Funktionierende Zusammenstellung (Verbesserungen?) 2500€

Micha_13

Cadet 1st Year
Hallo Liebes Computer Base Team,

folgenden PC habe ich zusammengestellt:
https://www.mindfactory.de/shopping...221f22093644cf7181d24fc6cdc2ad8a505fb677eab1a

1. Verwendungszweck: Gaming PC
2. Maximales Budget: 2500€
3. Monitor: LG 34UC88-B ( Vorteil: 1,9m Radius, alle anderen haben meist nur 3,8m)
4. Zusatzinfo: kleinere SSD soll für linux Partition genutzt werden
5. Fragen: Ist das Netzteil richtig ausgewählt?

Ist die Zusammensetzung im Ganzen so stimmig oder ist etwas überdimensioniert oder gibt es Unstimmigkeiten?

Vielen Dank schon mal für eure aufgewandte Zeit
Micha

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal der Stromverbrauch meines GTX1080-Systems mit Intel 8-Kerner anstatt 4-Kerner. Die Transferleistung dürfte nicht schwer fallen.

Beide ssds raus und tauschen gegen die 850evo

Das gehört zu den Corsair-Netzteilen.
Die Digital-Serie hat ein Tool, mit dem sie sich über USB überwachen lässt.
Nennt sich Corsair-Link.

Hallo zusammen,

vielen Dank für die schnellen Antworten.

@Posent
Ein Troll mit Humor so macht der Start ins Forum Spaß;-)

@HisN
Heißt das Netzteil ist ausreichend!?

@pupsi11
Klar die Pro kosten mehr. Habe gelesen sie halten aber auch länger (und sind eigentlich nicht erwähnenswert leicht schneller)

@Maxx2332
Eine SSD für Windows10 und die andere für Linux. Zwei total getrennte Systeme.
Was willst du mir mit dem Link sagen ( https://www.computerbase.de/2016-07/geforce-gtx-1080-partnerkarten-vergleich-test/3/ )?
Ich weiß die Zotac 1080 hat viel "Dampf" braucht aber auch ein wenig mehr Leistung.

Gruß
Micha
Ergänzung ()

Hallo nochmal,

was denkt ihr über den Monitor?

LG 34UC88-B

Hinsichtlich kein g-sync sondern Free-sync. Ist ja Stand heute nicht kompartibel mit nvidia. Werde ich überhaupt was merken von nicht vorhandenem Sync?

Micha

AW: Funktionierende Zusammenstelleung (Verbesserungen?)

@Posent
Ein Troll mit Humor so macht der Start ins Forum Spaß;-)
Ergänzung ()

oh Audiokarte hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Ist dich nicht on board?
Hast du ne Empfehlung...

@Micha

Ja die ist on Board, aber The_Jensie ist etwas audiophil.

Wollte dich nur auf den Test aufmerksam machen, da die Zotac nicht wirklich schneller ist, aber lauter. Wenn du vorher nie Sync hattest würde ich behaupten merkst du den Unterschied nicht. Viele empfinden die neuen Sync Technologien aber als Zugewinn, da sich so auch niedrigere FPS Zahlen flüssiger anfühlen sollen. Einen Gsync Monitor der mit dem LG vergleichbar ist, gibt es aber so wie ich das sehe nicht, da alle einen größeren Radius haben.

oh Audiokarte hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Ist dich nicht on board?
Hast du ne Empfehlung...
Erstmal wichtig welche Kopfhörer und Lautsprecher du verwendest. Dann kann man gucken, ob sich eine Soundkarte lohnt. Audio wird bei den meisten Spielern extrem vernachlässigt. :(

Guter Einwand. Hatte ich total vergessen.

Kopfhörer nutzt ich Bose Q25.
Lautsprecher habe ich im Moment nur 2x200W Zeck Boxen;-)
Macht da sicher Sinn ein 5.1 drauf zulegen...

Micha_13 schrieb:
@pupsi11
Klar die Pro kosten mehr. Habe gelesen sie halten aber auch länger (und sind eigentlich nicht erwähnenswert leicht schneller)

es sollte darum gehen das man die 840 nicht mehr kaufen sollte. wen du ne pro will dann die 850 evo pro.

würde eher sagen besser 550W.

naja der der preis halt. was natürlich auch drauf an kommt welches du dir holst. ich würde mir z.b. nie mehr BQ NT kaufen.

ssd, ich dacht es gibt von der 850 evo auch ne pro. die pro gbits aber wohl nur vom alten modell.

Hallo,

also bei den SSDs würde ich auch zur normalen EVO raten, die PRO sind den Aufpreis von rund 120 € einfach nicht wert.

Zurück
Oben