Funai 39FL753P/10N ** Rotstich ** Weiss ist nicht Weiss **

• Ersteller Ersteller outta
  • Erstellt am Erstellt am
O

outta

Gast
Hallo,

Das Bild ist sehr gut aber Weiss ist nicht Weiss sondern Dunkelgrau, fällt den meisten bestimmt nicht auf, aber ich finds EXTREM!!!!!

Ich mache gerade die Windows Farbskalierung (Gamma anpassen) und komme schon am Anfang nicht weiter, der LCD lässt sich nicht wie gewünscht einstellen oder ich bin zu blöd (was auch gut sein kann). (btw. der TV hat 70HZ nicht 50 wie angegeben)

Brauche bitte Hilfe / Tipps

Zuletzt bearbeitet:
AW: 50Hz LED LCD TV als PC-Monitor ausreichend ?

Grundsätzlich schon.

Einer sagt er kann damit ohne Lag auf seiner PS3 spielen, aber ob das wirklich so ist... Ist halt kein extrem bekannter Hersteller hierzulande.

Ok, also ein Versuch wert.

Ist das mit der PS3 nicht sowieso ganz anders als mitm PC? Ich weiß es nicht, dachte ne PS3 ist ähnlich wie nen DVD-Player oder so, was das Signal betrifft.

Ich meinte vom Input Lag her.

Je weniger "Bildverbesserer" mitspielen, um so geringer wird der InputLag, da im anderen Fall die CPU des TV ja jedes Bild erst mal umrechnen muss

Auch mit dem Funai wirst du ein Bild bekommen, ich bezweifel jedoch ob du mit diesem TV "glücklich" wirst. Funai baut sehr gerne alte und ältere Displays ein, was sich wahrs. in einem hohen Inputlag manifestieren wird und die Quali (Haptik) ist bei den meisten TV´s der Marke sehr bescheiden.

An deiner Stelle würde ich mir einen anderen TV aussuchen, soviel teurer sind richtige Marken LCD TV´s auch nicht.

50Hz - also keine Hochskalierung der Bildwiederholrate ist für den Betrieb als Monitor wichtig. Wenn du dir einen TV mit z.b 800hz kaufst und diese dann einstellt, bekommst du automatisch ein völlig anderes (schlechteres Spielgefühl) besonders der Mauszeiger bewegt sich nicht mehr in "realtime".

Zuletzt bearbeitet:

Hardwaremensch schrieb:
Je weniger "Bildverbesserer" mitspielen, um so geringer wird der InputLag, da im anderen Fall die CPU des TV ja jedes Bild erst mal umrechnen muss

Haargenau so ist das und leider Gottes hat Funai ja da so einen "tollen" Bildverbesserungschip... also ich sehe das genauso wie Ihr, habt ihr vllt. einen zu empfehlen, sollte halt so billig wie möglich sein und mindestens A+ oder A++
Blaupunkt z.B. ist da perfekt! besser gehts nicht, kein Unterschied zu einem teuren PC-Monitor!

Rollensatz schrieb:
50Hz - also keine Hochskalierung der Bildwiederholrate ist für den Betrieb als Monitor wichtig. Wenn du dir einen TV mit z.b 800hz kaufst und diese dann einstellt, bekommst du automatisch ein völlig anderes (schlechteres Spielgefühl) besonders der Mauszeiger bewegt sich nicht mehr in "realtime".

Das wiederrum spricht dafür den Funai eine Chance zu geben!

Zuletzt bearbeitet:

Viper8 schrieb:
Guten Morgen,
ich wollte mal nachfragen ob jemand weiß ob der Funai 39FL753P/10N mit nur 50Hz als PC-Monitor zu gebrauchen ist?

no

Für Gaming: eher nicht

Zuletzt bearbeitet:

10hmbAir13 schrieb:
ja

Für Gaming: eher nicht

Nein, das leider falsch, in meinen Augen für beides völlig unbrauchbar!

gerade getestet, der Blaupunkt, der uralt LG und viele andere können nativ angesteuert werden, beim Funai (fast haargenau/100% das gleiche Menü wie der Blaupunkt), dort kann nur 16:9 * 4:3 * Zoom1 * Zomm2 *Vollbild , ausgewählt werden und kein ** PointToPoint ** daher auch als Office-Monitor oder egal was am PC, völlig unbrauchbar!!! (nur mit höchster Skalierungsstufe ist die Schrift überhaupt lesbar!)

gleiches Menü, nur die eine Auswahlmöglichkeit fehlt beim Funai einfach, sehr sehr sehr schade!!

Die Folge z.B.: Bild ist nur Pixelig & unscharf
*allerdings sind die Farbabstufung wiederrum sehr gut & viel besser als bei anderen Geräten, aber nur mit HDMI nicht mit DVI, kA warum... (auf einmal ist mein eMailprogramm viel schöner ;) )

oder gibt es Softwareseitig einen Trick auf nativ umzustellen? & kann ich den jetzt noch zurückschicken, hab leider das ganze Plastik abgemacht, da ich dachte ich behalt ihn.

Neuen Thread? Oder kann man die Überschrift ändern?

Zuletzt bearbeitet:

Viper8 schrieb:
.... , ausgewählt werden und kein ** PointToPoint ** daher auch als Office-Monitor oder egal was am PC, völlig unbrauchbar!!! (nur mit höchster Skalierungsstufe ist die Schrift überhaupt lesbar!)

merci;
welchen flachen Fernseher könntest du spontan empfehlen....( f. pdf-Zeitungs-Seiten in Großformat )
suche eine Glotze f. d. Trainingsraum/mini-pc

10hmbAir13 schrieb:
merci;
welchen flachen Fernseher könntest du spontan empfehlen....( f. pdf-Zeitungs-Seiten in Großformat )
suche eine Glotze f. d. Trainingsraum/mini-pc

Also das ist absolut komisch!! mit DVI & HDMI Adapter ist das Bild super, gestorchen scharf aber sobald ich es über HDMI laufen lassen ==> absolut super schlechtes Bild!!

Daher kann dir den Funai empfehlen, so ist er im direkt Vergleichbar besser, übringens ist er auch noch A+ und nicht A wie angegeben, ich werd jetzt mal den Stromverbrauch messen, mit dem DVI Kabel und den guten Einstellung, Bild ist sehr gut!

Für .pdf Zeitungen würde ich den Funai empfehlen, für Fernsehn eher Blaupunkt oder was in die Richtung, natürlich reden wir hier nur von den billigsten LCD Geräten am Markt, für Zeitungen empfiehlt sich natürlich grundsätzlich alles was über 1000eu geht, da das selbst der Profi oftmals gar nicht unbedingt braucht, tuts der Funai auch!! Außerdem kann ich HP Monitore empfehlen, der Profi mit PDF/Zeitungen hat damit keine Probleme, gute Farbwiedergabe, guter Monitor, ist allerdings teurer da nur als PC Monitor erhältlich.

In diesem Testbild sollte Minimum schonmal alles gut sein:

Full HD Testbild zum kalibrieren etc.

Viper8 schrieb:
Also das ist absolut komisch!! mit DVI & HDMI Adapter ist das Bild super, gestorchen scharf aber sobald ich es über HDMI laufen lassen ==> absolut super schlechtes Bild!!

Daher kann dir den Funai empfehlen, so ist er im direkt Vergleichbar besser, übringens ist er auch noch A+ und nicht A wie angegeben, ich werd jetzt mal den Stromverbrauch messen, mit dem DVI Kabel und den guten Einstellung, Bild ist sehr gut!]

könntest du evtl. 2 , 3 Bilder machen von dem Monitor im Betrieb, evtl. m. Browser + Eines per Makro?
Im Netz findet man keinerlei Testberichte zu dem Display.
wäre nettig..
merci

Zuletzt bearbeitet:

Also ich hab den Fehler jetzt gefunden, ich bräuchte da echt mal Hilfe:

Der Funai alleine macht ein klasse Bild wie gesagt, er verbraucht 44,0 Watt nicht wie angegeben 42,0 Watt, die Farbwiedergabe ist viel viel schlechter.

*edit*

@10hmbAir13: hab im mom keine Kamera

Das Bild sehr gut aber Weiss ist nicht Weiss sondern Dunkelgrau, fällt den meisten bestimmt nicht auf, aber ich finds EXTREM!!!!!

Ich mache gerade die Windows Farbskalierung (Gamma anpassen)und komme schon am Anfang nicht weiter, der LCD lässt sich nicht wie gewünscht einstellen oder ich bin zu blöd (was auch gut sein kann). (btw. der TV hat 70HZ nicht 50 wie angegeben)

Brauche bitte Hilfe / Tipps

*edit*

jetzt aus Verzweiflung wieder übers HDMI Kabel angeschlossen ===> absolut furchtbares Bild !!! aber absolut geile Farben und kein Rotstich/Graustich mehr :(

achja was glaub ich noch wichtig seien könnte ist, was der Funai anzeigt: übers HDMI Kabel: 1080p @ 60Hz und über DVI 1920x1080 @60Hz

Zuletzt bearbeitet:

Viper8 schrieb:
@10hmbAir13: hab im mom keine Kamera
]

schade...trotzdem merci..
( hast du keinen Kollega, der mal schnell paar Bilder machen kann; aber bitte keine 1,2 Mpix-Bildchen; schon etwas mehr Eff-Eff,
merci mal...

ps. behaltest du den flache Fernseher ...oder geht der Kasten retoure?

Hat keiner ne Idee?

Ich hab schon alls ausprobiert und bis jetzt keine Lösung gefunden :(

Ist der TV vllt. einfach nur schlecht? Andere Erklärung gibt es ja scheinbar nicht. LG

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben