mit meinen Aussagen ein wenig die Diskusion anregen. :)
 
Da brauch man nicht viel Diskutieren :) Keine GTX2.. ist es heute wert zu Kaufen. Die HD5850/70 ist wirklich gut, und würde als Ersatz super in dein System Passen
 
Wenn du nicht blind bist siehst du den Unterschied z.B. bei Dirt 2 zwischen DX10 und DX11, natürlich er ist nicht extrem aber er ist zu sehen und die "Fake-FPS" einer GTX295 kann man sowieso nicht mit einer Singel-GPU vergleichen, dann gibt es da noch einen Haufen anderer Nachteile die schon tausende male besprochen wurden.
 
CyberdyneSystem schrieb:
Da brauch man nicht viel Diskutieren :) Keine GTX2.. ist es heute wert zu Kaufen. Die HD5850/70 ist wirklich gut, und würde als Ersatz super in dein System Passen

Da kann man sehr wohl disktutieren! Alleine als Linux-User würde ich jede GTX2.. einer ATI vorziehen.
Da kommt keine Treiberunterstützung von ATI auch nur in die Nähe. Soviel zu der hier allgemein vorhandenen "ATI-lastigkeit/Hörigkeit"
 
Eben. Außerdem lese ich in anderen Threads das die HD 5850 User hier einige Probleme bezüglich Treiber & Grafikdarstellungen haben.
 
Er hat aber kein Linux^^ gehe ich jetzt einfach mal von aus..

Echt schwer hier seine Empfehlungen anzupreisen. in einem thread heißt es, ich wäre Nvidia Fanboy, und nun ATi Fanboy (PN) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das mit Linux lass ich mal dahingestellt weil er vermutlich nicht mal Linux hat wenn er zockt, wenn schon dann würde ich zu einer Nvidia greifen, aber ehrlich gesagt würde ich da nicht auf die GTX umsteigen, sondern wenn dann schon auf was neues warten, die Karte ist einfach schon zu alt und frühe Highend Karten sind bei neuen Generationen meist mit viel zu vielen Nachteilen verbunden.

Zu den Treibern in Games, Probleme gibt es immer einige, eine kleine Übersicht was es so gibt kannst du dir ja in den Threads zu den Problemen anschauen, hast du ja wohl schon angeschaut, wobei man bedenken muss das sehr viele eine HD5770 oder so haben, da kommt es dann oft vor als ob sehr viele Probleme haben, wenn man dann mal auf die Gesamtzahl runter rechnet sind es aber nicht so viele, wobei ATI öfters mal etwas Probleme bei Games hat, aber heißt jetzt nicht immer, wobei man sagen muss sie haben noch keinen Treiber gehabt wo die Karten verrecken ließ ^^

Wenn du aber so auf Nvidia fixiert bist, spare für eine GTX470, ich weiß ja nicht, gibt halt Leute die für die Marke zahlen, wenn du nur diskutieren willst ok, aber das gibt immer gerne einen Nvidia vs. ATI Fanboykampf der schon in jedem zweiten Thread entsteht.
 
Für dein angegebenes Budget kommt, mMn, sinnvollerweise nur die 5850 in Frage. Am besten eine OC Version alla PCS+, Toxic, Vapor-X.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf Teufel-komm-raus aufrüsten willst, eine 58xxer.

Wenn du unbedingt ne Nvidia in der Kiste haben willst, und deine 260er aus irgendnem Grunde nicht genug Leistung bietet, spar auf die 470er oder besorg dir ne günstige 2. 260 (dann hast du deine 295).

Wenn du venünftig sein willst, behalt die 260.
 
Würde ich ja auch gern, nur wird Sie nichts mehr Wert sein wenn ich in Zukunft ne Neuanschaffung machen will...
 
@sikkness
ich glaube dem gibt es nichts mehr hizuzufügen ! ;)
 
Baddabumm schrieb:
Da kann man sehr wohl disktutieren! Alleine als Linux-User würde ich jede GTX2.. einer ATI vorziehen.
Da kommt keine Treiberunterstützung von ATI auch nur in die Nähe. Soviel zu der hier allgemein vorhandenen "ATI-lastigkeit/Hörigkeit"

so ein schmarn .. wer linux nutzt ..der brauch ganz sicher keine gamer graka! wofuer denn?

@commander alex .. darauf wuerde ich mich nicht verlassen . hab meine alte hd4890 bei ebay verkauft ... und ich habe 20 eure gewinn gemacht!
http://www.alternate.de/html/produc...fikkarten&l2=PCIe-Karten+ATI&l3=Radeon+HD4000


wenn ich jetzt meine 5870 verkaufen wuerde .. koennte ich locker 100 eure gewinn machen. (unter 300,- gekauft)
http://www.alternate.de/html/produc...fikkarten&l2=PCIe-Karten+ATI&l3=Radeon+HD5000

ps: das ist bei ati so .. bei nvidia sieht das natuerlich anders aus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinste 20 € Gewinn? Bezüglich deines Einkaufspreisen der 4890 ?
Ergänzung ()

Also werden wir mal konkret. Habe eine Angebot 250 € für ne gebrauchte 295.. Wenn ich meine aktuelle für ~ 150 € bei Ebay verkaufe habe ich 100 € Aufpreis für ca 80-90% Mehrleistung.

Bei einer 5850 müsste ich noch lang warten und Sie würde wesentlich mehr kosten und hat weniger Leistung...

Also zuschlagen ?
 
NEIN!

Jetzt auf eine MultiGPU Lösung der letzten Generation zu setzen ist SINNLOS.
Die Nachteile überwiegen deutlich den Vorteilen:

pro:
1.) Wäre etz nur, dass sie JETZT verfügbar ist und
2.) Aufgrund der geringen Verfügbarkeit der Cypress XL LT n bisl billiger ist.

So nun zu den Nachteilen:
- Sie wird LAUT sein.
- Sie wird HEIß sein.
- Sie wird n STROMFRESSER sein.
- MultiGPUprobleme
-µ-Ruckler. Trotz Treiberbemühungen Seitens nVidia nicht vollständig weg.
-Einige Games haben mit MultiGPU lösungen so ernste Probleme, dass sie unspielbar sind.
- Die GTX ist wie bereits erwähnt n Speicherkrüppel und bilde dir nicht ein sie hat 1,7GB. Sie hat 2 x 800IRGENDWAS. Du hast De facto nur knapp 900 MB Vram! Das bringt dir für die Zukunft 0!!!
- Du hast keine Garantie mehr!
- Kein DX 11! gut ich weiss DX 11 is noch am Anfang, aber DX 11 ist im Gegensatz zu 10/.1 jetzt wirklich mal eine Entwicklung!

Die HD 5850 ist vllt langsamer aber hat mit all diesen Problemen nicht zu Kämpfen und Sapphire hat bereits ne 2GB Variante der 5850 Toxic auf den Weg geschickt. Etwas weiter gäbe es bald auch die ersten 5870 mit 2GB. Wenn man nicht gerade ein ULTRA ENTHUSIAST IST, dann kann man zu ner MGPU greifen, aber denn auch zu einer der neuen Generation. SLI und CF würden dir nix bringen. Kauf dir ne 5850/70 oder ne GTX 470!
 
Keine Multi GPU, da einfach zu viele Nachteile. Warum etwas technisch veraltetes kaufen, wenn es auch anders geht?
Die GTX295 wird dir nur Probleme bereiten, siehe vorherige Posts. Dann lieber eine etwas schwächere ATI, besser als später Probleme mit der 295.
 
fizzle schrieb:
Wie meinste 20 € Gewinn? Bezüglich deines Einkaufspreisen der 4890 ?
Ergänzung ()

Also werden wir mal konkret. Habe eine Angebot 250 € für ne gebrauchte 295.. Wenn ich meine aktuelle für ~ 150 € bei Ebay verkaufe habe ich 100 € Aufpreis für ca 80-90% Mehrleistung.

Bei einer 5850 müsste ich noch lang warten und Sie würde wesentlich mehr kosten und hat weniger Leistung...

Also zuschlagen ?

Wie kommst du auf solchen Quatsch? Dies trifft viel eher auf das Nvidia Pendant: GTX 470 zu (nicht verfügbar und kostet voraussichtlich über 350€).

Die 5850 ist ausreichend verfügbar und unter 300€ zu haben: http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&v=l&plz=&dist=&xf=132_1024~891_Radeon%20HD%205850&sort=p
Selbst die 5850 PCS+ gibt es lagernd ab 279€.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fizzle .. genau so meine ich das.
 
Zurück
Oben