Funktion/weitere Kosten einer Kreditkarte

Ob Zinsen anfallen oder nicht hängt von der Karte ab.

Ich kenne es von Barclaycard so, dass du ca. einen Monat Zeit hast das KK-Konto auszugleichen ohne das Zinsen anfallen. Nach einem Monat bekommst du deine KK-Abrechnung und wenn du zu diesem Zeitpunkt ein Minus auf dem Konto hast, dann bekommst du hier auch Zinsen aufgedrückt.

Das, was du auf das KK-Konto überweist oder was automatisch abgebucht wird, siehst du natürlich wie eine normale Überweisung/Abbuchung auf deinen Kontoauszügen.

Die Gebühren für Einkäufe im Ausland hängen auch vom jew. Anbieter ab.

ich hatte sie mal

6 Monate Zinsfrei (wenn pünktliche Zahlung)
danach mit Zinsen bei Kredit

hab gekündigt
DKB finde ich da doch deutlich besser

Ich habe die Amazon-Karte seit fast zwei Jahren und kann nur Positives berichten.

Zinsen fallen bei monatlicher Abrechnung definitiv keine an. Wenn du natürlich die Ratenzahlung aktivierst fallen Zinsen an, das hab ich aber nie gemacht.

Der Service war immer sehr gut, ich hatte keinerlei Probleme mit Abwicklungen sowohl im In- als auch im Ausland (mehrere k Euro Umsatz/Jahr).

Das Bonuspunkte-System ist äußerst praktisch, im ersten Jahr hatte ich (bei 0 € Jahresgebühr) allein 90 € an Amazon-Gutscheinen bekommen, mittlerweile kann man sich die 10 € pro Gutschein entweder als Amazon-Gutschein geben lassen oder seine Jahresgebühr damit begleichen (ab dem zweiten Jahr kostet die Karte 20 € jährlich). Wenn du sie also regelmäßig nutzt, bist du auch nach Ablauf des ersten Jahres schnell im grünen Bereich. ;)

Gruß
webbi

violet velvet schrieb:
hat jemand die amazon-karte und kann dazu etwas berichten?

https://www.computerbase.de/forum/threads/datendiebstahl-bei-der-landesbank-berlin.514644/

Wenn du solche "durchgesickerten" Vorfälle mit einer Kundschaft belohnen willst - nur zu :D

Für Schnäppchen Jäger wird jetzt auch scheinbar bei Anmeldung und späterer sofortiger Kündigung der 20 EUR Gutschein für Amazon.de in Rechung gestellt sofern die Karte nicht mind. 1 Jahr Laufzeit hatte:

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?ie=UTF8&nodeId=200069200#bonus

Das Bonuspunkte System ist in meinen Augen Augenwischerei und werden wohl nur die wenigsten erreichen um ihre Jahresgebühr reinzubekommen (da ist die LBB aber keine Ausnahme), du darfst dir ja auch gerne von webbi einmal vorrechnen lassen wie viele Euros er da idealerweise ausgeben muss um seine Jahresgebühr wieder reinzubekommen.

Gerade wenn du nur eine benutzen willst um nur ab und zu mal bei Amazon.uk zu bestellen kommst du garantiert mit einer kostenlosen besser weg ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Herzstaub: ich denke deine bedenken sind da durchaus berechtigt. deshalb werde ich demnächst erst mal zu meiner bank gehen und fragen was die karte dort kostet und mich ausreichend informieren, und dann entscheiden ob ich mir überhaupt so eine karte zulegen werde...

gruß,
vv

@ Herzstaub: Die Sache mit dem Datendiebstahl war wirklich sehr ärgerlich, ich selbst war davon auch betroffen (hab also daraufhin kurzfristig ne neue Karte von der LBB bekommen). Richtig dämliche Geschichte (Postmitarbeiter futtern Christstollen aus fremdem Paket auf, nehmen den Adresskleber zur Vertuschung ihrer "Tat" ab - adressiert an die Frankfurter Rundschau - und kleben ihn auf vertrauliche Daten der LBB, die an einen Dienstleister zur Datensicherung gehen sollten - hier mit allen Details nachzulesen). Ist zum Glück nach offiziellen Angaben keinerlei Schaden entstanden.

Die LBB hat auf den Skandal allerdings äußerst vorbildlich reagiert, das muss man ihnen schon lassen. Der Vorfall wurde schnell öffentlich gemacht, es gab detaillierte Informationen auf der Webseite und per Post nochmal an ihre Kunden. Sämtliche Betroffenen hatten innerhalb kurzer Zeit neue Karten und das Versprechen, dass möglicher Missbrauch umgehend erstattet wird. Alles in allem ein fairer, offener Umgang mit dem Problem.

Zum Thema Bonuspunkte: Klar, für meine Gutscheine lief natürlich auch entsprechender Umsatz über die Karte. Allerdings hielt es sich ausnahmslos um Umsatz, der ohnehin entstanden wäre. Und dann ist mir eine Bonusvergütung lieber als keine ;)

Gruß
webbi

Ich fand das nur witzig wo ich am Tag des Vorfalles angerufen habe, und auf der Stelle (auch gegen eine geringe Gebühr) eine neue Karte verlangt habe. Am Telefon hat man das runtergespielt und gemeint das sei nicht nötig. 1 Woche später haben sie mich angeschrieben die Karten werden ausgetauscht, dann hatte ich die Faxen dicke ;)

Die Kündigung die ich dann abgeschickt habe per Post ging dann aber ohne Probleme (ich würde fast sagen trotzig und fix). Sofortige Sperrung , kein Bestätigungsschreiben, letzte Kontoabrechnung kein Brief mehr - Feierabend :D Die 20 EUR durfte ich behalten auch wenn die Karte noch nicht 1 Jahr alt war (das wurde ja jetzt auch geändert ^^)

ich glaube da bestelle ich lieber mal bei bekannten mit wenn die mal was bei amazon uk bestellen, als das ich mir extra so ne karte besorge, weil es kommt ehrlich gesagt auch eher selten vor, das ich da mal was bestellen will und das was ich hier so lese klingt es nicht so toll...

Eine Alternative wäre vielleicht noch eine virtuelle Kreditkarte (z.B. von Wire Card). D.h. du bekommst keine Kreditkarte in die Hand gedrückt, sondern hast ein Onlinekonto, welches du bei der Bezahlung als Kreditkarte angeben kannst (das Konto lädst du auch entweder vorher auf, oder der jew. Betrag wird dann von deinem normalen Bankkonto abgebucht).

http://www.kreditkarten-1a.de/Virtuelle-Kreditkarte/1.html

Zurück
Oben