Funkübertragung DVD-Recorder an TV

z-hero

Newbie
Hallo.

Ich habe folgendes Problem. Ich will mir ins Schlafzimmer ein Fernseh stellen, leider gibt es dort keine Dose und ein Kabel vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer zu legen kann man definitv ausschliessen.

Ich habe gehört das ne Funkübertragung von der TV-Dose direkt an TV verboten ist.

Aber wie siehts aus von nem DVD-Recorder an TV? Ich hab ein von Philips. Eigentlich müsste das doch gehen da der DVD-Recorder zwischen TV-Dose und Fernseh sitzt.

Wisst ihr welches Funkteil ich am besten verwenden sollte??

gruss
hero

Hallo,

Also Verboten ? Wo hast den das her ?
Verboten ist rein garnichts .. abgesehen von Hacks,Cracks und solche Geschichten !
Eine Funkübertagung ist Technisch möglich ABER mach es nicht !
Das funktioniert nie so wie du willst es gibt immer nur probleme.Guck das du das irgned wie mit kabeln lösen kannst !Wireless im Multimediabereich geht mal überhaupt nicht ;)

könnte schon verboten sein, wie bis vor kurzem auch FM-Transmitter verboten waren, weil man damit eine "Rundfunkstastion§ betreiben würde :)
Ich würde ein Markengerät nehmen, Philips oder Thomson.

Wenn du mit WLAN oder ähnlichem einen Film übertragen willst, dann ist dies mit annehmbarer Geschwindigkeit wohl nur über wenige Meter bei direktem Sichtkontakt sinnvoll, bei allem anderen wird eher eine Dia-Show draus...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben