Furmark 1.9.1 test 8 fps?

Chaiiin

Lt. Commander
Hi Leute

also wenn ich furmark 1.9.1 wie folgt einstelle :

1920x1080
fullscreen
8x msaa
options:
burn in
xtreme burn in

Dann auf Burn in Test gehe, läuft der test mit 8 fps. Ist das normal ?
(temps u.s.w sind ok liegen bei 65° nach 10 min)

Ja , ist halt einer der stressigstens belastungstest für eine GPU , außerdem ist in der Form kein Benchmark mit Punkten / Frames wie 3D Mark oder so. Es ist einfach für Kühlung zu testen & Stabilität.

ja das mit kühlung und stabilität war auch meine absicht hat mich nur gewundert 8fps hmm ^^

wie stell ich furmark am besten ein ums mal so ne stunde laufen zu lassen und zu testen ?

65° sind mit Lukü mehr als OK, und die 8fps sind's auch standard ohne OC

3-4 fps mit deinen Einstellungen.
Ich würd aber mit 4AA solange laufen lassen bis die Temperatur nicht mehr höher geht.
Als Stab Test...hmmm,da ist der Stalker Bench meiner meinung nach besser,zumindestens Stürzte da der Treiber oder die gesammte Graka bei ab,während FurMark länger lief.
http://www.techpowerup.com/downloads/1692/S.T.A.L.K.E.R.:_Call_of_Pripyat_Benchmark_.html
Ergänzung ()

Mit dem Alten 1.8.2 hatte ich mit meinem Tak und deinen Einstellungen 23fps.Gerad mal nachgesehen.

Zuletzt bearbeitet:
mein ultimativer FurMark Tipp:
Minimier das Programm mal, dann schafft selbst meine etwas betagte 9800 GT über 1000 fps ;)

Wie gesagt, nur ein Programm, was die Graka auslasten soll, kein richtiger benchmark

Nein, das ist nicht normal. Ich habe mit meiner Gainward GeForce GTX 570 Dual Fan 50FPS.
Ich habe auch 1920x1080p, jedoch 0xAA...

Aber das kann eher kaum die Auswirkung sein.

Jedoch liegt meine Temperatur deutlich höher (max. 82°C) mit geöffnetten Gehäuse.

Aber 8FPS? Da stimmt was nicht... Wie gesagt, meine Karte ist nicht übertaktet, deine ist ab Werk von 732 MHz auf 750 MHz meines wissens.

Dual Fan: 732 MHz @ 50FPS :D
The Big "Phantom": 750 MHz @ 8FPS -.-

Ohh, du hast deine Karte ja noch weiter übertaktet (gerade erst gelesen)...

Zuletzt bearbeitet:
@Casi030:

Jaa... Ich liege gerade im Bett mit meinem Aldi High End Laptop i3 M350 @ 2,27 GHz & Intel HD Graphics FTW!:D
Morgen werde ich gleich mal den FurMark 1.9.2 auf mein "richtiges" System draufmachen. Dann verwende ich diese Einstellungen...

Warum werde ich staunen?
Ergänzung ()

Soo...
Guten Morgen :)

Ich habe mal den FurMark 1.9.2 15min durchlaufen lassen.
1920x1080p
= max. 81°C @ 31FPS

:D

Ich hatte zwar die Kantenglättung wieder weggelassen, aber dafür war's halt der 1.9.2

Wie ich schon gesagt habe: 8FPS mit dieser Karte sind viel zu wenig... Nochdazu hast du sie obwohl sie es schon ab Werk hat, noch weiter OC...

Kein Plan warum dass bei dir nur 8FPS sind :/

Henni961 schrieb:
Ich hatte zwar die Kantenglättung wieder weggelassen, aber dafür war's halt der 1.9.2

Guter Vergleich^^ - mit welchem Treiber und Einstellungen ist natürlich auch vollkommen egal...

Einige 570er sind eben 4x so schnell wie andere...

@Robo32:

Meinst du wirklich dass eine GTX 570 im FurMark 1.9.2 normal 8FPS hat? Ich meine was anderes, gerade weil der TE noch OC hat.

Natürlich sollte man einen 1:1 Vergleich machen, kann ich aber nicht, weil ich die Dual Fan und keine Phantom habe und vom OC'en halte ich auch nicht viel... Als ob die "normale" GTX 570 nicht schon genug Power hat :P

@Henni961: Du verstehst es nicht.
Wenn jeder Testet wie er will,kommen 1001 Ergebniss raus von 1-1000 fps.
Wenn jeder mit ner Mittelklasse Graka die Gleichen Einstellungen verwenden,dann kommen auch die gleichen Ergebnisse(Erkenntnisse)raus,die Karten liegen zwischen 4 und 10fps,so einfach ist das.
So nur was würde dir weiterhelfen bei der Frage:

Sind 8 fps normal?

1001 Ergebniss von 1-1000 fps.
ODER
1001 Ergebniss wo alle Karten zwischen 4 und 10 fps liegen.

@Henni961

Guck mal in meinem ersten Post. Hast du genau die einstellungen gemacht? Ich denke eher nicht...

EDIT:

ahh ich wette du bist auf den button neben dran gegangen wo burn in benchmark 15min steht stimmts? da hab ich auch mehr fps (39fps)

ich mein den button Links wo nur ''BURN IN test'' steht

Zuletzt bearbeitet:
@Chaiiin: Meinst so und dann auf den 15min Bench?!Oder noch was Umstellen?
Ergänzung ()

Da hab ich 23fps mit Leichtem OC.

Anhänge

• FurMark.jpg
    FurMark.jpg
    260,2 KB · Aufrufe: 355
Zurück
Oben