[Futurama] Sammelthread

DVD ausleihen

Kann mir mal jemand sagen, warum heute ne Doppelfolge Simpsons kam und kein Futurama? :freak:

Gestern lief die letzte Futurama, im Simpsons-Sammelthread (Ich glaube sogar hier) habe ich aber schon gepostet, dass es ab September ne Doppelfolge Simpsons geben wird. :)
Leider kein Futurama mehr :(

cu ced2

/edit
:lol: Im Simpsons-Sammelthread hast du es sogar selbst gepostet!

So, grad erstma die 1.Staffel Futurama auf DVD bestellt! Dann kann ich mir die Folgen auch endlich mal auf Englisch anschauen! Schade das amazon.de das "Monsterpack" mit allen Staffeln für 99€ nicht mehr führt! :(

Das is ja saublöd. Die hatten doch noch gar nicht alle Folgen durch...

@ Posting
Ich bin keine 29 mehr! Da läßt das Hirn schon manchmal nach. :lol:

th3o schrieb:
futurama ist sehr genial, allerdings muss ich sagen, nachdem ich mit den englischen dvd´s konfrontiert wurde, dass die deutschen ausgaben nicht mal halb so viel fun machen.

Ja, da hast du wohl recht. Das Übersetzer-Team um hat da einige seltsame Übersetzungen eingebaut, wo total offensichtlich andere besser gewesen wären.
Der für mich einprägsamste Schnitzer war in der Folge wo Bender als Waschbrettspieler mit Beck auf Tour gegangen ist. Beck benutzte dann an einer Stelle ein Wort (an das kann ich mich jetzt nicht erinnern, war aber kein wirkliches Wort...) und Bender meinte dann es sei gar kein Wort. Da entgegnet Beck im Original: "Yes it is! Look it up in the Becktionary!", und holt ein Wörterbuch wo "Becktionary" draufsteht hervor.
Statt das ganze als "Becksikon" zu übersetzen haben die ein seltsames Wort namens "Becktionär" dazugedichtet! Diktionär sagt doch im deutschen kein Mensch!

Naja, ansonsten find ich Futurama immer noch geil. Es gibt einfach einige Folgen, die sind (wie schon erwähnt vor allem im Original) immer wieder zum schreien komisch!

re5k schrieb:
hat jemand noch ne andere idee wie ich an eine englische ausgabe kommen könnte außer mir die dvd zu kaufen?
würd mal gern das ganze auf englisch erleben :)

Bei shoutcast.com videos, denn über WinAMP gibt es WebTVs die strahlen Futurama auf Englisch aus :)
Ich will wieder Futurama *schrei*^^

ähm - das monsterpack enthielt nur vier staffeln - nicht alle fünf!
dieses gibt es aber noch für knapp 150 euro...
machts wie ich - lieber etwas warten und dann wenn die einzelnen seasons so um die 20 - 30 euro kosten zuschlagen.
mach ich auch jedes mal bei den simpsons so - ist einfach günstiger. ok - man muss etwas geduld haben, aber es geht. :D

einerseits bin ich traurig das es nur 5 staffeln gab, andererseits froh. wenn man sieht wie die simpsons in den letzten jahren nachgelassen haben...
vor allem konnte man bei futurama eine leichte "entwicklung" der charaktäre erkennen - jede simpsons-folge hingegen läuft so ab, als wenn es die vorherige nicht gegeben hätte. ein ständiger reset sozusagen. :(
das fand ich erst am samstag wieder bei start von staffel 16 schlimm. der kücheneinbau dauerte 2 jahre - hmmm - maggie ist immer noch ein baby - bart immer noch zehn jahre alt.........

KevinLomax schrieb:
ähm - das monsterpack enthielt nur vier staffeln - nicht alle fünf!
Es gibt in Wirklichkeit auch nur 4 Staffeln! Im Fernsehen wurden halt nur 5 draus gemacht!

Futurama auf DVD

Die DVD-Fassung hält sich an die produzierten Staffeln, von denen es nur vier gibt. Fox hielt sich nicht an die ursprüngliche Reihenfolge, so dass es im Fernsehen insgesamt fünf (jeweils kleinere) Staffeln gibt. Die vier DVD-Staffeln enthalten alle Folgen, die im Fernsehen ausgestrahlt wurden.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Futurama#Futurama_auf_DVD

Zuletzt bearbeitet:
wie ich auf dem link gelesen habe wird das comic fortgesetzt! JUHU!
futurama-comics sind einfach gut (auch wenn inzwischen ein comic 2,50 Euro kostet :()

:skull_alt:

Für diejenigen die vll. Intresse an den DVD's und es noch nicht mitbekommen haben...

Amazon hat die Preise vorallem für die 4. Staffel stark reduziert!

Demnach kosten bei Amazon die 4 Staffeln jeweils nur noch 28,97€ und wie bei Amazon üblich versandkostenfrei, da über 20€ Bestellwert! :)

danke für die info - endlich sind sie in einem bezahlbaren rahmen angekommen. :D

Nach der Info in diesem Thread hab ich mir direkt mal Season III zugelegt und...

... ich verweise an meine Signatur :D

Hey, da muß ich aber auch ganz stramm über einen Kauf im nächsten Monat nachdenken. Auf diese Preissenkungen habe ich sehnlichst gewartet. Jetzt bewegt sich das endlich in einem vernünftigen Rahmen. :)

Das Monsterpack mit allen 4 Staffeln ist bei Amazon wieder verfügbar!

Zudem kostet es nur noch 88,97€! Also wesentlich günstiger als der Einzelkauf der 4 Staffeln!

Oha! Na, das dürfte was für meine Weihnachtseinkäufe sein. Für mich selbst. :D

Ist es nicht anders, die Folgen auf DVD zu schauen?
Ich glaube, ich käme nie auf die Idee, so mir nichts dir nichts ne DVD reinzulegen und mir 30 minütige Folgen einer Serie reinzuziehen.
Hat jemand ähnliche Befürchtungen bzw. Erfahrungen?

cu ced2

Ich, ich denke ich würde das dann kaum gucken...
Im Fernsehen finde ichs besser...

Wo issen da bitte der Unterschied? :watt:

Ok, bei der DVD hab ich keine blöden Werbeunterbrechungen, was für die DVD spricht! Also ists doch viel cooler die Folgen auf DVD zu schaun!

Findet sich immer wieder ne Gelegenheit sich die Scheiben reinzuziehn! Sei es mit Kumpels, sei es wenn man krank im Bett liegt oder einfach so! Man ist einfach nicht mehr vom Programm oder besser gesagt Pro7ens Willkür abhängig, die alle paar Wochen ihr Vorabendprogramm ändern! Hinzu kommt noch der ultimative Vorteil der DVD, dass man sich die Folgen endlich auch auf Englisch reinziehn kann! Ich hätte nie gedacht, was mir da die ganzen Jahre entgangen ist wegen der deutschen Syncro!

Zurück
Oben