Fußnotentrennlinie

ChristophNRW

Lieutenant
Hallo,

ich arbeitete gerade an meiner Facharbeit und habe folgendes Problem, das ich mit einem kleinen Bildchen verdeutlichen möchte.

Leider ist es nicht möglich, die Zeile beim roten Pfeil zu beschreiben. Einstellungsproblematik?

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet. Als Programm benutze ich Office 2007.

Anhänge

• prob.jpg
    prob.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 219
Hi,

es könnte folgendes Platzproblem für Word bestehen:
Auf deiner Seite 6 hast du Fussnoten. Wenn du nun die letzte Zeile auf Seite 4 vollschreiben würdest, würde Text von Seite 6 nach Seite 5 mit samt Fussnoten rutschen.
Text mitsamt Fussnoten passen aber zusammen nichtt mehr auf die Seite 5.
Somit sucht Word nach einer Möglichkeit, Fussnote und Text auf eine Seite zu bringen.
Diese besteht dann darin, auf der Seite zuvor einen Zeile leer zu lassen.

Was passiert, wenn du alles nach [...]stellt aber aufgrund[...] löscht und einen Punkt setzt?

Hoffe, ich konnte dir helfen

Grüße
Cr1mson

ich hab zwar überhaupt keine Ahnung von diesem Chaotenprogramm, aber wenn Du eine Formatvorlage - hier die Vorlage für Fußnoten - nutzt, dann solltest Du auch dort ansetzen und versuchen die Formatvorlage ändern.

Ob man in Word, respektive bei der bestehenden oder einer neuen Vorlage, den Abstand auf eine benutzerdefinierten Größe zu stellen kann - Keine Ahnung!*

An die Einstellungen kommt man jedenfalls, wenn man via Rechtsklick in den Fußnotenbereich geht und dann im Kontextmenü die Option "Formatvorlage" anwählt.

Blattwerk

* hier fehlt mir einfach die notwendige Liebe zu Word ;-)

Zurück
Oben