Funktionen im Windows Explorer

Ria101

Newbie
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
3
Hallo zusammen,
ich hab eine Frage zum Windows Explorer (Windows 8.1 und 10)
bin leider nicht so bewandert, was IT Themen angeht, kann also sein, dass sich meine Frage blöd anhört 😉

und zwar geht’s darum, dass ich meine beiden Laptops „plattmachen“ will und möchte davor ganz sicher gehen, dass ich davor alle meine Dateien finde und auf einer externen Festplatte sichern kann.
Ich weiß normalerweise, wo ich meine Dateien abspeichere, aber es kommt auch immer wieder vor, dass ich die Dateien oder Ordner versehentlich verschiebe, weil das Touchpad gedrückt bleibt und schon ist es irgendwohin verschoben..

Daher meine Frage, ob/wie ich den Windows Explorer vllt. dazu nutzen kann.

Ist es richtig, dass der Windows Explorer ALLES zeigt, was auf meinem Laptop drauf ist?
Ich würden gerne ALLE Dateien sehen, die ich jemals auf dem Laptop erstellt oder runtergeladen habe (also nur Dateien, die ich selber/manuell erstellt/draufgeladen habe. Irgendwelche Installationsdateien von Updates oder so brauche ich nicht.)
Daher würde ich gerne wissen, ob eben der Explorer definitiv alles anzeigt, oder ob ich noch etwas spezielles in der Ansicht oder so einstellen muss.
Oder ob es sogar eine Funktion gibt, die mir anzeigt, welche Dateien ich mal auf dem Laptop gespeichert/runtergeladen habe. Kann man das vllt irgendwie nach „Urheber einer Datei“ oder so filtern?
Betrifft wie gesagt Windows 8.1 und 10, falls die Windowsversion irgendeinen Einfluss auf den Explorer hat.

Danke euch für eure Hilfe,
viele Grüße
Ria
 
Wüsste nicht, wie ein Programm erkennen soll, ob du etwas erstellt hast, oder eine Installationsroutine. Denn, die Installation hast ja auch du gestartet^^.

Wenn, dann such halt nach den Dateiendungen, geht wohl mittlerweile auch ohne Sternchen.
jpg
jpeg
doc
docx
usw. usw. Alles, was du so vermisst.
 
Solange Du nicht wild auf der Platte rumgespeichert hast, werden sich unter 8.1 und 10 Deine Dateien im Benutzerverzeichnis befinden.

Gewoehnlich hier:

C:\Benutzer\DeinBenutzerName

766097


Der Explorer zeigt nicht per default Alles an. Versteckte und Systemdateien sind ausgeblendet.
Allerdings sollte das keinen Einfluss haben auf das was Du willst. Deine von Dir angelegten oder gespeicherten Dateien duerften keine Systemdateien sein und auch nicht versteckt sein. Es sei denn Du hast das bewusst so gemacht.

BFF
 
Hi, ja der Windows Explorer zeigt dir alle deine selber/manuell erstellt/draufgeladen Dateien an, vorausgesetzt, du hast den Ordner angeklickt, in dem du diese Dateien gespeichert hast. Du must also schon wissen, wo du diese Dateien gespeichert hast.
 
Zurück
Oben