FullHD mit 144hz und G-Sync?

Veraltet45 schrieb:
was willst du jetzt anfangen birnen mit pudding zu vergleichen?
entweder willst du einen gaming monitor oder einen office monitor

apropo ist ips nicht = ips
da gibt es genau so gute und schlechte panels
und zu diesem preis kannst du ja mal raten was du kriegst... jedenfalls kein 500.- panel

klar ist der preis erträglich ist ja ein komplett anderes produkt und anwendungsgebiet

Ich weiss, ehrlich gesagt nicht, was ich hier vergleiche.
Aus diesem Grund frage ich ja hier im Forum nach Eurer Meinung.
Wie ich schon weiter oben schrieb, bin ich, was Monitore angeht, sehr wenig versiert.
Also bleibt mir nur übrig entweder Mist zu kaufen, Euch zu fragen oder weiter zu recherchieren und
Euch nochmals zu fragen. :P

Auf den besagten Monitor bin ich aufgrund dessen aufmerksam geworden: klick mich.

Was das Teil wirklich taugt, kann ich nur raten.

Veraltet45 schrieb:
spielt keine rolle du wirst nähmlich mit der 1070er nirgends hin kommen und auch mit einer anderen karte nicht wen wir von MAX settings reden und ja auch nur INGAME

also lassen wir nun das thema ruhen

hier noch der screenshot mit titan x
Anhang anzeigen 666728

Mir gehts nicht um Schwänze, sondern um Zahlen. Wenn wir von den Ingame Settings reden (vielleicht reden wir ja aneinander vorbei), dann meine ich das stinknormale Grafikmenü, über die Optionen zu erreichen. Mit den Voreinstellungen "niedrig, mittel, hoch, sehr hoch, ultra" (bei den meisten Spielen).
Nehmen wir mal AOC als Beispiel und mit den nackten Tatsachen aus diesem Test:
https://www.computerbase.de/artikel/gaming/assassins-creed-origins-benchmark-test.61343/seite-2
Ich wähle das preset "Extrem Hoch" (mehr geht nicht, wie sehr ich auch will) und lege los. Mit F1 kann man sich die FPS auslesen lassen und die schwanken eben meistens zwischen 60 und 80.

Und das nehme ich als Präferenz, wenns ums Kaufen eines größeren Monitors mit höherer Auflösung geht. Mit aller Gewalt ein Spiel für ein paar Sekunden auf unter 30 FPS zu drücken ist überhaupt nicht Praxis-Relevant. Das interessiert nachher keinen Menschen.
GTA ist außerdem mit seinen erweiterten Optionen eine Ausnahme. So tiefgreifende Grafiksettings bieten die wenigsten Spiele. Desweiteren wäre ganz sinnvoll zu erwähnen wie die 22 FPS auf FHD erreicht wurden, nur der Screenshot nutzt mir da relativ wenig und ist ebenso 0 repräsentativ für die Wahl auf 24 oder 27" in der Praxis.

Zuletzt bearbeitet:
@woodstock
nur weil du vordefinierte profile hast heisst das nicht das es max ist was dir das grafikmenü im spiel anbieten kann
die einten regler kann man immer noch höher schieben.
egal ob da high, ultra, perfekt, oder episch steht. spiele bieten oft mehr einstellungsmöglichkeiten und erst recht neuere spiele.
und an die wirst du NIE ran kommen mit EINER karte da hilft nur sli um es überhaupt halbwegs vernünftig spielen zu können.
und damit ist kein sli mit 1070er karten gemeint sondern eher mit xp oder 80ti

@ ersteller
wie schon erwähnt den rog nehmen und nicht 2mal kaufen
https://www.digitec.ch/de/s1/product/asus-rog-swift-pg248q-24-1920x1080-monitor-5880641
er ist unter deinem max budget und liefert alles was du wilslt und brauchst

@ woodstock:
der screenshot von HisN? da ist wirklich alles voll aufgedreht, also auch die auflösungsskalierung. aber auch ohne die und mit "nur" 4xMSAA (du sprachst ja von kantenglättung) kriegt man ne 1070 da in FHD problemlos auf deutlich unter 60fps.

@Veraltet45 und Deathangel008
Ist mir schon klar, dass es mal das eine oder andere Spiel gibt (Witcher 2 mit Über-Sampling, Witcher 3 mit Hairworks, GTA 5 mit den advanced Settings und weiß der Geier, was es noch gibt) um Grafikkarten klein zu klopfen. Darum gehts aber nicht. Es geht um die Praxis und die Frage ob man Leistungsbedingt 24 oder 27 Zoll nehmen sollte. Und dafür nehme ich Presets und Durchschnittswerte wie in offiziellen Benchmarks als Referenz, alles andere macht keinen Sinn. Ich will keine Wortklauberei über das Thema "was ist echtes Ultra" vom Zaun brechen.

Hoffe es ist jetzt angekommen worums mir geht.

Eure Diskussion hat leider so garnichts mit meinem Anliegen zu tun.
Ich besitze weder eine 1070, noch eine 1080. :rolleyes:

@failormooNN
ja du vielleicht nicht, aber der hier:

Viech48 schrieb:
mir geht es zur Zeit auch so...
144hz möchte ich, ABER:
24"FHD oder doch lieber 27"WQHD und was ist mit GSYNC. Ich schwanke jeden Tag zu einem anderen Monitor...

Habe eine GTX1070 JetStream gekauft und stelle meinen PC gerade zusammen

Sorry das ich hier so reinplatze :evillol:

:rolleyes:

@ersteller
wurde dein Anliegen nicht geklärt?
so wie ich das sehe ist für deinen zweck in der preisklasse 1 monitor übrig geblieben:rolleyes:

Veraltet45 schrieb:
@ersteller
wurde dein Anliegen nicht geklärt?
so wie ich das sehe ist für deinen zweck in der preisklasse 1 monitor übrig geblieben:rolleyes:

Sorry, aber das Forum hat noch ein paar mehr Nutzer, die eventuell andere Vorschläge oder Tipps haben.

failormooNN schrieb:
Sorry, aber das Forum hat noch ein paar mehr Nutzer, die eventuell andere Vorschläge oder Tipps haben.

Einen gamingmonitor die deinen anfänglichen Wünschen erfüllen sollen in diesem preis bereich gibt es nicht.
erhöhe das Budget und man kann auch was anderes empfehlen.
Die andere Option in diesem preisbereich wäre mit einer anderen Technologie wie schon auch erwähnt der 27 zöller von samsung der auch von anderen bestätigt wurde..
WAS ERWARTEST DU ?

Meine anfänglichen Wünsche habe ich mit einer günstigen Alternative infrage gestellt.
Eventuell gibt es ja User, die besagte Monitore besitzen und dazu etwas schreiben können.

Zurück
Oben