FullHD mit 144hz und G-Sync?

failormooNN

Lieutenant
Hey liebe Community,

da sich bei den Grafikkartenpreisen keine Erholung in Sicht ist, bin
ich aktuell auf der Suche nach einem neuen Monitor.

Ich nutze seit etwa 7-8 Jahren diesen hier: Klick mich.

Ich habe keine Ahnung von der Technik in Monitoren, kann mir aber vorstellen,
dass meiner schon sehr sehr veraltet ist. Bisher kam ich allerdings immer gut klar
mit ihm und empfand das Bild nicht als besonders schlecht, aber eben auch nicht
als besonders gut.

Nun habe ich mich also auf die Suche gemacht und bin nun schon seit ca. 1 Woche
dran Tests zu diversen Monitoren zu lesen oder auf YouTube zu gucken.

Ich bleibe nun immer wieder bei diesem hängen, aber ich bin mir so unsicher.
Irgendwie erwarte ich, dass das Bild, obwohl es ebenfalls 1080p hat, viel besser ist.
Also sattere Farben und eine grundsätzliche bessere Bildqualität.
Allerdings frage ich mich hier ob ich überhaupt einen grossen Unterschied sehen werde
und ob sich die Investition lohnt. Die Kombination aus 144hz und G-Sync reizt mich hier
nämlich schon sehr.

Auf der anderen Seite habe ich darüber nachgedacht eine WHQD Monitor zu kaufen.
Hier habe ich dann aber wiederum Bedenken, dass meine GTX 960 bei solch einer
Auflösung noch gute FPS liefert.

Ich habe mir selbst ein Limit von ca. 500CHF (430€) gesetzt.

Was meint Ihr? Ist es sinnvoll zu wechseln und gibt es Eurer Meinung nach
in der Preisklasse eine Kassenschlager mit 144Hz und eventuell G-Sync?

Ich freue mich auf jeden hilfreichen Tip.

Beste Grüsse
Failor

Deathangel008

Grauer Jedi
deine graka beherrscht DSR, damit kannst du ganz einfach überprüfen ob sie dir in WQHD bei deinen games und für dich akzeptablen settings noch genug fps liefert.

was den rest angeht kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, mit bildschirmen kenne ich mich nicht sonderlich gut aus.

SpamBot

Vice Admiral