FX-4100 wechselt bei Belastung MHz

Was ist C1E?
"Eingabeaufforderung >CHKDSK C: / F - WIN neu starten - " ka was du meinst

Alles überprüft und sitzt richtig.
BIOS habe ich bereits das neuste drauf.

Und was sollte ich jetzt genau machen außer BIOS resetten ?

Mensch es geht nicht bei dem Mainbord , das throtteln ist normal bei dem ding , es fehlt die ensprechende funktion im bios , um das abzustellen , kauf dir einfach ein neues Mainbord oder lass es einfach wie es ist .

Aber wieso ging es noch bevor ich einen anderen Bildschirm hatte?

Lass Dich nicht verunsichern - führe die bereits genannten Vorschläge aus - es wird evtl. nur an den Einstellungen liegen -

ALLES NOCHMALS ÜBERPRÜFEN -

So BIOS restettet.

Hätte da mal eine andere Frage...
Lohnt es sich ein neues Main zu kaufen?
Und wenn ja kann ich dann da 2Grafikkarten einbauen? (Powercolor AMD Radeon HD 6850 + Nvidia GTX 550ti 2GB 128Bit)
Und wenn das ja welche vorteile bringen 2 Grafikkarten?

Kann ich Quad-core nur zustimmen, das Phänomen scheint es nur bei bei Prime95 zu geben.

Ich hab es ebenfalls mit meinem AMD FX-8120. Zuviele automatische Funktionen bewirken, dass das so gemacht wird.

Nachtrag: @Casi030: Korrekt, ich habe die genannte Option im Bios.

Zuletzt bearbeitet:
__NoOoB__ schrieb:
So BIOS restettet.

Hätte da mal eine andere Frage...
Lohnt es sich ein neues Main zu kaufen?
Und wenn ja kann ich dann da 2Grafikkarten einbauen? (Powercolor AMD Radeon HD 6850 + Nvidia GTX 550ti 2GB 128Bit)
Und wenn das ja welche vorteile bringen 2 Grafikkarten?

Nein wegen sowas Mainboard neu kaufen lohnt nicht.

Zwei Grafikkarten haben kaum Vorteile, eine gute ist viel mehr wert (keine Mikroruckler, kein Warten auf CrossFire Profile und Spielunterstützung).

Bitte nicht zwei Grafikkarten verschiedene Marken, das ist Unfug.

Die ganzen Einstellungen im BIOS habe ich nur mit __NoOoB__ zusammen gemacht, da das CA-Spiel nicht richtig lief. Um auszuschließen, das es z.B. an C&Q liegt, haben wir soviel im BIOS eingestellt, wie es ging (einige Einträge hatten dabei den gleichen Wert wie "auto"). Das betraf hauptsächlich Spannungen, Multiplikatoren, Timings (typische, die zum RAM gehören) und Frequenzen. Leider ist das BIOS vom Aufbau mit den Informationen/Einträgen im Handbuch nicht sehr identisch.

Alles was wir gemacht haben, ist hier im Post #152 nachzulesen.

Motherboardwechsel oder eine 2. Grafikkarte auch von einen anderen Hersteller dazustecken, ist und wäre Schwachsinn. Man könnte nur alles auf Stromspar einstellen/einrichten, da es zum damaligen Zeitpunkt auf Stabilität und Leistung getrimmt wurde. (Doch für CA kam jede Hilfe zu spät oder war unnütz.)

Ich habe ja erstmal nur das BIOS resettet.

Das mit den 2 Garfikkarte hatte ich mir schon gedacht.

Und was sollte ich jetzt machen damit das spiel wieder läuft? :(

Zurück
Oben