News Fury (RGB) und Predator (RGB): HyperX-RAM fortan als 256-GB-Kit und mit 4.800 MHz

Ihr redet immer von Spiele, Spiele brauchen gar nicht so viel Ram wie die meisten glauben. Ich erstelle Grafiken mit After Effects und arbeite viel mit 3D Programmen. Da merkt man tatsächlich was Ram bedeutet. Gerade wenn es ans Rendern geht. Bei 32GB ram pfeift der Ram aus dem letzten Loch. Wer normal spielt dem reichen 16-32GB. Diese Kits hier würde ich niemanden empfehlen zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: e_Lap
beercarrier schrieb:
Andere überlegen sich einen 256GB USB-Stick zu kaufen und haben vermutlich mehr davon ;).

Wieso nicht? Kommt aber für mich drauf an, obs ein schneller à la SanDisk Extreme Pro oder HyperX Savage ist, von anderen würde ich eher die Finger lassen oder ne M.2 SATA und ein externes Gehäuse nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: beercarrier
Welche Spiele? Welche Grafikprogramme? Ich starte Opera mit 91 offenen Tabs - ALLES OK! Dann starte ich Firefox und lasse es idle laufen und nach ca. einer Stunde, ist mein Rechner unbenutzbar.
 
DrSeltsam95 schrieb:
Wieso nicht? Kommt aber für mich drauf an, obs ein schneller à la SanDisk Extreme Pro oder HyperX Savage ist, von anderen würde ich eher die Finger lassen oder ne M.2 SATA und ein externes Gehäuse nehmen.
Ich hätte mal gerne einen USB-Stick mit Metallgehäuse und Schlüsselbundöse wie den Kingston Traveller oder den Samsung Bar mit der Geschwindigkeit des Sandisk Extreme Pro´s zu einem angemessenen Preis (>100€). Wahrscheinlicher ist leider das es nur etwas günstiger ist als dieses Kit hier.
 
Nureinnickname! schrieb:
Warum sollte jemand so doof sein und das Kit aus 2x 8 GB für 225€ kaufen wenns 2x 8GB einzeln für 150€ gibt?
die kits sind in letzter zeit oft abzocke. kaufe die riegel inzwischen auch meistens einzeln, nachdem ich vorher die preise verglichen hab.
aber die preise schwanken grad generell extrem merkwürdig.
 
Issou schrieb:
ann starte ich Firefox und lasse es idle laufen und nach ca. einer Stunde, ist mein Rechner unbenutzbar.

Komisch, den kann ich den ganzen Tag mit Tabs laufen lassen ohne das irgendwas passiert...
 
also für meinen neuen laptop habe ich von 16 auf 32GB aufgerüstet, weil mir bei 10(!) offenen chrome tabs bei AC, Factorio und CIV der RAM in der regel bei 13 von 16 GB war...
und das factorio save habe ich inzwischen (1 Jahr später) auch schon bei mehr als 16GB RAM-auslastung gespielt.
Klar, factorio ist wie einige andere spiele so ein fall von CPU und RAM fresser, weil so viel berechnet wird. (und die haben das inzwischen schon reichlich optimiert, war früher schlimmer)
und ja, das sind alles keine 0815-fälle, aber man braucht nicht immer CAD, DB, computing oder rendering in den mund nehmen um mehr als 16 GB zu rechtfertigen. (meine DBs haben früher sich auch über meine 64GB desktop RAM gefreut und die CAD-modelle konnte ich so auch alle problemlos laden...)
 
Pisaro schrieb:
Komisch, den kann ich den ganzen Tag mit Tabs laufen lassen ohne das irgendwas passiert...
Geht schon seit Jahren so. Neuinstallation und neue HW haben nix gebracht
 
rockfake schrieb:
Lol 256gb und RGB, na da ist was für Profis, damit die homeserver schön leuchten.
Gibt es eigentlich Anwendungen die das nutzen können, außer V. Laufwerken?
Ich möchte wissen wer so was kauft?
Und vor allem wenn der DDR5 vor dem Start steht ^^
Ich hab hier regelmäßig 250GB Auslastung bei mittelgroßen Strukturanalysen am Arbeits-PC. Postprocessing macht auch fix 30-40GB voll. Leider alles ohne RGB :heul:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828 und rockfake
Nureinnickname! schrieb:
Gut wenn ich neben bei 100 Chrome Tabs offen habe, ein Video bearbeite, und gleichzeitig ein 8K Video auf YouTube schaue, werden selbst 32GB ziemlich mau. Aber wer macht so ein Schwachsinn? ;D

Och, vor 10 Jahren hat man geschaut, bloß nicht mehr als ein Programm laufen zu haben... Vor 20 Jahren, war man froh, dass das OS geladen wurde ohne Fehler...

Ja man, unglaublich wie sich die Ansprüche an RAM ändern können.

Ja gut, früher gab es Spiele die hatten 500MB im Spieleordner und Updates waren nur wenige MB groß. Wozu heute DSL oder gar Kabelinternet? Ein Modem mit 56k würde doch reichen!
 
CastorTransport schrieb:
Ja man, unglaublich wie sich die Ansprüche an RAM ändern können.
Es geht aber doch um das hier und jetzt, und nicht um das was vielleicht irgendwann mal sein wird. Sich Arbeitsspeicher auf vorrat zuzulegen ist gelinde gesagt schwachsinnig. Und wer RAM in Unmengen braucht fragt eh nicht. Man bekommt wenn man will jeden RAM voll, egal ob 64, 128 oder 1024 GB, nur ob es Sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt.
 
Zurück
Oben