Funktioniert die Combo?

Sicherlich geht der, wie eigentlich fast jeder DDR4 DIMM, ob du den am Ende mit 3700Mhz laufen lassen kannst ist dann die andere Frage.

https://de.msi.com/Motherboard/MPG-Z390-GAMING-PLUS/Specification
  • 4 x DDR4 Speicher-Slots, unterstützt bis zu 64GB
    • Unterstützt DDR4 4400(OC)/ 4300(OC)/ 4266(OC)/ 4200(OC)/ 4133(OC)/ 4000(OC)/ 3866(OC)/ 3733(OC)/ 3600(OC)/ 3466(OC)/ 3400(OC)/ 3333(OC)/ 3300(OC)/ 3200(OC)/ 3000(OC) / 2800(OC)/ 2666/ 2400/ 2133 MHz
  • Unterstützt Dual-Channel Mode
  • Unterstützt non-ECC, un-buffered memory
  • Unterstützt Intel® Extreme Memory Profile (XMP)

allerdings wären mir 16gb für 106€ deutlich zu teuer
 
http://geizhals.de/2222472

Alternativ Vorschlag. Günstiger, und auf Grund der besseren Timings wahrscheinlich sogar schneller als die Hyper X mit 3733MHz.

Edit: Aber um die eigentliche Frage zu beantworten, laufen wird der Hyper X. Ob mit vollen 3733MHz sieht man erst wenn er eingebaut ist (bei OC gibt es keine Garantie, nicht nur der RAM muss es mitmachen auch Board und viel wichtiger die CPU :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
@fanaticmd

ja will eine so um die 100€ wo ich weiß das sie funktioniert bzw einen Vorschlag für die 100€ preisklasse

fanaticmd schrieb:
Edit: Aber um die eigentliche Frage zu beantworten, laufen wird der Hyper X. Ob mit vollen 3733MHz sieht man erst wenn er eingebaut ist (bei OC gibt es keine Garantie, nicht nur der RAM muss es mitmachen auch Board und viel wichtiger die CPU :) )

Deswegen frage ich ja ob das klappt :D
 
@fanaticmd
Ich weiß das es sie auch günstiger gibt ging mir aber darum ob ich eine Ram für die ich ca 100€ bezahle für bessere Performance als die HyperX kriegen kann

und 100€ weil ich ca 100€ zahlen möchte.

EDIT: Mir ist aufgefallen das die RAM nicht in der Compatibility List des Mainboards drin ist. Die geht net?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bessere Performance haben schon die Ballistix auf Grund der besseren Timings ;)
Ich bleibe bei meiner Empfehlung :)

Zum Thema Kompatibilitätslisten:
DDR 4 ist DDR 4.
Die Listen kann man ignorieren.

Kein Mainboard Hersteller hat alle RAM Riegel der Welt vor Ort um alle zu testen. Die meisten Mainboard Hersteller testen auch nur einmal zum Release des Mainboards und dann nie wieder (Neuer RAM erscheint nach dem Mainboard? Steht nicht drin).

Des Weiteren verwenden die eine andere CPU/MB/RAM Kombination (gleiche Modelle vielleicht, aber nicht exakt die die bei dir zuhause im PC sind). Jede Kombination hat andere Eigenschaften CPU Speichercontroller z.B..

Zumal es bei OC keine Garantie auf Funktion gibt auch nicht wenn ein RAM gelistet ist.

Und was auch viele RAM Hersteller gerne machen, klamm heimlich während der RAM Produktlebenszeit die Chips wechseln - Eintrag in der Liste ist damit auch hinfällig löschen macht aber auch niemand.
 
Zurück
Oben